Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches programm für Nachbildung dieses Logos?

Welches programm für Nachbildung dieses Logos?

nightx
nightx14.02.1023:24
Hallo!

Könnte mir jemand einen Tipp geben womit man am besten dieses Logo nachbilden kann?

[Hotlink auf das Bild auf auf Wunsch des Urhebers gelöscht. Vermeer 15.02.2010 23:57]
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.02.1013:12
0
alphalite
alphalite15.02.1013:15
ela
schau mal auf seine Seite:
- Startseite: Produktfoto von Apple (iMac)
- Shirts Computer: Foto Steve Jobs als Motiv
- Shirts Computer: Bluetooth Logo als Motiv
- Shirts Computer: Spotlight Logo als Motiv
usw...

Wer sich so aufplustert wegen seinem Bild, und selbst mindestens
4 Logos/Bilder ohne Rechte KOMMERZIELL!! nutzt, macht sich einfach
nur lächerlich!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
micheee15.02.1013:16
Meiner Meinung nach noch immer fraglich ob die nötige Gestaltungshöhe für den urheberrechtlichen Schutz eines so einfachen Logo wirklich erreicht ist. Aber schlagt euch ruhig weiter die Köpfe ein
0
jogoto15.02.1013:34
ela
Wer hier den Rechteinhaber "anklagt" weil er auf seinem Recht besteht, der sollte sich mit der Materie noch mal näher befassen. Hier gegen ihn aufzuhetzen finde ich einen extrem miesen Stil.

Wer tut denn das? Bis jetzt wundern sich nur einige über den Ton und der ist doch etwas befremdlich. Genauso wie die Schlussfolgerung von Dir, das alle, die nach etwas mehr Gelassenheit rufen ein lockeres Verhältnis zu Urheberrechten hätten.
0
hausfreund15.02.1013:35
@alphalite, ich habe dir eine eMail gesendet. Ich hoffe ein wenig Klarheit in die Sache gebracht zu haben und hoffe du revidierst deine Aussage.
0
alphalite
alphalite15.02.1013:50
@hausfreund
jupp was den iMac angeht ja und da sage ich auch gut gemacht
mit Steve Jobs schon wieder nicht, da es hier nicht um Urheber- sondern um Persönlichkeitsrechte geht,
die man vor der nutzung erstmal einholen sollte... ebenso wie die anderen 2 Logos...

Mir ist es im Prinzip auch egal was du da machst und ich wünsch dir auf keinen Fall irgendwelche Klagen,
aber wer sich selbst nicht an rechte Dritter hält sollte in dem Fall einfach mal nen Gang zurückschalten
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cappuccino
cappuccino15.02.1013:50
Ihr seid ja lustig!:-)

Es ist doch super, wenn jemand die eigenen Sachen nachmacht.

Warum?

Da kann man wirklich ganz toll Geld mit verdienen!

Der Verstoß gegen Urheberrechte gibt ganz schnell Abmahnungen über 3000 Euro und mehr. PRO Fall!
Da freut sich der Rechtsanwalt und der "Urheber".

Es gibt im Web und gerade in der Google Bildersuche etliche Herrschaften, die nur auf Leute wie Euch warten.
Einmal ein Bildchen kopiert und auf der eigenen Website eingefügt und schon ist der "blaue Brief" vom Amtsgericht im Briefkasten.

Die suchen nach den eigenen Bildern/Grafiken und dann wird es lustig, denn über das Gericht müssen die Provider die Adressen herausgeben.
Und somit kann man sich auch nicht hinter einer anonymen IP-Adresse verstecken.

Und der Spaß ist, dass bisher noch jedes deutsche Gericht den Urhebern die geforderte Summe zugesprochen hat.
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.02.1014:15
der Nebeneffekt dieser ganzen Diskussion ist, dass dieser Shop einen sehr hohen word-of-mouth gerneriert hat.

Daumen hoch an @ hausfreund. Hast alles richtig gemacht
0
pcp
pcp15.02.1014:30
würd ja fast glauben, die Grundidee stammt wo anders her
Bild von www.pokersmasher.com..

„o.0“
0
Bart S.
Bart S.15.02.1018:19
Ach so... Danke pcp. Jetzt verstehe ich das Ausgangsbild erst. Ich dacht es handelt sich um ne Katze mit so einer Art Strickweste!
(wie man sich täuschen kann)

Mann, hier scheinen sich ja mal wieder eine Menge "Hobbyanwälte" zu tummeln heute
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
ex_apple_user_neu16.02.1001:08
Hast Du das nachgezeichnet oder woher hast du das motiv?
0
Schlurchz
Schlurchz16.02.1004:05
Warum hier manche Leute ihre komische Meinung kundtun müssen, ist mir etwas schleierhaft. Hausfreund ist der Urheber und dies hat er durch die Veröffentlichung auf seiner Seite auch kund getan. Wenn er nun nicht möchte, dass sein Bild verwendet wird, dann ist dies so. Warum von manchen Schreiberlingen hier nun eine komische Stimmung in seine Richtung gemacht wird, ist jawohl der grösste Quatsch überhaupt! Ein komisches Verhalten sehe ich eher auf der anderen Seite, aber dies ist wohl ein anderes Thema.
@alphalite: Wenn Du von Persönlichkeitsrecht sprichst (gibt es btw in D nicht), meinst Du sicher das Recht am eigenen Bilde. Dies trifft aber bei Steve Jobs nicht zu, da man Ihn sehr wohl als "Person der Zeitgeschichte" bezeichnen kann.
0
3-plus-1
3-plus-116.02.1006:12
Boah, echt reine Nur-Apple-User hier. Leute schaut mal über den Tellerand in die Windows-Welt, da sieht man interessante Sachen, z.B. dass Hausfreund seine Logo-Idee auch nur geklaut hat:

Bild von upload.wikimedia.org(für Uneingeweihte: das ist das IrfanView-Logo)

So, und nun sch**ßen wir alle zusammen auf das vermeindliche Urheberrecht, oder glaubt ihr ernsthaft wenn mein Töchterchen eine Mickey Mouse auf ihrer Zimmerwand haben möchte, würde ich deswegen davor Disney um Erlaubnis fragen?
0
kammerlander16.02.1007:07
3-plus-1
Boah, echt reine Nur-Apple-User hier. Leute schaut mal über den Tellerand in die Windows-Welt, da sieht man interessante Sachen, z.B. dass Hausfreund seine Logo-Idee auch nur geklaut hat:

Es geht nicht um die Idee, sondern um das Logo. Wenn man keine Ahnung hat ...
0
Schens
Schens16.02.1008:03
micheee
Meiner Meinung nach noch immer fraglich ob die nötige Gestaltungshöhe für den urheberrechtlichen Schutz eines so einfachen Logo wirklich erreicht ist. Aber schlagt euch ruhig weiter die Köpfe ein

Glaub mir, einen Urheberrechtsstreit willst Du NICHT.
0
nightx
nightx16.02.1008:08
Wir sollten das langsam mal abhaken. Jeder kann auf sein Urheberrecht aufmerksam machen. Lediglich die Art und Penetranz mit der Hausfreund das macht nervt. Soll er doch mit seinem Logo und seinem "Umternehmen" gluecklich werden.

Wir sollten ihm nicht noch mehr clicks und kostenloses Marketing verschaffen
0
ex_apple_user_neu16.02.1008:45
nightx
Wir sollten das langsam mal abhaken. Jeder kann auf sein Urheberrecht aufmerksam machen. Lediglich die Art und Penetranz mit der Hausfreund das macht nervt. Soll er doch mit seinem Logo und seinem "Umternehmen" gluecklich werden.

Wir sollten ihm nicht noch mehr clicks und kostenloses Marketing verschaffen

Der Aufreger ist ja, dass er genau das tut, was er Dir anfangs unterstellt hatte.
Er verwendet sogar ohne "Nachzeichnen" originale Bilder, um sie als Motive auf T-Shirts zu drucken und damit Geld zu verdienen.
Er saß im Glashaus und hat Steine geworfen. Jetzt treffen ihn die Scherben.
0
macscout
macscout16.02.1009:25
Auf jeden Fall weiß ich nun, wo ich meine T-Shirts niemals kaufen werde. Ein besseres Beispiel für Anti-Werbung ist mir selten untergekommen. Von dem Niveau der Motive mal abgesehen, aber das ist bei T-Shirt-Shops wohl inhärent.

Bei Euren Auflistungen habt Ihr übrigens das BauerBook vergessen, ein verfremdeter Apple-Apfel (auch als Birne) hat schon häufiger Apple-Anwälte auf den Plan gerufen.
Von Darth Vader und "Das wars" im Star-Wars-Look mal abgesehen.
Aber sicherlich hat sich hausfreund dafür ebenso die Rechte besorgt wie für das Schattenriss-Kamel:
vs.


hausfreund
Sollte ich mich irren, würde ich die Motivauswahl mal zügig überarbeiten ... schlafende Hunde hast Du hiermit bestimmt geweckt. Und die haben sich dann vermutlich auch Screenshots gemacht. Und im Gegensatz zur Adresse von nightx ist Deine allen hier jetzt bekannt.
Übrigens, was heißt "Hansestadt Hamburg Wappen im Kerz"?

ex_apple_user_neu
Das "Glashaus" lag mir auch die ganze Zeit auf der Zunge ... nun liegt das Urheberrecht wohl bei Dir - oder beim Volksmund.
0
oxydent
oxydent16.02.1009:54
uhr heber recht (bei umzugshelfern gerne gesehen sind die alten standuhren)

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent16.02.1009:54
ach ja, wer im steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsern werfen.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
macdevil
macdevil16.02.1010:03
Welch ein Kindergarten, hier.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Vermeer
Vermeer16.02.1010:12
Bitte lasst die Sache jetzt ruhen. Die Diskussion ist doch sinnlos.
0
tallrigger
tallrigger16.02.1010:22
Ja nee.....super T-shirts ! Echt so lustig...mann, mann, mann
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1011:26

                        Mach's Dir selbst


0
Reisinger1
Reisinger116.02.1012:23
Boykottiert die T-Shirts von Hausfreund und kauft sie wo anders! WEITERSAGEN!!!!!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
Vermeer
Vermeer16.02.1012:48
Wo sind wir den hier...

Ich fasse es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.