Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches ist die beste Simkarten Adapter für das iPhone

Welches ist die beste Simkarten Adapter für das iPhone

Serk23
Serk2308.02.0823:47
Nextsim, turbosim...???usw...

welche sind die besten gibt ja viele davon..
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

mhmh08.02.0823:52
Soweit ich weiß, war das die Turbosim von Bladox,
aber seit heute braucht man die nicht mehr, es gibt nämlich den lang ersehnten Software-Unlock füt BL 4.6
0
Serk23
Serk2308.02.0823:59
ja schon aber ....
das ist ja die Garantie weg!!!!!
und mit so einer karte ist ja noch die Garantie erhalten...
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Sledgeh09.02.0810:59
ich hatte nextsim, nach versehentlichem update über itunes auf 1.1.3, wurde gestern ein downgrade durchgeführt, incl. baseband etc.., benötige jetzt garkeine nextism o.ä,. sondern schiebe lediglich meine eplus-Karte ein, klappt toll
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.02.0811:58
Turbosim. Hab wieder welche. Möchtest kaufen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey09.02.0812:17
die Garantie ist sowieso weg...
0
justsports
justsports09.02.0812:30
Es gibt seit gestern einen SoftwareUnlock für 1.1.2/1.1.3 OTB!
http://www.apfelphone.net/?p=282

Also nix mehr Turbosim und so.
0
hulk1st09.02.0820:14
@Serk23: ich nehme mal an es handelt sich um ein us iphone. da kannst du es mit garantie so oder so vergessen solange du es nicht offiziell aktiviert hast. abgesehen davon lässt sich der software unlock ja wieder rückgängig machen. einfach auf 1.1.3 updaten und schon ist dein iphone wieder jungfräulich weil das baseband überschrieben wurde.
0
Flöru09.02.0821:14
ich glaube ich importiere mir jetzt auch ein US iPhone. ich hab ne arbeitskollegin, die gerade in den USA ist. ich bin aus der schweiz und hab die warterei satt. ausserdem kommt die jailbreak variante wesentlich günstiger als ein 2 jahresvertrag beim provider. der dollar ist sehr tief und ausserdem kann man dann ja auch noch einen anderen vertrag abschliessen und das handy, das man da bekommt verkaufen...

nun, ich dachte die variante mit turbosim / nextsim etc. ist besser, da man nach einem update keine probleme damit hat, dass telefonieren nicht mehr geht?!
deshalb tendiere ich eigentlich auch eher zur turbosim / nextsim.

oder bin ich da falsch informiert?
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.02.0821:27
iWorld in der Schweiz sollte langen.

Lasse dir bitte 5 Stück mitbringen! Das lohnt sich mehr.
„bin paranoid, wer noch?“
0
iRoman
iRoman09.02.0821:31
Hallo Flöru,

die Sache mit dem Software Unlock ist wirklich einfach.Ich würde dir die Methode von Geohot empfehlen. Habe sie schon selbst 4mal angewandt.
Die iPhones funktionieren einwandfrei.

0
Flöru09.02.0821:37
>julesdiangelo
iWorld???

>iRoman
welches ist die geohot variante?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0802:37
Ja, es gibt Probleme beim Telefonieren in nicht offiziell unterstützten Ländern. Dafür installiert man dann iWorld.
Wenn du übrigens UNBEDINGT eine TurboSim willst, ich habe noch welche, wie schon oben geschrieben. Aber Geohot hat einen reinen Software-Unlock veröffentlicht. Derzeit sind natürlich keine Langzeitwirkungen bekannt, aber es geht eben auch ohne TurboSim.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Serk23
Serk2310.02.0812:40
@hulk1st : nene
Ich habe das iPhone von T-com..
ein Kollege wollte den Vertrag aber nicht das Phone...
Daher...habe ich mir eine xsim karte bestellt ...
ich schätze mal 1.1.2??
was muss ich tun um es heute noch nutzen zu können??

@Sledgeh
wie hast du das geschafft
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0814:08
äh Serk, vielleicht mal die anderen Threads lesen? Die sind nicht nur zur Dekoration deiner Threads da.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Flöru10.02.0815:17
>julesdiangelo
nun, ich will nicht unbedingt eine turbosim/nextsim. aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es in der vergangenheit so war, dass die turbosim-variante nach den updates keine probleme beim telefonieren gemacht hat, da die baseband bei dieser variante nicht verändert wird.
mir ist natürlich klar, dass niemand hellseher ist und genau absehen kann, was denn in zukunft ist...

die variante von "justsports" scheint mir aber ziemlich einfach zu sein (http://www.apfelphone.net/?p=282). wäre vielleicht auch nicht verkehrt?
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.02.0819:39
Ja, aber ich würde doch die Variante von iclarified nehmen. Die scheint mit aufgrund höheren Bekanntheitsgrades doch besser getestet.

Und über diesen Sofware-Unlock reden doch alle die ganze Zeit. Das meinte ich mit den anderen Threads.
„bin paranoid, wer noch?“
0
hulk1st10.02.0820:24
@Serk23

mach einen Software-Unlock. Du kannst das Handy im schlimmsten Fall wiederherstellen, dann merkt keiner das es je geunlocked war. Ausserdem ist die Garantie auch weg wenn du es mit turbosim jailbreakst, worauf ich ohnehin niemals verzichten würde.
0
Flöru10.02.0821:32
>julesdiangelo
gibts die variante von iclarified auch in deutsch? ich finde die nur in englisch...
0
smokeonit
smokeonit13.02.0804:54
meine turboSIM (original bladox) funktioniert super. war eine sache von ein paar minuten die eizurichten...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.