Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welches ist der beste Telefon/Flatrate Anbieter?

Welches ist der beste Telefon/Flatrate Anbieter?

AlexM
AlexM21.11.0521:52
In Bezug auf den Firmenbereich? Wer hat dort Erfahrungen mit Acor u.s.w.
Wir brauchen ISDN,eine Flat sowie günstiges Telefonieren auch in Funktelefonnetze.


Danke für alle Tipps!


AlexM
0

Kommentare

AlexM
AlexM21.11.0522:35
Keiner einen Tipp?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0523:11
Wg. Arcor frag mal bei sonorman nach …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
patrick.21.11.0523:19
Seit 3 Jahren Arcor ISDN+DSL - Ohne Probleme.
0
Macgirl
Macgirl22.11.0500:31
VERSATEL ist zur zeit das beste !
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0500:47
…vielleicht, ja, aber: 24 Monate gebunden ist man da!

Hansenet/Alice ist vergleichbar gut, aber legt einen nicht so lange an die Kette.

Beide sind nur in deutschen Großstädten im Angebot.
0
der_seppel
der_seppel22.11.0500:51
NetCologne.
Aber halt nur in Kölle.
Wo bist Du denn ansässig…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
AlexM
AlexM22.11.0511:24
Die Firma ist im Großraum Berlin Zuhause, privat nutze ich Acor und bin sehr Zufrieden, bis auf ein furchtbare Hick Hack beim Telefonbucheintrag .
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0511:33
Ach gaspode… Wir wissen ja nun, dass du nicht sehr zufrieden bist mit deren Support, andere sind es (ich z.B.); das dürfte also möglicherweise damit zu tun haben, an wen man supportmäßig gerät. So wie patrick. offensichtlich mit Arcor zufrieden ist und sonorman hochgradig genervt.

Normalerweise hätte ich ja gesagt, einfach mal per Forumssuche gucken nach DSL-Anbietern, aber in den vergangenen threads wurde i.d.R. nicht unterschieden zwischen privat und geschäftlich, deswegen ist das vll. nicht ganz so aussagekräftig…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
boulevard69
boulevard6922.11.0511:37
ich weiß nicht, was ihr alle auf alice schimpft? ich habe mit denen noch nie ein prob gehabt. falls es mal ne störung gab, hab ich angerufen, wurde nach max. 2-3 min wartezeit weitervermittelt (versucht das mal bei arcor...1 stunde ist da schon kurz) und binnen kurzer zeit waren alle probs behoben...ich kann alice nur empfehlen..und wie schon Pseudemys sagte, Alice hat seeehr faire kündigungsvereinbarungen. nur 1 monat statt bei arcor/versatel 24 monate!!!! war für mich damals der hauptgrund, zu alice zu gehen
0
AlexM
AlexM22.11.0512:01
Alice glaube ich wird es nicht!?
0
boulevard69
boulevard6922.11.0512:04
und was spricht da dagegen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0512:08
Ich sehe auch keine Gründe, die gegen Alice sprechen würden, aber das ist meine persönliche Meinung.

Mache dir doch mal ´ne Liste der möglichen Anbieter, schreibe dir Pros und Cons raus und bringe alles in eine Rangfolge (dann musst du deine Prioritäten natürlich gewichten). Und dann schaun wa mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner22.11.0512:17
was soll eigentlich so ein thread?
da wird doch jeder nur seine urteile und oder vorurteile absondern, und niemand hat etwas substantielles davon
0
AlexM
AlexM22.11.0512:24
Hätte eben gerne Praxiserfahrungen von Firmen mit Telfonanbietern mit Ausnahme der Telekom ....
0
MMeissner
MMeissner22.11.0512:30
Alex
unbesehen geglaubt, aber: nützt es dir auch nur im geringsten, wenn der eine sagt, er arbeite prima mit X und der andere dito mit Y; oder wenn einer klagt, Z sei besonders besch..., und der andere lobt es über den grünen klee? nee!
0
AlexM
AlexM22.11.0512:40
MM was los? schau dir lieber die anderen "Sinnvollen" Beiträge an

Wenn Dich ein Thema nicht Interessiert lies es nicht, danke.

0
AlexM
AlexM22.11.0512:40
sorry DP !
0
Bodo
Bodo22.11.0512:44
Jungs!:-&
0
AlexM
AlexM22.11.0513:00
gaspode, was kaufen wir uns dann davon? (eine halbe Apple Aktie?)



0
Bodo
Bodo22.11.0513:03
AlexM
das wird eher ne Drittel-Aktie...;-)
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0513:07
Wann gab es je nennenswerte Probleme mit Hansenet/Alice?!

Von der Störung gestern habe ich gar nichts mitbekommen, auf jeden Fall war es wohl nur eine kurzfristig aufgetretene.

Wo gibt es (außer von Versatel mit der langen Vertragsbindung) ein noch günstigeres und zugleich leistungsstarkes Angebot, wenn man Telefon und DLS von einem Anbieter haben will?

Wo gibt es einen noch schneller erreichbaren kostenlosen Telefon-Service, der einen auch kompetent berät?


Ansonsten hat man bei manchen Teilnehmern den Eindruck, sie leben nicht mit, sondern im Internet, so daß eine Störung da sie sogleich aus der Lebensbahn wirft.

Geht mal an die frische Luft!
Nehmt mal das Herbstlaub in die Hand und schnuppert seinen erdigen Geruch!

Um nicht ganz den Kontakt mit der Wirklichkeit, dem Leben, zu verlieren.
0
söd knöd22.11.0514:17
Was Firmen angeht weiss ich das die Hamburger Behörden zu großem Teil wieder bei Hansenet(Alice) sind, zwischenzeitlich waren sie mal wo anderes. Ach und Probleme hab ich bis jetzt auch nicht gehabt wenn ich die Mutter meines Kindes auf der Arbeit angerufen habe.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.0514:20
Habe privat Arcor DSL 3000 Flat inkl. ISDN (bis zu 10 Nummern sind möglich, allerdings trotzdem nur zwei Kanäle gleichzeitig benutzbar).

Dazu dann die Telefonflatrate für Dtl., kostet zusammen 55,- € im Monat.

Aber für knapp 60,- € bekommst Du bei HanseNet (Alice) fast das gleiche, mit dem Unterschied, eine europaweite Tel.-Flatrate zu haben (inkl. Russland und Türkei).

Wenn ich nicht an Arcor gebunden wäre (ein (oder sogar zwei?) Jahre Mindestvertragslaufzeit), würde ich jetzt HanseNet nehmen.
0
boulevard69
boulevard6922.11.0514:29
für das geld hast du bei alice dann aber auch schon eine 6000er flat...ansonsten gibt es die normale deutschland telefon-flat für 9,90 und die europaweite für 19,90....
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.0517:58
Deshalb sag ich ja: HanseNet (Alice) ist z.Z. das bessere Angebot.

Wobei man sagen muss, dass ich für 60,- € statt 55,- € im Monat auch die 6000er Flat bei Arcor haben könnte, es scheitert aber an den 2,5 km zum "Verteiler" und der demzufolge zu schlechten Leitung...

Hoffe Arcor zieht bald nach, würde auch gern in ganz Europa für einen Festpreis im Festnetz telefonieren.

Machen die das bei HanseNet (Alice) eigentlich über VoiceOverIP-Hardware? Oder ist es auch ein richtiger ISDN-Anschluss wie bei Arcor?
0
boulevard69
boulevard6922.11.0518:20
ist ein richtiger anschluss...analog oder isdn, wie du es willst...isdn kostet nur 2 euro aufpreis
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0518:26
Naja, wer schnelles Internet will, muss nach Grönland ziehen. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.11.0518:45
@Ties-Malte: aber eine Flatrate kann man sich da vorerst abschminken und mit knapp halber DSL 1000 Geschwindigkeit nutzt man die theoretischen Möglichkeiten von ADSL2+ nicht mal ansatzweise...

Also den (interessanten) Artikel bis zum Ende lesen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0518:50
Ja, schon klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0520:40
So eine Störung ist zweifellos ärgerlich, macht aber Hansenet/Alice nicht gleich zu einem nicht empfehlenswerten Anbieter, wie Du zugegeben wirst müssen.
Und wenn deren Chef, möglicherweise, bei Heise Mist gefaselt hat, so kann ich dazu nur sagen: ich konnte davon keinerlei Auswirkung auf meine Telefon- und Internetverbindung bemerken, kurzum: es ist mir wurscht, was der schwatzt, von mir aus den gröbsten Unsinn, solange die Leitung und der Service stimmen – und die stimmen eben!
Auch sollte man nicht unerwähnt lassen, daß man für etwaige Einschränkungen, wenn sie denn mal auftreten, was wohl eher die große Ausnahme denn die Regel – wie wir von Dir wissen! – , recht großzügig entschädigt wird.

Wer einen kostengünstigen und unkomplizierten Telefon & DSL-Anschluß sucht, ist, wenn bei ihm angeboten, mit Hansenet/Alice doch wirklich sehr gut bedient – besonders im Vergleich!

Ich zahle gerade mal ein paar Euro mehr als bei meinem simplen Telekom-Telefonanschluß (ohne DSL natürlich) und habe jetzt Telefon und DSL-Zeittarif bei Download/Upolad von 2000/192 kbit/s, was für meine Herumturnerei im Internet fast eher zu schnell, aber bestimmt nicht zu langsam ist.
Eine mehrmalige Prüfung hat auch ergeben, daß diese Werte auch tatsächlich geboten werden, was wohl auch nicht so selbstverständlich sein soll, wie wir von Teilnehmern mit anderen DSL-Zugängen hier wissen.

Habe ich eine Frage oder will meinen Tarif verändern (Flat-Rate, höhere Geschwindigkeiten und erweitertes Telefonangebot sind kein Problem), so kann ich das alles kostenlos telefonisch tun, wobei ich bisher höchstens eine Minute warten mußte – höchstens, wohlgemerkt! - , meist wurde ich sofort verbunden.

Wenn man dies mit dem Service-Horror manch anderer Anbieter vergleicht, der dann auch noch kostenintensiv, dann… also, das muß wohl nicht weiter kommentiert werden.

Auch nicht zu verachten und schon erwähnt: sehr angenehme Kündigungsfrist von einem Monat bei Hansenet/Alice.



Es ist inzwischen selbst für Leute, die sich mit diesem Thema leidlich intensiv beschäftigen, sehr schwer, in diesem Tarif-Dschungel, der sich auch noch ständig ändert und weiter verdichtet, durchzublicken, daher sind solche Diskussionen für Suchende eben sehr wertvoll ( @@ Mmeissner ).


Einen guten Anschluß wünscht eure Schildkröte (denn es ist nicht so einfach, ihn zu bekommen)!

Sie hat ihn dank dieses Forums gefunden.
0
Pseudemys
Pseudemys22.11.0520:44
Angesprochen ist mit „Du“ gaspode.
Habe leider ihn nicht zitiert - Nachsicht für das Versäumnis.
0
M.L.Gore22.11.0521:22
Telekom, Telekom, Telekom...;-)
0
Gaspode22.11.0511:26
Alice/Hansenet ist NICHT gut. Die sind ja zu dämlich Google-Störungen von Störungen ihres DNS auseinanderzuhalten!

Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66479

Solche Amateure, statt ein Problem zu analysieren hofft man das es nicht mehr auftritt. Was Google damit zu tun, dass sämtliche DNS-Auflösungen bei Alice gestern nidht richtig gingen?
0
Gaspode22.11.0512:55
Ties-Malte Mach Dir doch einfach mal die Mühe und lies den Artikel bei heise. Störung war gestern, Erklärung von Alice dazu haarsträubend.

0
Gaspode22.11.0512:57
Wer trotzdem Kunde werden will, darf mich gerne anchatten und sich werben lassen. Gibt dann 20,- Euro auf der ersten Rechnung als Gutschrift.
0
Gaspode22.11.0514:07
Also bei mir gab's mal nennenswerte Probleme. So 8 Wochen lang ging die Anzeige der ankommenden Rufnummer nicht. Das fand ich ziemlich ärgerlich.

Die Störung gestern ist an sich nicht mal der Rede wert. Bedenklich find ich eher wie Alice damit umgeht "Wir finden nix, also wirds schon nicht so wild gewesen sein. Hoffen wir das es nicht wieder auftritt."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.