Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welches iPod Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Welches iPod Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Stefab
Stefab13.09.0618:14
Ich habe nur mehr 8€ Guthaben im Store und kann somit nur mehr ein Game kaufen.

Bisher habe ich schon Vortex gekauft, welches mir ganz gut gefällt.

Momentan schwanke ich zwischen: Cubis 2, Minigolf oder Zuma...

Welches der 3 zahlt sich wohl am meisten aus?
0

Kommentare

Stefab
Stefab13.09.0618:15
Grrr:
0
Mäcbär
Mäcbär13.09.0618:17
Nimm Zuma. Hab's zwar auf dem iPod noch nicht gespielt, aber auf der XBox360. Simple Spielidee, aber absolut spassig und mit dem berühmten "Den Level schaff ich auch noch" Effekt. Und ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung mit Click-Wheel wunderbar funktioniert.
„Der will nur spielen...“
0
Gaspode13.09.0618:19
Auf dem nano laufen die nicht oder?

Nur auf dem ganz neuen iPod oder auch auf der letzten Generation großer iPods?
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0618:19
Gibts Railroad Tycoon für iPod?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ramses13.09.0619:38
gaspode: Die Spiele laufen auf den iPod der 5. Generation, also die mit Farbanzeige. Auf den Nanos weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht. Das Display ist ja kleiner und hat eine andere Pixelbreite.
0
TCHe
TCHe13.09.0619:41
Wo findet man denn raus, ob der Nano tut? Im iTS gibts zwar ein Sätzchen (Klicken sie hier, um herauszufinden …), aber da lässt sich nix klicken.

Und Zuma tät mir gefallen
0
Stefab
Stefab13.09.0622:45
Also am Nano laufen die leider nicht...

Hm, ich hatte am ehesten Cubis 2 im Sinn... naja, mal schauen!

Kennt jemand Cubis?
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.09.0622:49
PacMan
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sYntiq13.09.0622:57
Cubis1 kann man hier onlien ausprobieren:

http://www.de.zylom.com/game/208/cubis.html?&js=Google&jk=Cubis&jkId=458801450&jagId=313400480&jmt=1&jt=PPC
0
TCHe
TCHe13.09.0623:33
Stefab

Tja, dann bekommt Apple eben keine 4,99€ von mir, wieder was gespart.
Wobei Zuma schon nett aussah …
0
m.drinkalot
m.drinkalot14.09.0601:24
cubis ist ja gar nicht mal so leicht
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen14.09.0611:00
Also.... irgendwo müsst sich doch noch nen alter Gameboy für Stefab auftreiben lassen!? Die Teile sind inzwischen derart "altertümlich", dass sie schon wieder kultig sind!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
TimSK
TimSK14.09.0611:26
cubis macht echt spaß!
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0612:31
ich hab mir mal PacMan gegönnt - leider versteht sich mein iPod nicht mit der aktuellen Software und friert ständig ein - aber 2 mal konnte ich bis zum Crash ein bisschen daddeln.

Auf einem Nano halte ich die Spiele aber auch für zu "unspielbar" klein, selbst wenn es von der Hardware umsetzbar wäre...

Ansonsten immer noch ein schönes Spiel für seichte Unterhaltung zwischendurch
„May the force be with you“
0
frashier
frashier14.09.0612:42
TFMail1000<br>
ich hab mir mal PacMan gegönnt - leider versteht sich mein iPod nicht mit der aktuellen Software und friert ständig ein - aber 2 mal konnte ich bis zum Crash ein bisschen daddeln.

Auf einem Nano halte ich die Spiele aber auch für zu "unspielbar" klein, selbst wenn es von der Hardware umsetzbar wäre...

Ansonsten immer noch ein schönes Spiel für seichte Unterhaltung zwischendurch

pacman wäre auch meine wahl, spielt sich das gut auf dem pod oder ist die bedienung umständlich??
0
Stefab
Stefab14.09.0612:58
Also ich finde die Spiele absolut gelungen. Auf den ersten Blick dachte ich mir, dass sind doch eher langweilige Spiele, aber bei genaueren hinsehen sind das hauptsächlich Spiele mit echtem Spielspaß. Dazu ist die Aufmachung einfach absolut gelungen, die Grafik ist einfach echt super. 320x240 mit schönen Texturen, aufwendigen Effekten, usw. Wenn man sich im Vergleich dazu das "Brick" ansieht, dass dabei ist, kann man nur sagen: WOW!

Vortex habe ich mir als erstes zugelegt, das macht schon ordentlich Spaß und sieht echt cool aus, einziger Kritikpunkt ist, dass die Extras in den Levels immer die selben sind...

Ein paar der Spiele waren bei iPod Linux auch dabei, aber von der Aufmachung so mies, da hab ich nichtmal mitbekommen, worum es bei Vortex überhaupt geht, weil man nix erkennt...
Nur bejeweled ist ganz ok gewesen, aber das Spiel gefällt mir weniger.

Ich werd mal Cubis 1 online probieren...
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0613:00
frashier
wie gesagt, mein iPod bricht ständig ab (unabhängig von den Spielen - nur zur Beruhigung) aber das bisschen was ich spielen konnte funktionierte ganz ordentlich. Mit ein ganz klein wenig Übung hat man PacMan bestimmt sehr gut "im Griff"
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.