Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welches Windows für VMware ?

Welches Windows für VMware ?

bernd-007-
bernd-007-12.10.0722:20
Hallo,

ich will mir Windows kaufen nur dann kam die Frage welche Version ?

Könntet ihr mir helfen, der Preis ist mir ziemlich egal. Es kommt mir vor allem auf Stabilität und Sicherheit an.

ich hoffe ihr könnte mir helfen aus den verschiedenen Versionen die richtige auszuwählen.

Ich will es in vmware laufen lassen, das auf einem Alu iMac 24" mit 2.4 ghz.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
0

Kommentare

staldi12.10.0722:22
XP Pro SP2
0
alfrank12.10.0722:38
XP Home SP2 reicht, sofern Du den Mac nicht in eine Windows-Domäne (Firmen-Netzwerk mit Windows-Server) einbinden willst. Kostet so ca. € 80,-
0
frettchengriller
frettchengriller13.10.0702:38
XP Professional SP 2 würde ich Dir auch empfehlen. Mehr Windows braucht kein Mensch.
0
chill
chill13.10.0702:58
!!! XP Home SP2 reicht, !!! sofern Du den Mac nicht in eine Windows-Domäne (Firmen-Netzwerk mit Windows-Server) einbinden willst. Kostet so ca. € 80,-

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.10.0702:58
Mehr Windows braucht kein Mensch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank13.10.0711:26
chill: He ! Dieb !

Aber Danke für die Zustimmung !

0
bernd-007-
bernd-007-25.10.0720:45
hi, danke für eure Antworten bis jetzt.
An die, die mir win prof empfehlen: Könntet Ihr mir das mit ein paar Sätzen begründen, warum prof und nicht home. (ich tendiere auch eher zu prof.)

Und welche Viren- Software würdet Ihr mir emfehlen? Norton 360 würde ich nehmen, was haltet ihr davon ?
0
Klaus Major25.10.0721:23
Ich empfehle eher Win2000, weil das noch schlanker ist als XP (und somit auch flotter!) und meiner Meinung nach das "beste" Windows überhaupt war und ist.

Ich habe hier unter Parallels sowohl Win2000 als auch XP laufen, und Win2000 ist im direkten Vergleich wesentlich flotter was Booten, Performance und auch Herunterfahren angeht.


Gruß

Klaus
0
joker0421
joker042125.10.0722:07
Norton solltest du lieber nicht nehmen, weil es viel zu viele Ressourcen frisst. Nimm lieber das kostenfreie Antivir, meide den Internet Explorer, und öffne keine unbekannten Dateianhänge. Der beste Virenschutz ist immer noch ein entsprechendes Verhalten.
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0722:08
Windows 2000 hat mittlerweile (leider) das Problem, dass vieles nicht mehr läuft

Ich sage auch Win XP Pro, da das Home nicht nur bei der Domänengeschichte kastriert ist. Also irgendwie zumindest.. Immer wenn ich an 'nem Home sitze, vermisse ich die Hälfte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar125.10.0722:18
Um Himmels Willen ja kein Norton!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antivir is ok.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernd-007-
bernd-007-26.10.0701:07
ok, dann wird es auf jeden fall die windows xp pro 32 bit standard version.

bei norton 360 ist auch noch die firewall namens internetsercurity dabei, die vermisse ich dann bei antivir irgendwie.
was ist an norton so schlecht ?
0
joker0421
joker042126.10.0701:19
Ganz ehrlich, wozu brauchst du eine Software Firewall? Wenn du per Router ins Netz gehst, ist eine Software Firewall ziemlich überflüssig, ausserdem sind die Bösewichte durchaus in der Lage ein Software Firewall zu deaktivieren.
0
Jaguar1
Jaguar126.10.0701:39
Windows XP SP2 hat eine integrierte. Die sollte für den Verwendungszweck locker reichen. Hättest du Parallels gekauft, wäre eine Kaspersky Internet Security dabei gewesen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.