Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches System für Perfoma 5200?

Welches System für Perfoma 5200?

MSN_Exploder
MSN_Exploder09.03.0420:47
Möchte meinen alten Performa 5200 mal wieder auf Vordermann bringen. Welches System soll ich hernehmen? Mac OS oder Linux und welche Version!

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK09.03.0420:58
Mac OS 8.6 Da wird noch alles unterstützt (TV-Karten z.B.) ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
capapies
capapies09.03.0421:11
ja würde ich auch sagen, OS 8.6 - ist vor allem nicht so speicherhungrig wie OS 9
0
djapple2
djapple210.03.0401:37
schlucken würde er ja alles was zwischen 7.5.1 und 9.1 liegt. Wenn du nur 64MB Ram drin hast (was das maximum in dem Performa 5200 wäre) dann würde ich dir ebenfalls 8.6 empfehlen und ans Herz legen. Vergiss Linux!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.0401:58
mit den max. 64 MB, die ich reingepackt hatte, war 9.1 eine einzige Qual... nehme 8.6, ist wesentlich entspannter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.03.0402:47
Win 95

:-d:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fipz
Fipz10.03.0408:55
System BLS ist für dieses Gerät sehr geeignet.

Bohren - Laden - Sprengen;-)


Ich würde Dir auch MacOS8.6 empfehlen!
0
schubidu10.03.0409:50
Ich hatte auf meinem Performa 5200 bis zuletzt (also bis vor ein paar Monaten) 8.1 laufen. War eigentlich OK, aber ich hatte auch keine großen Ansprüche. Nur WWW-Surfen war eine Qual, aber das hatte wohl weniger mit dem OS zu tun als mit den sonstigen Umständen (veraltete Browser, fehlende Plug-Ins, lahmes Modem, etc.).

0
Nobug110.03.0412:06
Also ich tendiere eher zu 8.1, da 8.6 meiner Empfindung nach immer etwas zu zäh läuft.
Falls du nur ein kommandozeilenlinux haben möchtest wäre dies auch eine Alternative, nur die Installation ist nicht ganz trivial.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.