Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Welches Programm nehmt ihr für die iSight Kamera?
Welches Programm nehmt ihr für die iSight Kamera?
MacOlly
10.05.11
22:14
Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blind? Ichhabe heute mit meinem neuen MBAir eine kleine Sequenz mit Photo Booth aufgenommen und es dann in iPhoto importiert. So weit so gut. Aber wie kann ich es dann bearbeiten (z.B. schneiden)? Mit iMovie ging das bei einem mov-Filmchen, bei den anderen beiden war der Dateiname nicht anklickbar, als ich sie importieren wollte.
Ich wäre auch bereit, mir für rel. kleines Geld ein extra Programm zum Aufnehmen zu kaufen.
Danke und Gruß
Jörg
Hilfreich?
0
Kommentare
Shumweight
11.05.11
00:08
QuickTime Pro. Je nach dem, was Du machen willst, unterstützen andere Programm die Kamera auch, z.B. iMovie ’09 oder iStopMotion.
Hilfreich?
0
MacOlly
11.05.11
14:57
danke für die Programmnennungen. Ich habe das iSight-Symbol bei iMovie gefunden und werde es erst mal damit ausprobieren.
Jörg
Hilfreich?
0
bublik
11.05.11
15:46
MacOlly
Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blind? Ichhabe heute mit meinem neuen MBAir eine kleine Sequenz mit Photo Booth aufgenommen und es dann in
iPhoto
importiert.
warum nicht ins Adressbuch
MacOlly
Mit iMovie ging das bei einem mov-Filmchen, bei den anderen beiden war der Dateiname nicht anklickbar, als ich sie importieren wollte.
weil wahrscheinlich Suffix fehlte?!?
zum aufnehmen nimm QuickTimePlayer (Settings für Aufnahme checken!) oder in iMovie direkt.
Hilfreich?
0
EliteHunting
11.05.11
16:02
mit quicktime x kannst du auch filme aufnehmen, die haben dann sogar die .mov und sind in imovie weiter zu verwenden.
Hilfreich?
0
MacOlly
11.05.11
17:54
@EliteHunting: Ich bin nicht drauf gekommen, dass man mit dem Player auch aufnehmen kann. Genau das habe ich gesucht, vielen dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 15.4 erschienen
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
Kurz: 30 Jahre Telekom, vier Monate Disney+ kos...
macOS 15.5 ist erschienen