Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welches Programm nehmt ihr für die iSight Kamera?

Welches Programm nehmt ihr für die iSight Kamera?

MacOlly
MacOlly10.05.1122:14
Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blind? Ichhabe heute mit meinem neuen MBAir eine kleine Sequenz mit Photo Booth aufgenommen und es dann in iPhoto importiert. So weit so gut. Aber wie kann ich es dann bearbeiten (z.B. schneiden)? Mit iMovie ging das bei einem mov-Filmchen, bei den anderen beiden war der Dateiname nicht anklickbar, als ich sie importieren wollte.
Ich wäre auch bereit, mir für rel. kleines Geld ein extra Programm zum Aufnehmen zu kaufen.
Danke und Gruß
Jörg
0

Kommentare

Shumweight
Shumweight11.05.1100:08
QuickTime Pro. Je nach dem, was Du machen willst, unterstützen andere Programm die Kamera auch, z.B. iMovie ’09 oder iStopMotion.
0
MacOlly
MacOlly11.05.1114:57
danke für die Programmnennungen. Ich habe das iSight-Symbol bei iMovie gefunden und werde es erst mal damit ausprobieren.
Jörg
0
bublik
bublik11.05.1115:46
MacOlly
Hallo,
vielleicht bin ich ja zu blind? Ichhabe heute mit meinem neuen MBAir eine kleine Sequenz mit Photo Booth aufgenommen und es dann in iPhoto importiert.

warum nicht ins Adressbuch
MacOlly
Mit iMovie ging das bei einem mov-Filmchen, bei den anderen beiden war der Dateiname nicht anklickbar, als ich sie importieren wollte.

weil wahrscheinlich Suffix fehlte?!?

zum aufnehmen nimm QuickTimePlayer (Settings für Aufnahme checken!) oder in iMovie direkt.


0
EliteHunting11.05.1116:02
mit quicktime x kannst du auch filme aufnehmen, die haben dann sogar die .mov und sind in imovie weiter zu verwenden.
0
MacOlly
MacOlly11.05.1117:54
@EliteHunting: Ich bin nicht drauf gekommen, dass man mit dem Player auch aufnehmen kann. Genau das habe ich gesucht, vielen dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.