Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches Objektiv für Ringsport?

Welches Objektiv für Ringsport?

itsnogood7119.11.1018:06
Ich habe eine D300s mit einem Nikon 18-270 VRII Objektiv.

Nun mache ich öfters mal Fotos bei Ringerturnieren und möchte von euch wissen welches Objektiv ihr für so etwas nehmen würdet. Eines vorweg: Mein Budget ist nicht das Größte.
Die Turniere sind immer in Hallen mit ganz unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Oder anders gefragt: Mit welchen Einstellungen würdet ihr fotografieren? Blende? ISO? Belichtungszeiten?

Anbei ein Bild vom 18-270 VR II mit ISO 800 1/100 Sekunde und Blende 5,3 bei einer Brennweite von 120mm.

Ich stoße trotz Blitz einfach an Grenzen. 1/100 ist zum Großteil einfach zu wenig um keine Bewegungsunschärfen zu erhalten.

Was würdet ihr machen?
0

Kommentare

itsnogood7119.11.1018:50
Sorry.

Ist natürlich ein 18-200. Und hier das Bild größer:
0
LordLasch19.11.1019:10
schau dir an in welchem Brennweitenbereich die meisten deiner Fotos liegen und kauf dir ne Lichtstarke Festbrennweite. Bei 120mm wirst du nix günstiges finden. Aber es gibt gute und günstige 85mm und 50mm Linsen - da musst du dann halt mehr wegschneiden und hast weniger reale Auflösung, oder du versuchst nochn bissl dichter ranzukommen. Trotzdem sind wesentlich kürzere Belichtungszeiten möglich bei Blende 1,8 als bei Blende 5,3 - als schöner Nebeneffekt wird der Hintergrund unscharf =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.