Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Netzteil gehört zum weissen iBook ?

Welches Netzteil gehört zum weissen iBook ?

macsteve
macsteve12.07.0411:12
ich habe bei ebay ein weisses iBook G3 500 Mhz ersteigert, da war ein Ufo-Netzteil dabei. Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt zu dem iBook gehört das weisse Netzteil. Weiss jemand ob das stimmt!? Welches Netzteil habt Ihr bei den weissen iBook´s?

Gruss macsteve
0

Kommentare

jonez
jonez12.07.0411:33
Wahrscheinlich alles in Ordnung. Zum ersten weißen iBook mit 500 MHz gehörte noch das Ufo-Teil. Es gab danach aber auch noch 500er mit weißem quadratischen Netzteil.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.07.0411:35
die ersten weissen iBook (DualUSB) hatten in der Tat ein Ufo-Netzteil wie die frühen Titanium-PowerBooks, sprich mit kleinerem Stecker, leider aber ohne Ladeanzeige wie die folgenden. Die Ladeanzeige geht aber, wenn man ein neueres Netzteil (weisser Block) verwendet.

Dein iBook kam also mit serienmäßigem Netzteil.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
macsteve
macsteve12.07.0411:42
apfelholgi, ja geht dann auch ein neues weisses Netzteil an meinem iBook? Du schreibst ja von einem kleineren Stecker am Ufo? Ich möchte mir ein neues weisses kaufen und bin da etwas unsicher!
0
lupodw12.07.0411:44
mein powerbook netzteil ist mal kaputt gegangen (Tibook 667) das war auch in weiss...

dann hab ich auf ebay ein netzteil ersteigert und bin erst später dahinter gekommen, dass die ersten ibooks ufonetzteile hatten... naja selber schuld - hab mich schon gewundert warum da kein foto dabei war.

also wenn du unbedingt ein weisses haben willst, kauf dir eins auf ebay. und verkauf dein ufonetzteil mit einer schlauen beschreibung...
sowas wie original zu ibook - läuft für alle powerbooks und ibooks. dann stellst kein foto drunter und du bekommst wenn du glück hast ca. den selben preis wieder zurück, weil jeder denkt, dass is ein weisses...

aber um ganz ehrlich zu sein... das ufoteil sieht verdammt gut aus...
0
jonez
jonez12.07.0411:52
macsteve

Das Weiße geht auch, aber Vorsicht, davon gibt es zwei Versionen. Für das iBook geht nur das mit 45 Watt und nicht das mit 65 Watt, das mit neueren Powerbooks kommt.

Der Stecker hat sich vom Pismo zum Titanium bzw. vom Klodeckel-iBook zum weißen geändert, danach nicht mehr.
0
macsteve
macsteve12.07.0411:56
vielen Dank an alle @@ jonez, ja ich dachte schon an das mit 45 Watt. Das weisse Netzteil passt doch einfach besser zum weissen iBook, obwohl das Ufo schon ein hingucker ist.

gruss macsteve
0
macsteve
macsteve12.07.0413:18
passt der Stecker vom weissen Netzteil jetzt in mein iBook oder nicht!? ganz schön verwirrend hier die Aussagen vom Stecker.
0
jonez
jonez12.07.0420:56
macsteve

Ja, in jedem Fall paßt der Stecker!
0
iMad19.07.0415:35
Gibt es eigentlich einen Adapteraufsatz für den "kleinen" Stecker um die Toilettenschüssel laden zu können? Ich brauche so was!;-)
0
Sindbad19.07.0417:56
Das Ufo sieht klasse aus, hat aber leider einen kleinen Geburtsfehler...

Im transparenten Netzkabel ist die Zugentlastung "nicht optimal". Es gibt einen Steifigkeitssprung. Durch Bewegung biegt sich das Kabel immer an derselben Stelle. Folge: nach einiger Zeit tritt ein Ermüdungsbruch mit Wackelkontakt auf.
Gutes Ersatz-/Alternativnetzteil ist z.B. von Madsonline (über www.Digitalnoma.de).
Das Netzteil gibt es (mit anderem Stecker) auch für die bunten, früheren iBooks.

Adapter bei Madsonline nur für altes Netzteil an neuen Rechner.

Sindbad
0
ssb
ssb19.07.0418:36
Ich habe so einen Adapter von MadsonLine (altes PB Netzteil neuer dünner Stecker) - wenn daran jemand interesse haben sollte.
0
ibasst
ibasst12.07.0412:53
jonez: das größere 65 Watt Netzteil funktioniert auch am iBook. Es hat nur einen anderen Stromstecker, der geerdet ist, weil das PB ja aus Metall ist.
<br>
<br>Ich hab zumindest mein iBook 600 16VRAM schon erfolgreich damit geladen.
<br>
<br>Das Ufo ist wirklich schick.. hab noch eins für mein Pismo. Der Stcker ist aber der Alte G3 Stecker, der leider nicht zum iBook passt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.