Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches MacBook: Single Core oder Core Duo?

Welches MacBook: Single Core oder Core Duo?

macsy
macsy22.02.0615:06
Tach!

Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr Euch eher kaufen:
Das MacBook (gemeint ist der baldigst erscheinende iBook-Nachfolger, wie auch immer er dann heißen mag) mit Single Core oder mit einem Core Duo und einem geringfügigen Aufpreis (sagen wir mal 30,- ?
0

Kommentare

evilalex
evilalex22.02.0615:15
Haha 30€ . Das wäre ja klasse wenn s so wäre, bzw. wäre wohl schlecht für die macbook solo verkäufe. Jaja ich weiss dass der kleinste dc nur 30$ mehr kostet als ein sc aber im produkt glaub ich kaum dass es dabei bleibt.
0
axl
axl22.02.0615:15
Wenn der Unterschied zwischen Single Core und CoreDuo nur 30€ beträgt natürlich den CoreDuo. Siehe auch Argument Macandy.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Nebu2k22.02.0615:16
Bei 30€ kann man ruhig den Duo nehmen.
Das wird nur nicht der Fall sein.
0
martin22.02.0615:18
wann ird denn der ibook nachfolger kommen? und
werden dann die alten ibook's endlich billiger?
0
jonez
jonez22.02.0615:23
macsy

Du meinst den Aufpreis für Apple in der Produktion? Woher hast Du diesen Preis?

Die Verwendung eines Core Solo wäre eine PRODUKTPOLITISCHE Entscheidung, das hat oft nichts mit ein paar Euro in der Herstellung zu tun.
0
MacSebi
MacSebi22.02.0615:24
martin
Ask Steve...

macsy
Das Umfrageergebnis mit 30€ als Größenordnung für einen Aufpreis hättest Du Dir auch selbst beantworten können. Ich denke wenn man einen realitischen Aufpreis nimmt, würden mehr zum SC "greifen".
„German by nature - Kiwi by heart“
0
axl
axl22.02.0615:34
Die Frage hätte lauten müssen, ob man einen SingleCore nimmt, wenn das MavBook dann 200 € günstiger ist. Stellt sich nur die Frage als was? Apple wird bestimmt keine zwei Varianten im MacBook anbieten. Also: Woher käme der Vergleichspreis? Fragen über Fragen. Vielleicht wissen wir ja nächste Woche mehr.
Warum willst Du es überhaupt wissen? Sitzt Du im Marketingclub bei Apple?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
macsy
macsy22.02.0615:42
axl

Witzig, dass Du fragst: Ja, so könnte man meine Funktion ungefähr beschreiben... Und deshalb wird MacSebi jetzt seine zukünftigen Apple-Rechner auch nur noch zu "realistischeren" Aufpreisen erhalten, weil er meint, dass eine Frage nur dann sinnvoll ist, wenn er selbst einen Sinn entdecken kann.
0
1984lars
1984lars22.02.0615:48
was ne frage!?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rantanplan
Rantanplan22.02.0616:30
Mehr zum gleichen Preis? Sofort. Ich meine, 30 Euro sind ja kein Aufpreis, sondern eher in der Größenordnung des Portos.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez22.02.0616:59
Ich glaube, das sieht wohl jeder wie @@Rantanplan... Wenn Du wirklich von Apple wärst, verehrter macsy, dann wäre dieser Thread ein Armutszeugnis für diese Firma (ich glaub allerdings nicht dran, ne?).

Sicherheitshalber sage ich es gern nochmal genauer: KEIN Apple-Käufer der Welt will auf erweiterte Desktops, Firewire 800, PC-Card-Slots, Dual-CPUs, DVI, wechselbare RAM-Bänke, Audio-Eingänge u.ä. zugunsten von 30 oder 50 Euro verzichten.
0
jonez
jonez22.02.0617:00
(Ich sage das nur, weil das alles bei Sankt Apfel schon vorgekommen ist. Das einzige, was gegen diese features spräche, wäre akuter Platzmangel...).
0
1984lars
1984lars22.02.0617:20
das ist ja wie Wasser oder Bier?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macsy
macsy23.02.0617:32
Obwohl nun ja durchdringt, dass es nächsten Dienstag kein MacBook geben wird möchte ich nochmal um ein paar mehr Meinungskundgaben bitten!
Welche MacBook-Variante wollt ihr am 1. April sehen? Die Single- oder die etwas teurere Duo-Version?
0
Rantanplan
Rantanplan23.02.0617:58
macsy
Welche MacBook-Variante wollt ihr am 1. April sehen? Die Single- oder die etwas teurere Duo-Version?

Öh, laß man nachdenken. Ich hätte gerne ein iBook mit Quanten-Core, Wireless-Brain-Connector für bestes Bild und intuitiver Steuerung, sowie Galaktobyte-Speichermatrix für alles Wissen dieser und zukünftiger Welten.



Was ich will ist doch unerheblich. Die Frage müßte doch lauten: was ergibt für Apple einen Sinn. Das MacBook-Pro-Segment mit DualCore-iBooks zu kanibalisieren kann ich mir nicht vorstellen. Deswegen gehe ich davon aus, daß Apple die MacBooks weiterhin deutlich von den Pro-Geräten abtrennt und daher nur SingleCore-CPUs verbaut. Es sei denn... es sei denn, daß das 12"-PowerBook durch ein iBook ersetzt wird. Dann ergäbe es aus meiner Sicht heraus Sinn, wenn es als Top-Modell ein iBook mit normaler iBook-Ausstattung, aber DualCore-CPU gäbe. Und eben nicht 14" sondern 13.irgendwas" in 16:10-Format.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0618:00
Gar kein Book! Denn das habe ich en mir ausrechendes! Ich will einen Mac mini mit Intel!

Ausserdem ist nächste Woche der 1. März und nicht der 1. April.

Wenn du uns damit was sagen willst...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank23.02.0618:01
Intels RoadMap läßt eher auf einen Low Voltage 1,5 oder 1,67 GHz Dual Core schließen... Egal ob im Mac mini oder iBook Nachfolger... Alles andere macht eigentlich keinen Sinn !
0
alfrank23.02.0618:04
Am 1. April kommt ein Apple I Emulator für iPods...
0
MacAndy22.02.0615:11
Der Core Duo ist viel teurer als der Single Core. Apple verlangt für das Upgrade von 2.0 Ghz auf 2.16 GHz ja schon 300 Euro mehr.

Du solltest mit mehr mehr Aufpreis rechnen. 300-400 Dollar wären wohl angemessen.
0
Bernhard Krug23.02.0618:14
Natürlich den Single Core, für die ersparten 30 EUR kaufe ich mir dann ein Modem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.