Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welches Handy soll ich mir zulegen?

Welches Handy soll ich mir zulegen?

kein Name
kein Name04.02.0520:19
Ich stehe vor dem Problem, welches Handy ich mir zulegen soll.
Das Handy soll folgene Eigenschaften haben.
- gutes Disign (Apple like:-)) (zeitlos)
- klein und leicht
- leicht zu bedienen
- zuverlässig/robust
Was weiter oben steht hat eine höher Priorität.

Ich kenn mich mit Handys nicht so aus und wollte daher euch um Rat fragen. Bin aber auch kein kein Technickmuffel, nur will ich auf so neumodischen Scheiß, wie Fotohandy verzichten. Also technisch reicht mir das was ein Nokia 3310 bieten kann, wenns bisschen mehr hat, dann ist natürlich nicht schlimm. Aber es sollte halt so sein wie ich es oben beschrieben habe.
0

Kommentare

Centurion
Centurion04.02.0522:09
Also viele Leute sind mit dem Siemens S55 sehr zufrieden,
es treffen eigentlich alle Punkte zu , wegen dem Design mussts dir hald mal anschaun.
0
Mila
Mila05.02.0519:34
In der Reihenfolge von Minimal bis Maximal würde ich sagen:

Nokia 3410
Nokia 2600 oder Sony Ericsson T290i
Nokia 6100
0
wieauchimmer07.02.0519:09
mac likes design sony e t 630 white, ist sogar isync kompatibel unkompliziertes backup, sonst evtl. sony er. k 700/ 500,
0
Kekserl
Kekserl07.02.0519:38
das t630 is in ordnung (hab heute eins bekommen), wenn du allerdings nokia gewöhnt bist, brauchst du sicher ein bisschen, bis du dich umgewöhnt hast (is allerdings vielleicht nur bei mir so, weil ich so gut wie alles "blind" mache...)

an nokias kann ich dir noch das 3200 empfehlen, klein, leicht, und leichte bedienung (hat allerdings so gut wie nichts zu bieten, echt, das nötigste is dabei...)
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0520:24
So hab gerade ne eMail geschrieben. Wahrscheinlich hätte ich aber fertig lesen sollen

Naja ich mag's denen, die hier nochmal rein schauen trotzdem nicht vorenthalten: Das eierlegende Wollmilchsau Handy / Smartphone gibt es auch seit letzter Woche in D - das Qool QDA 700. Infos unter ( )

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kein Name
kein Name07.02.0520:33
Erst einmal danke für die vielen Antworten:-)
Ich hab mir mal alle Handys, die ihr mir vorgeschlagen habt, angesehen. Dabei find ich das Nokia 6100 am besten. Ist sau klein und leicht und das Disign ist zeitlos.
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.02.0520:36
Ich find das T630 hat einen Nachteil die Bilder im Adressbuch werden nicht mit synchronisiert. wenn man ein Nokia 7650 hatte und es beim T630 nicht mehr geht ist dann schon etwas doof.

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0520:38
Aber warum hat das noch so´ne Stummel-Antenne? Und keinen Blauzahn? *maul*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0520:39
(@@ Jaguar1 - sorry!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0521:06
kein Thema Ties! Du hast in letzter Zeit schon schlimmeres gesagt... Also die Antenne würde mich bei dem Ding nicht stören. Warum die dran ist, wirst technisch vielleicht selbst nachvoll ziehen können
Das mit dem Blauzahn ist so eine Sache. Ich persönlich würde es (wahrscheinlich) nicht vermissen. Aber ich weiß, dass demnächst noch einen BT-Akku kommt, der das Phone dann erweitert.
Hatte das Teil auf jeden Fall am Mittwoch in der Hand und bin seit dem Feuer und Flamme! Hab heut gleich eins bestellt (leider nur für meinen Chef )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0522:35
*knuddel* Ties
is heut nicht ganz mein Tag
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0522:43
o.k., geht jedem mal so
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0523:03
Danke! Bist echt ok!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kein Name
kein Name08.02.0500:31
psy
Keins!

Was meinst du mit keins?
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0501:06
kein Name @@
ich schätze @@ psy hat was gegen Handys. Aber das bleibt ja jedem zum Glück selbst überlessen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0501:07
dann tausche ich mal ein e gegen ein a
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0511:50
psy @@
oder so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kein Name
kein Name08.02.0512:04
psy
Ja das ist mir schon klar, dass ich mir eins nehme werde was mir gefällt, warum sollte ich mir eins nehmen, dass mir nicht zusagt. =-O

Bei mir ist es so ich hab mich lange Zeit nicht mit Handys beschäftigt, weil ich keins brauchte. Jetzt möchte ich aber doch eins haben und sollte die Eigenschaften haben, die ich oben aufgeführt habe. Heute gibt es so viele Handys wie noch nie und dort den Überblick zu bekommen ist für mich also Laie nicht einfach. Deswegen wollt ich euch mal befragen was ihr mir empfehlen könntet, weil auf der Seite viele Leute sind die Ahnung haben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0512:15
Ich finde das t610 immer noch sehr schön: Klein, leicht, gut bedienbar, gut zu syncen, passt hervorragend zum PB. Was die Qualität angeht: Als ich´s zur Reparatur in den Laden schleppte (ist jetzt seit 3 Wo weg) und ein wenig darüber moserte, guckte mich der Verkäufer etwas mitleidig an... ich solle froh sein, wenn ein mobile überhaupt die 2 Jahre Vertragslaufzeit überdauere, ganz unabhängig vom Preis.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
axl
axl08.02.0516:54
Ich werde mein T610 auch morgen zur Reparatur schicken. Akku laden geht nicht mehr Akku und Netzteil sin daber okay. Spätestens im Mai wird es dann aber das K700i geben. Bis die neuen CeBIT Handys zu vernünftigen Preisen und ohne Macken auf dem Markt sind wird es wohl eh noch was dauern. Nochmal werde ich nicht 120 Teuro für ein Handy ausgeben.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl08.02.0516:54
Ach ja. Das K700i kann im Gegensatz zu T610 bzw. T630 auch Adressen speichern und syncen.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Kekserl
Kekserl09.02.0512:01
also, das s65 is doch einfach nur sperrig. außerdem find ich insgesamt die menüführung von siemens recht unglücklich...

aber was red ich, hab am montag ein t630 gekauft, am di is (vermutlich) die antenne hoppsgangen, hurra!
„fürzlbürzl...“
0
psy08.02.0500:27
Keins!
0
psy08.02.0502:12
kein Name,
<br>
<br>"sollen" keins!
<br>
<br>was möchtest Du?
<br>
<br>Nimm doch einfach eines was Dir sehr gut gefällt.:-)
<br>
<br>
<br>
<br>@@Jaguar1,
<br>
<br>ich habe nichts gegen Handys. Ich brauche zwar keines, kann aber durchaus den Vorteil in manchen Situationen sehen - wohl aber auch den Nachteil des "eigenartigen" Umgangs mit dieser Technik.
<br>;-)
0
Bernhard Krug08.02.0519:57
Das Siemens S65?? Was gibts daran auszusetzen? Hat alles, ist von der größe echt OK, wirkt aber riiieesengroß durch den silbernen Rahmen.. bin endlich super zufrieden, nachdem ich das k700 nach einem Monate in eBay verscherbelt habe..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.