Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welches Fotopapier?

Welches Fotopapier?

grekey18.06.0700:32
Hallo, ich habe hier einen neuen Canon Pixma IP4300 Tintenstrahldrucker. Jetzt bin auf der suche nach gutem Fotopapier (10x15cm und DIN A4)

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Tips, Grüße grekey
0

Kommentare

ts-e
ts-e18.06.0700:40
Sihl ist das was ich mittlerweile nehme. Hat einen absolut super Glanz, den ich bisher bei noch keinem Fotopapier gefunden habe. Ich habe Sihl auf der Photokina kennengelernt und bin davon mittlerweile sehr überzeugt.

Das Papier gibt es ab und zu bei Aldi oder auch direkt bei Sihl.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Insert Text Here18.06.0700:40
Wenns wirklich gute Prints sein sollen @@ Canon Photo Paper Pro Super High Gloss
Ist vom Preis her bissl höher angesiedelt, aber meiner meinung nach sein Geld wert.

SOnst nehm ich für A4 HP Premium Photo Paper Glossy
0
ts-e
ts-e18.06.0700:41
Habe vergessen: Sieht aus, wie ein ausbelichtetes Hochglanzbild aus dem Fotopapier.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar118.06.0700:42
Richte erstmal deine Profile

Im Handbuch lesen! Da steht drin, welches Canon Fotopapier empfohlen wird. Für die besten Ergebnisse das nehmen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e18.06.0700:45
Insert Text Here,

Canon nutzte ich früher auch. Aber wird vom Glossy des Sihl voll geschlagen. Nicht nur Glossy, sondern auch Farben, Kontraste und Schärfe sind wirklich der Hammer.

Probier mal aus. Man kann bei Sihl eine Probepackung bestellen oder nächstes Jahr auf die Photokina gehen.

Mein Freund und ich nutzen diese Papiere nur noch.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e18.06.0700:47
Jaguar1
Richte erstmal deine Profile

Im Handbuch lesen! Da steht drin, welches Canon Fotopapier empfohlen wird. Für die besten Ergebnisse das nehmen.

Oder eine andere Sorte benutzen und ein entsprechendes Profil erstellen lassen.

Man muss ja nicht beim Hersteller bleiben.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Insert Text Here18.06.0700:50
ts-e

Wie ist die genaue Beschreibung des Papiers?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.