Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher iMac würde ihr empfehlen

Welcher iMac würde ihr empfehlen

Alex.S
Alex.S04.07.1809:33
Hallo,

Welcher von die zwei iMacs ist empfehlenswert?
Solle hauptsächlich für Schularbeiten vielleicht mal iMovie, Garageband oder Final Cut Pro X genutzt werden.

Einen
iMac 27 Mitte 2010 - 2,93 GHz Intel Core i7 - ATi Radeon HD 5750 1024 MB
oder
iMac 27 Mitte 2011 - 3,1 GHz Intel Core i5 - AMD Radeon HD 6970 2048 MB
beide Model beizten 16GB Arbeitsreicher.

gracias
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
+1

Kommentare

vincentmac04.07.1809:45
Ich würde ein Retina Model kaufen oder gleich Geld für eine GPU-Reparatur einplanen.
-2
karlimann
karlimann04.07.1809:56
Man sollte noch beachten, dass beide Geräte nicht mehr Mojave kompatibel sind.
-1
matiu04.07.1810:04
Hi
Ich würde auch auf jeden Fall einen mit Fusion Drive nehmen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-imac-27-fusion-retina/k0
Gibts gebraucht schon für teils deutlich kleiner 2k€ - ich würde ab 2014/2015er Baujahr empfehlen - Da hast du dann auch was von...
-1
Oxymoron04.07.1810:08
Für die Schularbeiten sollten beide dicke ausreichen.

Zwischen den beiden Geräten liegt jeweils eine Generation beim Prozessor und bei der Grafikkarte, dazu kommt, das der 2011er iMac doppelt soviel Videospeicher hat. Für die Videobarbeitung wird er etwas besser geeignet sein.

Das 2011er Modell hat Thunderbolt Ports. Damit lässt sich eine SSD auch extern nachrüsten. Diese Option hat das 2010er Modell nicht.
+5
Alex.S
Alex.S04.07.1810:38
Oxymoron
Für die Schularbeiten sollten beide dicke ausreichen.

Zwischen den beiden Geräten liegt jeweils eine Generation beim Prozessor und bei der Grafikkarte, dazu kommt, das der 2011er iMac doppelt soviel Videospeicher hat. Für die Videobarbeitung wird er etwas besser geeignet sein.

Das 2011er Modell hat Thunderbolt Ports. Damit lässt sich eine SSD auch extern nachrüsten. Diese Option hat das 2010er Modell nicht.
Danke füt die Info, andere iMacs ausser die zwei kommen nicht infrage, da sie nun gesendet werden.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.