Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Welcher digitale Videorekorder...?

Welcher digitale Videorekorder...?

Ritchey
Ritchey29.02.1221:45
Nabend!


Hach, wünschte ich, es gäbe eine kleine Kiste von Elgato, die das eingehende TV-Signal auf eine Festplatte oder SSD bannt, bei Bedarf wieder auf einem Fernsehgerät ausgibt und ansonsten einfach durch iOS gesteuert und programmiert wird. Quasi EyeTV ohne Mac...

Da es das leider nicht gibt, frage ich einfach mal hier, ob mir jemand eine Empfehlung geben kann, welchen digitalen Videorekorder ich an das analoge Kabelnetz anschließen kann?
Das Ganze ist für Leute Mitte 60, die das derzeit alles noch per VHS-Videorekorder erledigen (und damit schon ihre liebe Müh´haben).
Also sind OnlineTV-Recorder und ähnliche computergestützte Lösungen ausgeschlossen.

Aufgenommen werden meist Episoden von Fernsehserien, die nach Konsum einfach wieder überspielt werden - das archivieren auf irgendwelchen Medien ist nicht notwendig (um nicht zu sagen: nicht erwünscht).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Ritchey
0

Kommentare

kbundies
kbundies05.03.1201:22
es gibt einen Dienst (den Namen weiß ich gerade nicht, ist hier aber in einem Journal zu finden). Dort wird nach Anmeldung (gebührenpflichtig, jedoch moderat) einfach alles aufgenommen. Man kann sich dann nachträglich die Wunschsendungen heraussuchen und sogar Kanäle für bestimmte Sendungen oder Themen anlegen und sich diese per Podcast anschauen.
0
Waldi
Waldi05.03.1206:26
@kbundies
Aha; und wie geht das dann ohne Mac oder anderem Computer?

Es gibt aber Mediaplayer mit eingebautem DVB-T Tuner mit Aufnahmemöglichkeit, meist aber nur auf externen Medien, wie einem Stick.
(Ein Link dazu fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kbundies
kbundies05.03.1206:55
Waldi,
uups, sorry.
Das kommt davon, wenn man nachts mit der MTN mobile app Beiträge beantwortet. Man hat leider keine Referenz zu den letzten Texten
0
Ritchey
Ritchey05.03.1216:38
Ich schätze, ich muss zu einem DVD-Rekorder mit eingebauter Festplatte greifen.
Etwas anderes habe ich beim besten Willen nicht gefunden - sind sonst alles Receiver bzw. Computerlösungen.
Apple könnte ja auch einfach langsam mal das AppleTV für Drittanbietersoftware öffnen. Könnte mir gut vorstellen, dass Elgato dann Tivizen, Netstream oder, wenn sie dürfen, den USB-Port mit spezieller Hardware direkt über eine App nutzen würden.
0
sonorman
sonorman05.03.1217:22
Ritchey
…welchen digitalen Videorekorder ich an das analoge Kabelnetz anschließen kann?…

Warum nicht einen digitalen Receiver mit Festplatte kaufen und gleich auf Kabel Digital umsteigen? Das gibt erst mal ein besseres Bild, mehr Programme und ein Rekorder wie der Technisat Isio C mit preisgünstiger externer USB-Festplatte bringt Dir Luxus und Komfort pur.

0
Ritchey
Ritchey06.03.1222:01
@ sonorman

Weil die monatlichen Kosten steigen würden.
Ich weiß, dass auch das analoge Kabel über kurz oder lang abgeschaltet wird, aber der Weg über einen Receiver wird derzeit auch noch als Nachteil gewertet.
Ich hoffe hier weiterhin auf Apple...
0
DonQ
DonQ15.03.1223:25
http://www.tvix.co.kr/ENG/products/PVRR2200.aspx

gibt es^^



schau einfach mal nach analog pvr.

btw. Kabel verschlechtert absichtlich die Bildqualität analog.

Wenn, gibt es nur eine einzige wirkliche Alternative…SAT
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sirHenri
sirHenri23.03.1213:20
SAT wird jetzt dann auch nur noch digital .....
0
DonQ
DonQ24.03.1208:19
sirHenri
SAT wird jetzt dann auch nur noch digital .....

ist aber egal, ausser das gute, helle teurer sind
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.