Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Virenscanner für Fileserver?

Welcher Virenscanner für Fileserver?

zappa
zappa12.01.0711:21
Mal eine Frage an die Windows-Adminkollegen:

Ich suche einen Virenscanner für mehrere Windows 2000/2003 Fileserver.

Was setzt ihr ein?
0

Kommentare

Darkv
Darkv12.01.0711:36
OS X Server :-y

Ok, Spaß beiseite. Hier an meinem Institut ist auf allen Windowskisten (sowohl Client als auch Server) der normale McAffee Virenscanner drauf. Hat bisher keine Probleme verursacht und läuft ganz gut (wenn man davon absieht, was sich der Virenscanner so von der Rechenleistung abzweigt...)
0
alecos
alecos12.01.0711:43
Kaspersky,schnell, billlig, russisch

www.kaspersky.com
0
karlimann
karlimann12.01.0712:21
Wenn darauf ein Server-Betriebssystem läuft, dann funktionieren die handelsüblichen Scanner nicht. dafür braucht man spezielle Server-Versionen der jeweiligen Software.

Wir setzten hier seit Jahren auf Trend Micro.

Gruß
karl
0
Rantanplan
Rantanplan12.01.0712:30
Wir hatten Symantec auf den Servern und den Arbeitsplatzrechnern. Wurde dann ersetzt durch Panda. Davon kann ich nur abraten, die Administrationskonsole ist unbrauchbar, wenn man darüber eine Anzahl Rechner (egal ob Server oder Desktop) verwalten will, weil sie mehr Arbeit verursacht als einsparen hilft. Die GUI der Konsole haben meiner Ansicht nach komplette Nieten entwickelt. Die Erkennungsleistung der AV-Engine scheint ok zu sein. Trotzdem, wir würden den Panda nach diesen Erfahrungen nicht mehr kaufen, müssen damit jetzt aber die nächsten Jahre damit leben.

Auf meinem eigenen Bürorechner habe ich Kaspersky 6 drauf, genauso privat auf meinem MBP unter Windows.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zappa
zappa12.01.0713:20
Rantanplan
Laut Propekt usw. hat jeder Anbieter die beste Software. Aber wenn man sie dann gekauft hat, sieht die Praxis wieder anders aus ... und man muß die nächste Zeit damit leben.

Ich habe mal die Kaspersky Trial installiert.
Scheint ganz brauchbar zu sein.

Werde mir die anderen aber auch mal ansehen.
0
MoreliaV
MoreliaV12.01.0711:56
Bei uns ist Symantec installiert .......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.