Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher UMTS Stick läuft problemlos unter Snow Leopard?

Welcher UMTS Stick läuft problemlos unter Snow Leopard?

lupo
lupo09.03.1012:36
Tag auch, hatte vor ein paar Monaten schon mal einen ähnlichen Beitrag. Aus aktuellem Anlass (für mich aktuell) aber jetzt nochmal die Frage: Welche Stick läuft unter Snow Leo und welcher Stick ist der Beste?
0

Kommentare

strobo09.03.1013:03
Hatte auch die Probleme, das ich einen USB Stick hatte der nicht funktioniert hat es gibt eine Software
launch2net mit der funktionieren einige Sticks mehr google mal danach
0
blablaa09.03.1013:36
also bei mir läuft der o2 prepaid surfstick ohne probleme!
0
globetrotter09.03.1013:41
Also bei mir funktioniert der Vodafone Surf Stick (ist schon etwas älter) problemlos. Ist ein Ovation MC950D.
0
lupo
lupo09.03.1013:52
Ich selbst hatte nämlich bis vor wenigen Tagen von mobilcom den XS Stick W 14 von 4g-Systems. Und da gabs öfters mal Kernel Panic. Vor vielen Wochen versprach 4g-Systems ein Software Update, seit dem ist Schweigen angesagt. Auch keine Antwort auf meine Anfragen per Mail. Nachedem ich einen Neuen brauche, hätte ich gern natürlich das "Non plus Ultra".
0
exAgrajag09.03.1013:55
Wenn du einen ExpressCard-Slot hast, kauf dir einen gebrauchten Novatel Merlin XU870. Sie dind über eBay für <30€ (incl. Porto) zu bekommen. Ich hab mittlerweile schon 4 Stück (für mich + andere) gekauft. Die Vodafone-Versionen funktionieren mit beliebigen SIM-Karten. Die Vorteile dieser Karte:

- sie funktioniert vollständig mit dem, was OSX mitbringt, d.h. keine zusätzlichen Treiber nötig, kein lästiger Mobile Connect Manager.

- die Karte wird als WWAN-Gerät erkannt. Sie wird vollständig über die OSX-Netzwerkeinstellungen konfiguriert. Sie taucht in der Menüzeile auf.

- Sie ist mechanisch eindeutig stabiler als die UMTS-USB-Sticks, die den USB-Port zu sehr belasten. Wenn man versehentlich irgendwo mit einem USB-Stick hängen bleibt, ist sehr schnell der USB-Port defekt. Bei dieser Karte reisst höchstens der außenliegende Teil der Karte ab, aber dem Rechner passiert nichts.

- Es wird kein USB-Port verschwendet.

Die meisten dieser Karten werden noch mit 3,8MBit verkauft. Sie lassen sich aber (ich meine auch unter Win/VMware) auf 7,2MBit flashen.
0
lupo
lupo09.03.1014:04
@exAgrajag: Die Merlin von Vodafone hatte ich bei meinem alten Rechner auch. Lief prima mit der Timo Beil Karte. Absolut klasse Teil, nur leider habe ich im neuen MBP keinen ExpressCardSlot.
0
exAgrajag09.03.1020:51
lupo
Absolut klasse Teil, nur leider habe ich im neuen MBP keinen ExpressCardSlot.
Alleine das ist für mich schon ein Ausschlusskriterium für die aktuellen MBPs – ich würde ja gerne mal wieder zuschlagen.
0
IPx20010.03.1003:23
der von O2
muss nur immwe airport deaktivieren
0
svc
svc10.03.1007:17
Hat schon jemand Erfahrungen mit den ProSieben-Sticks und Tarifen gemacht?

Liest sich gut, aber hands-on Erfahrungen wären natürlich hilfreicher!

Gruß,

svc
0
iTux
iTux10.03.1007:38
lupo brauchst du unbedingt ein USB Stick mit UMTS ? nimm doch das iPhone
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.