Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welcher UMTS Stick läuft problemlos unter Snow Leopard?
Welcher UMTS Stick läuft problemlos unter Snow Leopard?
lupo
09.03.10
12:36
Tag auch, hatte vor ein paar Monaten schon mal einen ähnlichen Beitrag. Aus aktuellem Anlass (für mich aktuell) aber jetzt nochmal die Frage: Welche Stick läuft unter Snow Leo und welcher Stick ist der Beste?
Hilfreich?
0
Kommentare
strobo
09.03.10
13:03
Hatte auch die Probleme, das ich einen USB Stick hatte der nicht funktioniert hat es gibt eine Software
launch2net mit der funktionieren einige Sticks mehr google mal danach
Hilfreich?
0
blablaa
09.03.10
13:36
also bei mir läuft der o2 prepaid surfstick ohne probleme!
Hilfreich?
0
globetrotter
09.03.10
13:41
Also bei mir funktioniert der Vodafone Surf Stick (ist schon etwas älter) problemlos. Ist ein Ovation MC950D.
Hilfreich?
0
lupo
09.03.10
13:52
Ich selbst hatte nämlich bis vor wenigen Tagen von mobilcom den XS Stick W 14 von 4g-Systems. Und da gabs öfters mal Kernel Panic. Vor vielen Wochen versprach 4g-Systems ein Software Update, seit dem ist Schweigen angesagt. Auch keine Antwort auf meine Anfragen per Mail. Nachedem ich einen Neuen brauche, hätte ich gern natürlich das "Non plus Ultra".
Hilfreich?
0
exAgrajag
09.03.10
13:55
Wenn du einen ExpressCard-Slot hast, kauf dir einen gebrauchten Novatel Merlin XU870. Sie dind über eBay für <30€ (incl. Porto) zu bekommen. Ich hab mittlerweile schon 4 Stück (für mich + andere) gekauft. Die Vodafone-Versionen funktionieren mit beliebigen SIM-Karten. Die Vorteile dieser Karte:
- sie funktioniert vollständig mit dem, was OSX mitbringt, d.h. keine zusätzlichen Treiber nötig, kein lästiger Mobile Connect Manager.
- die Karte wird als WWAN-Gerät erkannt. Sie wird vollständig über die OSX-Netzwerkeinstellungen konfiguriert. Sie taucht in der Menüzeile auf.
- Sie ist mechanisch eindeutig stabiler als die UMTS-USB-Sticks, die den USB-Port zu sehr belasten. Wenn man versehentlich irgendwo mit einem USB-Stick hängen bleibt, ist sehr schnell der USB-Port defekt. Bei dieser Karte reisst höchstens der außenliegende Teil der Karte ab, aber dem Rechner passiert nichts.
- Es wird kein USB-Port verschwendet.
Die meisten dieser Karten werden noch mit 3,8MBit verkauft. Sie lassen sich aber (ich meine auch unter Win/VMware) auf 7,2MBit flashen.
Hilfreich?
0
lupo
09.03.10
14:04
@exAgrajag: Die Merlin von Vodafone hatte ich bei meinem alten Rechner auch. Lief prima mit der Timo Beil Karte. Absolut klasse Teil, nur leider habe ich im neuen MBP keinen ExpressCardSlot.
Hilfreich?
0
exAgrajag
09.03.10
20:51
lupo
Absolut klasse Teil, nur leider habe ich im neuen MBP keinen ExpressCardSlot.
Alleine das ist für mich schon ein Ausschlusskriterium für die aktuellen MBPs – ich würde ja gerne mal wieder zuschlagen.
Hilfreich?
0
IPx200
10.03.10
03:23
der von O2
muss nur immwe airport deaktivieren
Hilfreich?
0
svc
10.03.10
07:17
Hat schon jemand Erfahrungen mit den ProSieben-Sticks und Tarifen gemacht?
Liest sich gut, aber hands-on Erfahrungen wären natürlich hilfreicher!
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
iTux
10.03.10
07:38
lupo brauchst du unbedingt ein USB Stick mit UMTS ? nimm doch das iPhone
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...