Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welcher LED-TV ist mit dem MacMini Late 2009 am besten kompatibel

Welcher LED-TV ist mit dem MacMini Late 2009 am besten kompatibel

wolf121006.06.1312:32
hallo
ich überlege mir einen neuen LED-TV zu kaufen und würde natürlich gerne wissen ob der mit dem Mac kompatibel sein könnte ?
Wäre schön wenn ihr mir da mit Tipps weiterhelfen könntet.
P.S. Ausgeschlossen ist ein Preissegment ab € 7-800 es muss auch nicht 3 D sein weil ich damit eh wenig anfangen kann als Brillenträger
gruss wolf
0

Kommentare

MacStarTrader
MacStarTrader06.06.1314:09
Sind alle kompatibel. HDMI reicht.
Obacht wenn du EyeTV und HD einsetzt, der Core2Duo dürfte dann bald zu langsam sein...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.06.1314:39
Hänge mich mit rein in deinen Thread: Brauch für meine Eltern einen großen Smart TV mit eingebautem WLAN. Welche Marke funzt am besten (ohne Apple TV, Kabel) mit dem Mac per WLAN, um Fotos und Videos drahtlos zu präsentieren.

Danke!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacStarTrader
MacStarTrader06.06.1314:42
Sorry, aber Apple TV kostet 77€ und lässt sich im Gegensatz zu den SmartTV OS bedienen ohne gleich die Fernbedienung in den TV werfen zu wollen!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Turmsurfer
Turmsurfer06.06.1315:05
MacStarTrader: Haha! Da ist was wahres dran!

Aber zB gibt es Sharing Apps für Panasonic Glotzen .. Sowas meinte ich.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Zauberlehrling06.06.1317:09
Mit Philips TV soll es mitunter Probleme geben.
Da gibt es wohl bei einigen Modellen kein Bild. Beim Handshake über HDMI können die beiden sich nicht einigen.
Ob das Problem mittlerweile behoben ist kann ich nicht sagen.
0
HAL 9000
HAL 900006.06.1317:16
wolf1210
hallo
ich überlege mir einen neuen LED-TV zu kaufen und würde natürlich gerne wissen ob der mit dem Mac kompatibel sein könnte ?

Im Grunde ist jedes aktuelle TV-Gerät ist mit dem Mac mini 2009 kompatibel.
Für dem Video-Anschluss benötigst du entweder einen miniDVI-auf-HDMI-Adapter.
Oder einen miniDisplayport-auf-HDMI-Adapter.
Beide übertrage allerdings keinen Ton.
Den musst du am Kopfhörerausgang des Mac mini abzapfen.
Am TV können beide gemischt werden, meist am HDMI-Eingang "Nummer 1", zumindest ist es bei TV-Geräten von Samsung so.

Alternativ gibt es auch noch einen Adapter von miniDVI + USB (als "Soundkarte" ) auf HDMI mit Ton. Funktioniert auch prima, der mini geht aber niemals in den Ruhezustand, wenn dieser Adapter verwendet wird.
Bei Interesse: ich hab hier noch einen rumliegen...

Gruß

Heiko
0
wolf121006.06.1321:46
am liebsten sowas hier

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.