Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Kopfhörer für meinen Sohn

Welcher Kopfhörer für meinen Sohn

macfreakz25.03.2409:48
Liebes Forum!

Ich bin selbst hörgeschädigt und daher frage ich euch, welchen Kopfhörer ich für meinen Sohn anschaffen soll. Er wird 12 Jahre alt und ist auch hörgeschädigt (resthörig). Er möchte Musik hören. Also der Kopfhörer sollte laut genug sein, auch super Bass abspielen können.

Mein Preisrahmen beträgt um 100 Euro. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!
0

Kommentare

F.A.D.25.03.2410:01
Sony MDR-7506! Ein Referenzkopfhörer für verschiedene professionelle Einsatzzwecke, der hervorragend für lautes Musik hören genutzt werden kann. Wird u.a. auch von DJ's genutzt, um in sehr lauten Umgebungen abhören zu können.

Verarbeitung für die Preisklasse auch sehr gut. Kann zudem mobil auch zusammengeklappt werden und im beiliegen Beutel transportiert werden.

Nutze ihn selber gerne für lautes Musikhören, vor allem wenn der Ausgang nicht soviel Dampf hat. Der Kopfhörer hat 63 Ohm.

In der Preisklasse gibt es besonders für den Einsatzzweck des lauten Hörens inkl. sehr guter Basswiedergabe und der Verarbeitung m.E. nichts vergleichbares. Damit macht man absolut nichts falsch.

VG
+8
HappyJever
HappyJever25.03.2410:05
F.A.D.
Sony MDR-7506! Ein Referenzkopfhörer für verschiedene professionelle Einsatzzwecke, der hervorragend für lautes Musik hören genutzt werden kann. Wird u.a. auch von DJ's genutzt, um in sehr lauten Umgebungen abhören zu können.

Verarbeitung für die Preisklasse auch sehr gut. Kann zudem mobil auch zusammengeklappt werden und im beiliegen Beutel transportiert werden.

Nutze ihn selber gerne für lautes Musikhören, vor allem wenn der Ausgang nicht soviel Dampf hat. Der Kopfhörer hat 63 Ohm.

In der Preisklasse gibt es besonders für den Einsatzzweck des lauten Hörens inkl. sehr guter Basswiedergabe und der Verarbeitung m.E. nichts vergleichbares. Damit macht man absolut nichts falsch.

VG

Cool, bin zwar nicht der Ersteller aber die Kopfhörer hatte ich noch nie auf dem Schirm und suche auch welche. Super Empfehlung, vielen Dank!
+2
ssb
ssb25.03.2410:46
Bei Thomann ist der aktuell sogar im Budget mit 99 Euro. Scheint tatsächlich - für diesen Zweck - eine gute Wahl zu sein.

Leider hat der TE nicht erwähnt, von welchen Zuspielern die Musik kommen wird. Wenn es BT-Knubbel (kabellose In-Ears) sein sollen, werfe ich mal noch die Real Blue TWS 2 von Teufel in den Raum, die aktuell auch im Budget liegen würden . Ich bin sehr zufrieden mit denen, auch mit den 3 ANC-Modi und dem Klang (auch in den Tiefen). Ich kann aber nicht beurteilen, ob diese bei Hörschädigung geeignet sind (Gehör ist ja immer individuell - auch ohne Hörschädigung). Das kann man aber ausgiebig testen und man hat 8 Wochen Rückgabe-Frist. Du kannst das ja bei deiner Bestellung als Kommentar angeben.

Wie sich die Funktionen der AirPods bezüglich hörgeschädigter Nutzer entwickeln werden, ist ja noch nicht ganz klar. Apple will da wohl was machen, aber was ist nicht klar. Zudem wären diese außerhalb deines Budgets.
+2
Chriz_L
Chriz_L25.03.2414:44
Wie wäre es mit z.B. Jabra Elite 7 Pro - mit aktuellem Rabatt müssten sich die 100,- ausgehen. Ich würde vermuten, dass das Feature MySound den Klang (etwas) an die Bedürfnisse anpassen würde. MySound macht einen Hörtest und stellt entsprechend den Frequenzgang ein um Defizite auszugleichen. Ich hab allerdings keine Ahnung in welchem Umfang das funktioniert.
Lautstärke habe ich jetzt nicht bewusst ausprobiert, ob die besonders laut sind - aber kann ich bei Interesse noch machen. Anhaltspunkt sollen aber die technischen Daten auch liefern.
Für mich war die Klangqualität recht in Ordnung aber hätte sie eigentlich für MS-Teams gekauft, da sie mit x Mikrofonen, Knochenschallmikrophon und was weiß ich beworben wurden, aber die Qualität der Mikrophone ist leider genauso mies wie bei allen in Ears.
0
LoMacs
LoMacs25.03.2416:22
OT: Habt ihr dem Kind denn im frühen Kindesalter kein Cochlea-Implantat machen lassen? Bei unserem Kleinen wurde mit eineinhalb Jahren Gehörlosigkeit diagnostiziert, wir haben ihn gleich beidseitig versorgt, er spricht – bis auf das gelegentliche Ringen um Worte – ganz normal. Er ist jetzt 18, damals waren die CI eher noch so eine Ausnahmetechnik.
0
AreYouDoneYet?25.03.2416:29
macfreakz
Liebes Forum!

Ich bin selbst hörgeschädigt und daher frage ich euch, welchen Kopfhörer ich für meinen Sohn anschaffen soll. Er wird 12 Jahre alt und ist auch hörgeschädigt (resthörig). Er möchte Musik hören. Also der Kopfhörer sollte laut genug sein, auch super Bass abspielen können.

Mein Preisrahmen beträgt um 100 Euro. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße!
Wäre es nicht Ratsammer bei einem Hörtechniker nachzufragen gerade bei einer vorhandenen Schädigung? Gerade bei Schwerhörigkeit würde ich keine Technik nehmen die durch Schalldruck weiter schaden erzeugen könnte... Bin kein Mediziner aber würde eher in so einem Fall Knochenschall Kopfhörer nehmen da diese das Trommelfell umgehen...
+5
macfreakz27.03.2411:17
Ich habe das Sony MDR-7506 bestellt. Mein Sohn wird schon die passende Lautstärke finden - wir werden natürlich mit unserem Akustiker konsultieren, welche maximale Lautstärke für ihn nicht schaden wird.
LoMacs
OT: Habt ihr dem Kind denn im frühen Kindesalter kein Cochlea-Implantat machen lassen?

Nein, wir haben unserem Sohn kein CI machen lassen.
+2
BMPBrother27.03.2415:41
Rein klanglich würde ich in der Preisklasse den Hifiman HD400se vorschlagen wollen.
0
LoMacs
LoMacs27.03.2417:53
macfreakz
Nein, wir haben unserem Sohn kein CI machen lassen.
Darf ich fragen warum? (ich weiß, alles sehr persönliche Entscheidungen, interessiert mich halt, für uns war das ein No-Brainer.)
0
Mr. Weisenheimer27.03.2418:01
LoMacs
Darf ich fragen warum?

Vielleicht könntet ihr euch darüber unter vier Augen unterhalten…
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.