Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Farbdrucker? (für Betrieb an FRITZ!Box/USB oder via WLAN)

Welcher Farbdrucker? (für Betrieb an FRITZ!Box/USB oder via WLAN)

Der Mike
Der Mike27.01.0919:11
Eine gute Freundin hat einen HP LaserJet mit Ethernet in Betrieb. Der ist für den Alltag super, druckt allerdings nur schwarz/weiß, das aber halt sehr günstig und mit sehr guter Qualität. Nun möchte sie gerne auch mal in Farbe drucken können, das allerdings auch nur mal ab und an, z.B. für Einladungen, ein CD-Label (für direkt "auf die CD" zu kleben oder auch direkt auf die CD/DVD) oder auch mal ein Foto. Das heißt, dass etwa auch drei Monate mal gar nichts in Farbe gedruckt wird.

Was wäre da der optimale Farbdrucker? Wichtig ist also, dass die Tinte nicht gleich eintrocknet (bzw. auch, dass die Düsen bei jedem Einschalten nicht erst mal mit ganz viel Tinte "durchgespült" werden) und freilich auch, dass die Treiber für Mac OS X von guter Qualität sind und unter Leopard keinerlei Probleme machen.

Betrieben werden soll der Drucker entweder an einer FRITZ!Box, die nur USB 1.1 hat, aber Geschwindigkeit ist hier nicht wirklich wichtig, oder via WLAN (WPA2-Netz), wobei letzteres noch netter wäre (weil Standort-unabhängig), aber kein absolutes Muss.

Auf was wäre da noch zu achten?

Gibt es da vielleicht gar was "in schön" (Design) und mit möglichst kompakten Baumaßen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.