Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Drucker für einen Schüler?

Welcher Drucker für einen Schüler?

NoeG31.03.1013:51
Hallo MTN User

Ich suche einen guten Drucker/Toner bis 150€.
Brauche ihn vor allem um Arbeiten oder Quellen zu drucken( meist S/W). Dadurch das dies aber teilweise bis zu 300 Seiten sein können, habe ich drüber nachgedacht mir einen Toner zuzulegen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)

P.s Ich schreib vom iPhone also bitte nicht über die Rechtschreibung schimpfen;)
0

Kommentare

Homie
Homie31.03.1013:57
Mit 'nem Toner meinst du wahrscheinlich 'nen Laser-Drucker, oder? Diesen bekommst du doch schon für unter hundert Euro bei dem großen Versandbuchhandel. Ich habe den HL-2035 und bin sehr zufrieden damit.
0
NoeG31.03.1014:02
Jap genau sowas meinte ich:P sorry für die falsche Bezeichnung...wie lange hält denn deine Patrone? Hat vielleicht noch jemand ein Gerät zum vergleichen:P
0
alfrank31.03.1014:03
Übrigens: die "Patrone" heißt tatsächlich Toner...
0
Laphroaig
Laphroaig31.03.1014:07
Ich empfehle einen gebrauchten Laserdrucker bei eBay zu kaufen, z.B. einen HP LaserJet 1300.

Der kostet nicht besonders viel, hat sich jahrelang in Unternehmen bewährt und Zubehör bekommt man fast geschenkt (DIMM, 2. Papierfach, Netzwerkkarte).
0
Waldi
Waldi31.03.1014:07
Wenn schon: Der Inhalt der Toner-Kartusche eines Laser-Druckers heißt Toner.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
NoeG31.03.1014:27
So jetzt habe ich gerade mal bei eBay was rumgeschaut. Meine Frage ist, auf was muss ich bei einem gebrauchten Laser Drucker denn achten? Ich lese immer sowas wie nur 11000 Seiten oder nur 30000 Seiten, was heißt das? Und wie lange könnte ich dann noch drucken?
Danke euch:P
0
oxydent
oxydent31.03.1014:30
der lbp 5000 von canon ist ganz gut. kaufe ein etwas älteres gerät und du bekommst die toner schon für 30 euro! ich habe für 4 toner 92 euro bezahlt und machen ihren job sehr gut!

lieber 20 euro mehr ausgeben, als später beim toner das doppelte hinzulegen!

drucker auf ebay (nein, der ist nicht von mir)

und toner
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
re:com31.03.1014:50
Ich empfehle einen Brother der günstigen Baureihe. Die kommen mit einem 1600 Seiten Toner (die hält er mindestens auch wirklich!) und sind in der Preisklasse unter 200€ unter den günstigsten bei den Druckkosten (2,4ct / Seite).

Natürlich kann es sein, dass du bei ebay ein Ex-Profigerät günstig bekommst. Dazu gehört aber auch glück. Sonst kaufst du noch eine Niete, wo man die Trommel oder was auch immer austauschen muss, was dann schnell teurer ist als ein günstiger Drucker.
0
lenn1
lenn131.03.1015:04
Ich hab mir vor kurzem einen Brother HL-2140 für etwa 98€ bei Amazon gekauft.
Sehr schneller recht kompakter Laserdrucker (Toner) S/W
Man kriegt bei Amazon auch neue Toner für ca. 25€ die dann bis zu 2000 Seiten halten (Je nach Ausdruck und Tinte die verwendet wird)

Mein Toner soll nach 50 Seiten angeblich leer gewesen sein. Allerdings gibts hier einen Trick, man kann die Sensoren des Druckers mit undurchsichtigem Tesaband überkleben und dann druckt er bis zum jüngsten Tag.

Quelle :

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.