Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher DVD-Brenner für G4 1,2 GHz

Welcher DVD-Brenner für G4 1,2 GHz

VitaminApple
VitaminApple27.09.0414:03
Ich bin auf der Suche nach einem guten aktuellen DVD Brenner, der das + und - Format unterstützt. Da jedoch der G4 noch kein USB 2.0 unterstützt so wird wohl der Firewire-Port herhalten müssen.
Wie ist es denn mit einem internet Brenner? Ist der Einbau genauso einfach wie bei einem PC? Brauch ich noch extra Kabel etc? Kann ich jeden IDE-Brenner verwenden?

Danke schon mal für die Antworten...

Johannes
0

Kommentare

lik™
lik™27.09.0414:07
Du meinst sicher nen interneN Brenner

Ich hab den LG DVDRAM GSA-4082B, er war der Best- und Einziggetestete aus der c't der alle Rohlinge ohne massive Ausfälle beschreiben konnte und kostete vor ein paar Wochen nur 83€. Wenn Du Dual-Layer oder so brauchst, check vielleicht mal Deinen lokalen Store. Bei der Brennerfirma gibt es wohl keine Kompromisse, das war absolut eindeutig. Ich bin sehr zufrieden mit dem und die DVD-RAM Technologie ist nicht zu verachten.
„\m/“
0
Passat69
Passat6927.09.0414:26
Ich habe diesen Brenner (Apple GWA-4082B) original als Superdrive im G5 2,5 verbaut! Bis jetzt mit Princo, Bulpaq, Platinium und Octron ca. 80 DVD-Videos ohne Probleme gebrannt.
Link zum Thread:
0
lillylissy27.09.0415:28
malique

Hast Du den Brenner intern verbaut und wenn ja, wird er vom System voll erkannt inkl. aller iApps?
Wenn der Brenner wie bei Passat69 ab Werk verbaut ist, ist es ja klar, dass der eine Apple-Firmware hat. Aber wie sieht´s beim nachträglichen Einbau aus (ohne PatchburnII)?

0
Hedalo
Hedalo27.09.0417:03
Ich hab den Pioneer 107D eingebaut. Wurde von allen iApps erkannt. Der System-Profiler meldet gar: von Apple geliefert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.