Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welchen iPod Touch empfehlt ihr!

Welchen iPod Touch empfehlt ihr!

Waxe
Waxe10.04.1013:31
Hallo,
ich werde mir bald einen iPod Touch zulegen bin mir aber noch net sicher welchen. Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen einige Tipps geben. Zu Wahl stehen bei mir die 8 GB Variante oder die 32 GB Variante lohnt sich die mehrausgabe von fast 100€? Was sagt ihr dazu? Mir kommt es dabei nur in 2. Linie auf den Speicher an.
0

Kommentare

gagigu
gagigu10.04.1013:34
Ja klar lohnt sich der Kauf für das 32GB Modell.

Es...
1. ...ist die 3. Generation, d.h. es ist voll kompatibel zu iPhone OS 4.0
2. ...hat mehr Speicher

Hoffentlich konnte ich dir helfen
0
SBlome10.04.1013:53
Sehe das zu 100% genauso wie gagigu!

Die 8GB Variante ist ja noch die alte Revision. Von daher bekommst du für 100 EUR mehr nicht nur 4x soviel Speicher, sondern auch schnellere Hardware und volle Kompatibilität zu iPhone OS 4!
0
ZedLeppelin10.04.1014:03
Es gibt kein aktuelles Modell mit 8 GB - d.h. du kaufst dann ein älteres, oder gebrauchtes Modell.
Ein iPod mit 32 GB könnte ein aktuelles Modell sein, gab es aber auch schon in der Vorgänger-Generation.
Wie gagigu schon schrieb: mit den "alten" Modellen geht manches nicht, was nur mit den aktuellen Modellen möglich ist.
Ob du das brauchst, oder nicht, das ist deine Entscheidung und hängt davon ab, was du mit dem iPod machen willst.
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.04.1015:04
Ich würde ja das mit dem größeren Display nehmen, welches Ende April kommt.

Im Moment würde ich gar keinen kaufen, denn es gibt ja bald neue Modelle - wahrscheinlich dann auch mit integrierter Kamera. Das 64GB Modell (kein anderes würde ich mehr nehmen, Speicher ist immer zu knapp), gab's vor Kurzem noch bei Gravis für EUR 299,- (jetzt nicht mehr).

Außerdem stimmt momentan das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen iPod Touc - iPhone und iPad nicht mehr ganz.
0
gagigu
gagigu10.04.1015:09
bernddasbrot: Wo hast du gelesen, dass ende April neue iPod Touch kommen? Würde mich über eine Link auch freuen
0
pbr10.04.1015:30
gagigu
bernddasbrot: Wo hast du gelesen, dass ende April neue iPod Touch kommen? Würde mich über eine Link auch freuen

0
TheDamage10.04.1015:54
Auf jeden fall der 32 GB, der ist erstens neuer und zweitens Zukunftssicher.
gagigu
bernddasbrot: Wo hast du gelesen, dass ende April neue iPod Touch kommen? Würde mich über eine Link auch freuen

Wäre gut möglich das Apple neue iPod Touch herausbringt.


0
gagigu
gagigu10.04.1016:01
TheDamage
Auf jeden fall der 32 GB, der ist erstens neuer und zweitens Zukunftssicher.
gagigu
bernddasbrot: Wo hast du gelesen, dass ende April neue iPod Touch kommen? Würde mich über eine Link auch freuen

Wäre gut möglich das Apple neue iPod Touch herausbringt.



Achso, OK wenn diese Webseite das sagt, benötigen tu ich keinen
0
Waxe
Waxe10.04.1016:41
Danke für eure Antworten
ist denn der 32 GB merklich schneller?
0
mbh
mbh10.04.1017:11
gagigu
Wo hast du gelesen, dass ende April neue iPod Touch kommen? Würde mich über eine Link auch freuen

Oha.
0
SBlome10.04.1017:38
Waxe
Danke für eure Antworten
ist denn der 32 GB merklich schneller?

Wenn es so ist wie beim iPhone 3G und 3GS dann JA!!
0
Waxe
Waxe11.04.1019:39
So, meine Entscheidung ist gefallen !
Es wird der 32 GB.
Danke für eure Komentare!!
0
MacMichael11.04.1019:59
Also eine Information, dass man besser noch warten soll, gibt es da:
http://buyersguide.macrumors.com/
Natürlich kann man das bis ins endlose treiben mit dem Warten, das ist klar.

Viele Grüße

MacMichael
0
Waxe
Waxe11.04.1020:03
Danke für den Lenk, wieder nachdenken muss
0
Vividarium11.04.1021:19
Nimm den 32 GB JETZT.

Es wird zu 95% im April KEIN neuer iPod Touch kommen. Warum? Weil iPods IMMER im Herbst aktualisiert werden - siehe Cycles vom Classic:

9/2009
9/2008
9/2007
9/2006

Beim Touch sieht es so aus:

9/2009
9/2008
2/2008
9/2007

Im Februar 2008 gab es in dem Sinne auch gar keine neuen - es wurde lediglich die 32 GB Variante eingeführt und die Preise etwas angepasst - daher ist der Guide etwas verzerrt.

Im Herbst kommen neue - vorher wohl kaum - Apple wird nicht den Touch einzeln aktualisieren - nur in Verbindung mit dem Classic und dem Nano (und Shuffle?).

Daher: JETZT kaufen!
0
MacMichael11.04.1021:30
Natürlich ist das alles Spekulation, aber bei der letzten iPod Touch Vorstellung im Herbst 2009 war eine Kamera erwartet worden. Das Gehäuse und auch einige Taschen sahen hierfür schon einen Ausschnitt vor. Angeblich hat es Qualitäts- oder Lieferprobleme gegeben und Apple wollte den für die iPods wichtigen Weihnachtsmarkt nicht verpassen, also kam das Ding ohne Kamera.

Daher könnte es sein, dass man ein Modell mit Kamera dazwischen schiebt.
Wenn dann für dich eine Kamera ein wichtiges Feature wäre, ärgerst du dich hinterher.

MacMichael
0
Waxe
Waxe11.04.1021:39
Danke MacMichael für den Hinweis.
Aber ne Kamera Is für mich überflüssig.
Aber dieses spekulieren über neue Produkte macht spass! und macht Apple auch so besonders
0
iUser9517.04.1012:37
Also von der 3rd Generation gibt es 16, 32 und 64GB Modelle. Ich würde dir das 32GB Modell empfehlen, da du noch wunderbare Extras dazubekommst:
-Mehr Speicher
-3rd Generation ist iPhone OS 4.0 kompatibel
-Apple EarPhones mit Remote
-Sprachsteuerung

Ich habe mir im August 2009 einen Touch geholt, hätte aber doch lieber warten sollen, da die von September besser sind.
0
DP_7018.04.1021:13
Es gibt eben keinen 16 Gb Touch. Der 8er ist langsamer. 32 und 64 sind die aktuellen schnellen touch. Ich finde es ist Quatsch jetzt keinen Touch zu kaufen. Aktualisiert werden sie jedes Jahr September aber wennan so denkt, darfan sich eigentlich nie einen kaufen. Denn neuere und bessere wird es so oder so jährlich geben.
0
Barca19.04.1016:51
die Cycles stimmen und es wird sicherlich keinen neuen demnächst geben. Auserfahrung knn ich sagen das es sich auf jedenfall lohnt den größeren zu nehmen, da viele Spiele von "guten" Publishern deutlich besser laufen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.