Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen USB-WLAN-Stick?

Welchen USB-WLAN-Stick?

Agrajag03.10.0701:09
Ich hab jetzt die Faxen dicke. Ich hab keine Lust mehr ständig keinen oder schlechte WLAN-Verbindungen mit meinem MBP in der HAW zu haben.

Welcher USB-WLAN-Stick wäre zu empfehlen? Gut wäre, wenn er den passiven Modus unterstützt. Die Software dazu sollte auch brauchbar sein.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.10.0701:28
Geheimtipp! Erstneulich von mir entdeckt: http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DN%2D7003GS&showpfad=ja

Preis und Kaufen: http://www.amazon.de/Assmann-Digitus-DN-7003GS-Funk-LAN-Adapter/dp/B000L212O0

Treiber: http://152.104.125.41/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=1&PFid=1&Level=6&Conn=5&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#367

Chipsatz: Realtek 8187L. Passiven Modus? Keine Ahnung was das ist... Aber b/g und WPA2 mit PSK geht auf jeden Fall. Läuft auf 10.3 und 10.4 (jeweils die aktuellen Releases).

Konfiguration einmalig über die Realtek-Software.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0701:38
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag03.10.0701:41
Hmmm, Realtek? Sowas will man zumindest bei LAN-Karten nicht haben (hohe CPU-Belastung, weil kann nichts).
0
Jaguar1
Jaguar103.10.0701:48
Schau dir mal Post # 2 hier an http://www.wardriving-forum.de/forum/showthread.php?t=60962

Ich hab nicht gegen den RTL... Aber naja... jedem das seine... Vielleicht probierst es mal für 'nen 10er...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.