Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen UMTS-Stick für meine TwinCard am MacBookPro ?

Welchen UMTS-Stick für meine TwinCard am MacBookPro ?

derbalu
derbalu04.04.1110:41
Hallo,

ich habe beim Wechsel auf das iPhone4 die SIMCard des iPhone3 als TwinCard einrichten lassen.
Nun stellt sich die Frage, welcher UMTS-Stick der beste, richtige, fantastisch funktionierende ist


„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0

Kommentare

kbundies
kbundies04.04.1113:03
ich würde Dir den Huawei E5 empfehlen: betriebssystemunabhängig und nie Probleme mit Treibern.
Es gibt ihn bei O2 (ohne SIM-Lock) für 120 Euros oder bei Amazon (auch unter dem Namen TrekStor) ab ca 90 Euros.

Mit den USB-Sticks bekommt man gerne mal Treiberprobleme (Stichwort Betriebssystemupdate), daher würde ich diese Mobile Hotspots bevorzugen. Wenn Du unbedingt einen möchtest, ALDI oder LIDL Simlockfrei für 39,90 €. Gibt aber hin und wieder Probleme damit...

Du weißt schon, daß Dein iPhone4 auch diese Funktion (Personal Hotspot) direkt anbietet?
0
derbalu
derbalu04.04.1115:08
Ja ich weiss. Nutze ich auch. Nur dachte ich ich habe ja eine SimKarte über und könnte die dann unabhängig vom iPhone nutzen.

Ach ja, den Huawei E5 habe ich schon mal gesehen.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
dr. young14.04.1111:58
Davon abgesehen, dass ich kein iPhone oder iPad besitze, stelle ich es mir auf Dauer recht nervig vor, das iPhone als Personal Hotspot zu betreiben - dann müsste es ja entweder permanent an der Buchse hängen oder aber der Akku (über den ja eh immer alle klagen) wird doppelt so schnell leer gesaugt.

Habe im Rahmen meiner Active-Data-Verlängerung bei o2 einen Huawei E5 geschenkt bekommen - es dauerte keine 2 Minuten inkl. Umstecken der SIM und schon war bzw. bin ich im Netz. Wie sich die Lösung im Alltag schlägt, wird man sehen. Das Setup spricht allerdings sehr für den Router.

Einziges Manko könnte sein, dass alle 2 Tage die Verbindung getrennt wird - aber vielleicht kann das über ein Software-Update ja als optional eingerichtet werden. Und immerhin - endlich wieder beide USB-Anschlüsse frei zu haben und nicht permanent die blöde UMTS-Software aufrufen zu müssen kommt schon SEHR befreiend daher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.