Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Scanner kaufen?

Welchen Scanner kaufen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work30.06.0617:28
Suche einen Scanner für eine Freundin, der folgende Kriterien erfüllen sollte:

1. Schnell!!! bei guter Scannqualität.

2. Einfach zu bedienende Software mit dabei.

3. Die Software sollte "Entrasterung" können, da zu 90% aus Zeitschriften gescannt werden wird.

Leider findet man kaum Informationen zu der mitgelieferten Scanner-Software (ob diese z.B. die angesprochene "Entrasterung" unterstützt), so z.B. beim Canon Canoscan 9950F (kennt den jemand bzw. dessen Software?).

Bei meinem privaten Microtek ScanMaker 9800XL wurde z.B. Silverfast Ai 6 mitgeliefert – wird das auch bei heutigen Scannern noch beigelegt?

Viel besser fand ich ja LinoColor Elite 6 unter Mac OS 9 (z.B. drehen in der Vorschau mit diesem darübergelegten Drahtgitter, selbst Photoshop CS2 kann das noch nicht!!!), aber das scheint es für Mac OS X leider nicht mehr zu geben.

Und die Software von Canon oder Epson kenne ich nicht...

Oft wird ja auch viel mitgeliefert, was nur unter Windows läuft – so etwas möchte ich natürlich auch nur ungern unterstützen.

Danke für Eure Tipps!

PS: Ein hoher Dichteumfang ist sicher nicht schlecht, wie auch eine hohe Auflösung, deshalb visierte ich den Canoscan 9950F an (ca. 350,- . Letztlich landen die Bilder sowieso nur in Powerpoint-Präsentationen, diese sollen aber auch noch ausgedruckt gut aussehen...

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.06.0617:48
Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch einen neuen Scanner benötige.
Silverfast wird mitgeliefert @@
0
roger.leu30.06.0617:52
Marcel... Canon sind immer gut..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.06.0618:00
Ok, dann ist der Canoscan 9950F offensichtlich keine schlechte Wahl (3.8D, 3,6 Sekunden für Vorschauscan, hohe "echte" Auflösung).

Bin aber nach wie vor offen für alternative Vorschläge...

PS: Findet ihr es nicht auch frech, dass mitgelieferte OCR-Software oft nur in der Windows-Variante beiliegt? Oder irre ich mich? (So war es bei meinem Microtek-Scanner)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.