Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen Routenplaner für's Händie?

Welchen Routenplaner für's Händie?

Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0701:48
Sowohl Mapquest @@ als auch Mappy @@ bieten an, Karten/Routen ans Händie zu schicken (beta), aber der eine nur in den Staaten, der andere wohl nur in Frankreich.

Gibt es sowas auch für D?

Andere Dienste wie Gurgel Maps, goyellow @@ oder stadtplandienst @@ bieten das nicht an, oder nur gegen Bares aufs Symbian (hab ich nicht), aber vielleicht gibt es ja einen anderen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

alfrank06.05.0701:54
Kauf' Dir lieber ein gescheites mobiles GPS.
Ich habe seit heute den kleinen Garmin Street Pilot c510 Deluxe mit Europa-Karte, einfach genial. Und sogar inkl. TMC-Empfänger für kostenlose Stauwarnungen.
Für € 230,- von Amazon...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0702:41
Neeeee… Ich will keine 1000 Geräte mit mir rumschleppen, hab ja schon keinen iPod, weil mir mein (jaja, schlagt mich ) Händie ausreicht.

Nee, im Ernst, dafür nutze ich's zu wenig (ähnlich wie Musik unterwegs). Aber hin und wieder, statt das alles auszudrucken, fände ich's dann auf dem Händie eben ganz praktisch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank06.05.0702:56
Ach so, na gut...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.05.0703:02
Ist das jetzt in?

Händi - Händie

Darf man dann auch Standart schreiben, oder DVD`s oder schreiben wir dann demnächst doch lieber Mäck statt Mac?

Wenn schon Anglizismen, dann bitte der englischen Orthografie anlehnen. Der Zweite Weltkrieg und die Zeit der Eindeutschung ist schon etwas länger vorbei. Und schließlich würd ja auch keiner mehr "Kaukau" trinken
„bin paranoid, wer noch?“
0
fonzman
fonzman06.05.0703:05
Also falls du eine Datenflatrate oder ähnliches hast, kann ich dir die Navigon Java offboard Navigation empfehlen. Kostet auch zur Zeit ausser den eventuellen Übertragungskosten nichts!
Link hier:

0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0703:22
Ah, das ist doch was, danke fonzman.

jules:
Standart wäre doch nicht nur falsches Deutsch, sondern auch falsches Englisch.
Ich finde ja auch das Italienische Telefonino sehr nett, aber das ist mir zu lang. pelefon (Wundertelefon) kennt kaum jemand, da denken die meisten, es wäre falsch geschrieben, und Gemsi (isländ.) hielten wohl alle für ein Tier. Dann doch lieber Händie.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.05.0703:25
julesdiangelo
Wenn schon Anglizismen, dann bitte der englischen Orthografie anlehnen.

Handy ist bestenfalls Proletenenglisch, denn kein native speaker kennt diesen Begriff. Zumindest kannte ihn keiner, bevor die depperten Deutschen im Urlaub damit hausieren gingen. Handy ist eben KEIN englisches Wort, sondern eine Erfindung von Philips-Werbefritzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0703:44
Rantanplan:
Irgendwo hatte ich während der WM mal gelesen, dass die Amerikaner von dem Begriff „handy" tatsächlich ganz angetan waren, nachdem sie auf der Suche nach einem Nachfolgebegriff für ihr „cell“ seien, weil dieses die heutigen Multifunktionsgeräte zu wenig abbilde. Sprach-Wanderungen der komischen Art… Keine Ahnung, was daraus geworden ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0703:48
*rotfl*

„Auf schwedisch heißt Mobiltelefon mobiltelefon oder kurz mobil. Umgangssprachlich ist daneben nalle zu hören, was „Teddybär“ bedeutet. Dies kam ursprünglich vom Ausdruck Yuppie-nalle, da sich bis in die späten 80er Jahre nur reiche Yuppies Mobiltelefone leisten konnten; sie trugen sie dann stolz "wie einen Teddybär" umher.“
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
...mk...06.05.0704:20
kann tomtom mobile nur empfehlen, läuft auf meinem SE 990i wie geschmiert. nachteil: du brauchst zur software (etwa 120.- noch einen GPS empfänger (um die 100.-€) ..
„.. same same, but different ..“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0704:23
fonzman
Also falls du eine Datenflatrate oder ähnliches hast, kann ich dir die Navigon Java offboard Navigation empfehlen.

Hmm…
- Sie sind im Besitz eines der folgenden Telefone?
Nokia: 6230i, 6233, 6234, 6270, 6280
Sony-Ericsson: W550i, K800i, W810i, W900i

Joh.
- Und Sie besitzen einen Bluetooth-GPS-Empfänger mit NMEA-Protokoll?

Ähm - nö. Ich wollte ja gerade kein weiteres Gerät mit mir rumschleppen…

Hab aber gerade bei SE noch was gefunden, keine Ahnung, was das taugt: @@

„Dreh den Globus und zoom dich von der 3D-Globusansicht bis zum Stadtplan-Detail. …

Auch verfügbar für D750i, J300i, K300i, K510i, K600i, K610i, K750i, K800i, V600i, V630i, W300i, W550i, W700i, W710i, W800i, W850i, W900i, Z520i, Z530i, Z550i, Z710i“.

Ist aber wohl nur 'ne Karte, kein Rutenplaner in dem Sinne…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries06.05.0704:25
Ich habe Route 66 mobile 7 (Software, <90 Euro) mit einem Nokia LD-3W Bluetooth GPS Modul (60 Euro) auf einem Nokia N73 und bin sehr zufrieden. Funktioniert sowohl im Auto als auch als Fussgänger und auf Wanderungen super. Das LD-3W ist ein Sirf Star III modul
0
Frank
Frank06.05.0708:32
Wie willst du denn ohne GPS-Maus routen? Ein weiteres Gerät wirst du schon brauchen!

Und welches Telefon hast du den jetzt?
0
Christian Fries06.05.0709:34
Mit Route 66 Mobile 7 kann man auch ohne GPS Modul routen. Man muss halt immer "weiter" drücken, wenn man da ist. Das geht, ist aber bei weiten nicht so cool. Auch hilft es nichts, wenn man sich verlaufen hat.

Die (gute) Software ist teurer als das GPS Modul.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0711:51
Frank
Wie willst du denn ohne GPS-Maus routen? Ein weiteres Gerät wirst du schon brauchen!

Und welches Telefon hast du den jetzt?

Ich will entweder nur einen bestimmten Kartenausschnitt haben, oder angeben, dass ich von Punkt a nach Punkt b möchte. Klasse wäre es, wenn ich dann noch wählen könnte: Schnellste oder kürzeste Strecke, Auto, zu Fuß, oder Fahrrad. Oder Öffies, aber das wird es so noch nicht geben. Wie auch immer, dafür brauche ich kein GPS, was ja eigentlich nichts anderes tut, als mir live zu sagen, wo ich gerade stehe. Achso, und ich habe das SE K800i.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0711:54
Ah, und dieser wayfinder earth will bei mir übrigens nicht… nörgelt immer, dass er eine Verbindung ins Internet bräuchte… Komisch, denn mit Opera Mini komme ich problemlos ins Netz.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frank
Frank06.05.0712:08
Dann nimm doch google maps. Da solltest du allerdings eine Datenflatrate haben. Das saugt ganz schön.
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.05.0712:35
Adressgenaues Navigationssystem für DB und fast alle anderen Öffis, einschließlich Kartenmaterial für Fußwege von und zu Haltestellen: der kostenlose DB Railnavigator:
Nachdem eine Verbindung auf das Handy geladen wurde, läßt sie sich offline nutzen.

Weitere Tipps:


Um Karten aufs Handy zu exportieren: +
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0713:07
radneuerfinder, du bist mein Held!

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.05.0713:08
Ach so, Google Maps Mobile fürs Handy:
0
Martin Springer06.05.0713:21
Navicore soll überaus gut sein. Stimmt das? TomTom Mobile, ist das nur für Symbianhandys oder auch für andere Systeme?
0
radneuerfinder
radneuerfinder06.05.0713:29
Normalerweise findet doch Mapquest auch Routen in Europa. So könnte das hier:
doch funktionieren.
0
Serge
Serge06.05.0713:36
Es gibt noch den Falk activepilot. Ich habe aber keine Ahnung, ob der taugt: www.activepilot.de
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0713:48
radneuerfinder
Normalerweise findet doch Mapquest auch Routen in Europa. So könnte das hier: doch funktionieren.

Nee, eben nicht. Du musst dort nämlich auf „Europa“ umschalten, und schwupps, verschwindet das „send to mobile“ feature.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gaspode06.05.0712:06
Nokia smart2go - Karten von 100 Ländern kostenlos dabei. Welches Phone eigentlich?
0
Dieter06.05.0713:42
radneuerfinder<br>
Ach so, Google Maps Mobile fürs Handy: http://maps.google.de/gmm/index.html

Geht aber wohl nicht (mehr)?
0
Dieter06.05.0713:45
Martin Springer<br>
Navicore soll überaus gut sein. Stimmt das? TomTom Mobile, ist das nur für Symbianhandys oder auch für andere Systeme?

Die TT mobile 5 war für Symbian und andere (letzteres interessierte mich weniger) inzwischen sind die Handys für TT zu schwach und die 6er läuft nur noch auf PDAs und handverlesenen Handys. Ich habe TT mobile seit zwei Jahren, bis auf die Abkehr von meinem Handy sehr zufrieden. Immerhin kann ich die neuen Karten noch nutzen.
0
Dieter06.05.0713:52
radneuerfinder<br>
Ach so, Google Maps Mobile fürs Handy: http://maps.google.de/gmm/index.html

[i|It depends on your mobile provider and device. At this time, only Google Maps for Helio subscribers and for Windows Mobile devices (regardless of provider) are enabled with GPS.

For others, Google Maps doesn't use any GPS technology, even if your phone has a built-in GPS location device.[/i]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.