Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welchen Preis für Flash-Spiel verlangen?

Welchen Preis für Flash-Spiel verlangen?

TimSK
TimSK15.03.0411:57
Ich soll für einen Kunden kleine Flashspiele für eine Website machen.
Er stellt sich eine Memory oder Such-Spiele für Kinder vor.
Nun möchte er ein Angebot von mir und ich hab keinen Ahnung was das für ein Aufwand ist.
Wieviel würdet Ihr für so etwas verlangen?

THX

Tim
0

Kommentare

elnino15.03.0412:01
schonmal auf flash-relevanten seiten nachgefragt oder -geschaut?
ist denke ich sehr schwer zu sagen, kommt auch auf den kunden drauf an, welche präsenz/namen er auf dem jeweiligen markt hat und wie gewichtig die spiele auf seiner seite sein sollen.

cheers

0
TimSK
TimSK15.03.0412:08
Es ist eine kleine Bäckerei mit 4! Filialen.
Also ein eher kleiner Kundenkreis.
Die Spiele sollen nur ein Kinder-Gimmick sein.
0
elnino15.03.0412:10
bezieht sich dein angebot auf die ganze webseite oder nur auf die flash-spiele?

cheers

0
TimSK
TimSK15.03.0412:15
Ich biete die Seite für ca. 2500€ an und setze die Flash-spiele extra dazu.
tim
0
TimSK
TimSK15.03.0412:21
bueno Also: Site OHNE flash-spiele kostet 2500 €
+ Flashspiele kommen extra auf die liste (falls er doch keine haben will...)
0
elnino15.03.0412:31
bueno, es kommt auf den inhalt/umfang und qualität an...
0
Bueno
Bueno15.03.0412:18
machs ihm kostenlos und komm ein paar mal in der bäckerei vorbei und hau dir den bauch voll
0
Bueno
Bueno15.03.0412:19
TimSK<br>
Ich biete die Seite für ca. 2500€ an und setze die Flash-spiele extra dazu.
<br>tim
<br>
<br>
<br>?!?
0
frashier
frashier15.03.0412:40
TimSK
<br>
<br>wir haben für "paul frank" flashspiele produziert (2 stk) daher kann ich dir auch nur sagen das es auf den kunden ankommt, nutzungsrechte usw., bei mir sind das in diesem beispiel ganz andere zahlen aber auch andere kosten und kunde.
<br>
<br>bei deiner bäckerei geschichte würd ich einfach mal überschlagen wieviel leute dieses spiel nutzen bzw erreichen (einwohner, stadtteil usw), weil bei einer bäckerei ja bestimmt keiner so schnell auf die seite geht wenn er nicht aus der region ist wo auch zur page ne klassische werbung wirkt. rechne dann mal konzeption- & produktionzeit, die bei einem spiel immer recht hoch ist, dann wirst schon locker über dein 2500 € kommen !!
<br>
<br>es lohnt nicht immer für solche projekte neues zu entwickeln, wenn einfach spiele schon vorhanden sind und man sie auf diese seite portieren kann ist es das beste geschäft !
<br>
<br>
0
bug15.03.0412:32
Jetzt weis Ich wieso die Bäckerei bei mir um die Ecke ab und an versucht DM Preise mit Wechselspielchen zu nehmen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.