Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen Internetanbieter würdet ihr in HH empfehlen?

Welchen Internetanbieter würdet ihr in HH empfehlen?

guhgell13.07.0916:13
Ich ziehe im August (Mitte/ Ende) nach Hamburg und für mich ist das Internet unverzichtbar (allein schon um Kontakt mit Freundin, Famile und Freunden zu halten).

Deshalb möchte ich mich vorab schon mal informieren, welcher Internetanbieter denn der richtige wäre.

Ich liebäugle momentan mit Vodafone, finde das "Sofort-surf-Paket" sehr interessant. Habe aber kaum verwertbare Meinungen darüber gelesen.

Derzeit bin ich (über meine Eltern) bei der Telekom und sehr zufrieden, doch 50,- €/ Monat für 16.000er ist für mich alleine doch etwas viel.

Dachte so an 30,- €/ Monat max.

Welche Anbieter könnt ihr in Hamburg empfehlen?

Bei Alice sagt mir die Hardware nicht zu, sich immer über PPOE einwählen usw., hatte meine Freundin in Hannover und wirklich zuverlässig waren die auch nicht. Hat sich das mittlerweile geändert oder sieht das in HH eh anders aus?

Danke vorab...
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.07.0918:59
lol, die übelsten käufer in ebay waren bei mir aus hannover^^

du beziehst dich auf ngn, sphairon…da hansnet aus hh kommt und dort eigentlich firmiert…kannst du direkt reinstapfen und dort vor ort rabatz machen, wenn es nicht läuft wie es soll.

tatsächlich kann es aber nicht mal hansenet selber sagen, was wo wirklich ist.

aber noch mal nachfragend, meinst du mit pointtopointoverethernet ppoe was völlig normal ist bei dsl, jetzt das sphairon ngn und voip alike oder nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
guhgell13.07.0919:03
Hey DQ,

ich meine damit, das ich (so war es auf dem ehemaligen VISTA Laptop meiner Freundin), das man sich immer einwählen musste, Benutzername und Passwort, um überhaupt online zu kommen. Das WLAN war/ ist doch dort kastriert. Das meinte ich damit, da da immer PPOE Verbindung oder so stand. Ich bin kein Netzwerkexperte...
0
DonQ
DonQ13.07.0919:10
achso.

vista…

wlan, da kann ich nicht wirklich helfen, an und für sich der zugang problemlos, wie bei allen anderen auch.

afair, bietet hansenet auch einen einrichtungsservice für dsl/wlan, denke es waren so 70 bis 90 euronen.

ansonsten kann man auch ein modem ohne wlan nehmen und zb eine fritzbox anschliesen/tatsächlich mit viel tricks auch wahlweise, die erledigt das dann mit ein paar klicks für dich, automatisch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
guhgell13.07.0919:40
Anschliessen ist kein Problem...

Nur möchte ich mir diese Sphairongeräte ersparen.

Naja, mal sehen, Alice oder Vodafone wirds wohl werden. Vodafone wegen dem sofort los surfen... Das reizt mich echt...

Danke für deine Antworten...
0
kacheng
kacheng13.07.0919:58
Hö?
Okay, also ADSL über die Telefonleitung so wie es hier in Deutschland IMHO überall angeboten wird, läuft immer über PPoE und einer Einwahl bzw viel mehr einer Authentifizierung. Diese steuert entweder das Betriebssystem (wenn das Modem direkt an die Netzwerkkarte des Rechners angeschlossen ist) oder ein Router in dem das Modem bereits integriert ist oder angeschlossen wird.
Die Hardware (Modem&Router) bekommt man mittlerweile eigentlich bei jedem Anbieter bei Neuauftrag umsonst mitgeliefert.

Guck doch mal ob Internet von Kabel Deutschland bei Dir angeboten wird. Dann bekommst Du eine 32/2 MBit Leitung und einen 200 Euro Conrad Electronic Einkaufsgutschein: Telefonflatrate sind auch inklusive. Selbst die Vertragslaufzeit mit 12 Monaten ist vertragbar.
0
guhgell13.07.0920:25
Glaub ich hab mich einfach nur falsch ausgedrückt.

Bei meiner Freundin war es damals so (Vista war ganz neu, wurd von der Alice Software damals noch nicht unterstützt), das sie sich (wie zu alten AOL Zeiten) immer über DFÜ MANUELL einwählen musste. Immer Benutzername und Passwort und erst dann war das WLAN bereit ins Internet zu gehen, vorher bestand immer nur eine WLAN Verbindung, jedoch ohne ins Internet zu kommen. Kennt denn niemand diesen Fall?

Vlt. hat sich das ja geändert, aber damals mussten wir immer so bei ihr online gehen. Hier mit T-DSL ist es wie überall, WLAN suchen, mit WLAN Verbinden, Schlüssel eingeben und los surfen... Bei ihr musst man nachm Schlüssel eingeben halt immer wenn man ins Internet wollte auch noch diese Einwahl per DFÜ machen. Kann natürlich auch sein, das ich als Windows "Profi" da völlig was falsch gemacht habe.

Da damals aber auch die Alice Hotline kein Plan hatte wie man mit Vista online kommt, war ich schon froh, das ich es so wenigstens ins Internet geschafft habe...

Naja, egal, eigentlich wollte ich ja nur Empfehlungen für Internetanbieter in HH haben und keine Diskussion über Alice und mein nicht vorhandenes Wissen über deren Technik...
0
Esäk
Esäk13.07.0920:32
guhgell
Bei meiner Freundin war es damals so (Vista war ganz neu, wurd von der Alice Software damals noch nicht unterstützt), das sie sich (wie zu alten AOL Zeiten) immer über DFÜ MANUELL einwählen musste. Immer Benutzername und Passwort und erst dann war das WLAN bereit ins Internet zu gehen, vorher bestand immer nur eine WLAN Verbindung, jedoch ohne ins Internet zu kommen. Kennt denn niemand diesen Fall?

Ui, wer soviel Kenntnisse über Dinge aufweist, die ihm wichtig sind, dem mag ich lieber nicht wichtig sein. Meine Güte!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
chill
chill13.07.0920:41
guhgell

fängst du nicht als genius im apple store hier an?

na das kann ja heiter werden ...

zum thema: schnurzegal, die tun sich alle nix.

willst du fullspeed? dann nimm kabel deutschland pder wilhelmtel ... die bieten bis zu 100mbit an. (gibts aber nicht überall, vorher abchecken ... die hotlines oder verfügbarkeitstestseiten findest du schon ... guhgell (lol) ist dein freund dabei)

standard dsl von versatel, tkom, arcor, vodafone etc? bis zu 16 mbit (je nach wohnlage gibts da aber technisch bedingt ab und an auch nur 2 oder 6 mbit)

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
guhgell13.07.0921:46
fängst du nicht als genius im apple store hier an?

Genius Admin, bin nur für den Schreibkram usw. zuständig... Ich würd mich nie an Computer Innenleben usw. ran machen...

Ich hab mich doch nur schwer ausgedrückt...
0
chill
chill13.07.0921:49
Ich würd mich nie an Computer Innenleben usw. ran machen

na gott sei dank!

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.