Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen IMAP-Mail-Service empfiehlt das Forum?

Welchen IMAP-Mail-Service empfiehlt das Forum?

Duck Dodgers11.06.1119:47
Bin auf der Suche nach einem Mail-Service, kostenlos und zwingend IMAP. Services drumher sind ziemlich gleichgültig, wichtig ist, dass es IMAP ist und einigermaßen zuverlässig. Von früher kenne ich web.de, aber die haben kostenlos kein IMAP. Habe schon etwas gesucht und kann viele unbekannt Provider finden Also doch GoogleMail? Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen?
0

Kommentare

ekki16111.06.1119:50
t-online, Arcor, google, aol, ... nutze ich.

t-online und google funktionieren ohne Probleme; aol und arcor haben gelegentlich "Aussetzer".

0
Fard Dwalling11.06.1120:21
Oder einfach die iCloud von Apple....
0
Duck Dodgers11.06.1120:55
@ekki161
Kann man t-online mittlerweile auch ausserhalb des Telekom-Netzes nutzen?

@Fard:
iClound? Wüsste nicht, dass es dort einen Mail-Service gibt? @icloud.com? Und dann alle paar Jahre die Adresse ändern, weil der Dienst wieder wechselt?
0
Fard Dwalling11.06.1121:04
Die Adresse bleibt doch. .Mac Adressen gehen ja auch noch.
0
dr.macy11.06.1121:18
@Duck

Zitat icloud.com Features Contacts, Calendar and Mail: "When you set up iCloud, you get a free me.com email account"
0
Duck Dodgers11.06.1122:23
MobileMe ist aber leider nicht gerade der zuverlässigste Dienst Oder seht ihr das anders?
0
schichti
schichti11.06.1122:57
Hmm, also mir ist mein fastmail.fm die paar Taler wert. Hab aber auch schon lange nicht mehr verglichen. Wenn mir was gefällt, schau ich nicht immer rechts und links, ob es da vielleicht was noch besseres gibt. Jedenfalls nicht ständig
0
Dirk B.
Dirk B.12.06.1100:15
Duck Dodgers
MobileMe ist aber leider nicht gerade der zuverlässigste Dienst Oder seht ihr das anders?

... auch wenn es in der Umstellung von .mac zu MobileMe einige Probleme gab, gerade in Bezug auf die Synchronisation von Adressen und Kalender; der Dienst läuft bei mir seit langem sehr stabil. Und Mail hat auch während der Umstellung klaglos funktioniert, wie ich das von einem Mailservice auch erwarte, ...

Als Neukunde kannst du gerade bei Apple nicht landen, da es die iCloud und damit den Mailservice ebenso erst ab Herbst geben wird. Googlemail kann ich uneingeschränkt empfehlen; entweder den "originalen" Gmail-Dienst mit den googlemail.com-Adressen oder die GoogleApps mit eigener Domain. Ich nutze beides und bin sehr zufrieden.
0
os2fan12.06.1100:55
Duck Dodgers
@ekki161
Kann man t-online mittlerweile auch ausserhalb des Telekom-Netzes nutzen?

Falls man Email Basic (in jedem Telekom Internettarif enthalten) benutzt, funktioniert das sobald man das E-Mail Password im Kundencenter setzt.
Bei der Varriante ohne Telekom Anschluss müsste zusätzlich das E-Mail Packet dazugebucht werden.
0
Duck Dodgers12.06.1114:19
@schichti:
Rechts und links schauen ist ja auch meine Idee, nur sagen mir die ganzen Provider nicht so viel deshalb hier meine Frage nach Euren Erfahrungen

@Dirk
Ja aber jetzt kommt die nächste Umstellung und in ein paar wieder die nächste oder das komplette aus ... bei Apple weiß man ja nie und das nervt einfach. Abgesehen davon ist es im Moment schwierig einen Account anzulegen

@os2fan
Ok, danke für die Info. Aber Email Account gebunden an den Anschluss mag ich nicht. Das gab schon früher immer Schwierigkeiten.

Nutzt jemand noch was anderes aus Gmail?
0
Fard Dwalling12.06.1114:26
Hosteurope.de
Ist aber nicht kostenlos. Domain kostet 50 Cent.
Dafür ist die Leistung aber super.

Gruß
0
Duck Dodgers12.06.1114:55
@Fard
Danke, Host Europe ist wirklich gut .. kann ich auch nur empfehlen. Hatte ich aber vergessen zu sagen, ich suche einen Anbieter bzw. Mail-Adresse ohne eigene Domain.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.