Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welchen Browser für OS X ?

Welchen Browser für OS X ?

M.L.Gore24.08.0521:26
Wer ist denn nun der SCHNELLSTE und BESTE ???:-&
0

Kommentare

stiffler
stiffler24.08.0521:28
Der IE
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Arachnid
Arachnid24.08.0521:47
Opera, is meiner Meinung nach der schnellste (ich sprech aus Erfahrung )
aber nicht beim programmstart
0
Tricky
Tricky25.08.0502:32
Der schnellste und der beste...
Wenn ich das schon höre.
Der beste Browser ist der mit dem du am besten arbeiten kannst.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.08.0502:55
Au ja… Heise-Gebrüll. (sick)

Durchsuche die Forensuche nach Browsern und Berichten, gucke bei macupdate.com und probiere es aus. Alles andere ist krank.

Guts Nächtle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
o_sprenger
o_sprenger25.08.0503:18
Camino.
0
Stefan S.
Stefan S.25.08.0504:09
iCab
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0504:35
Einer wurde noch nicht genannt: OmniWeb. Einfach ausprobieren, das ist wirklich die vernünftigste Methode, denn "den besten Browser" gibt es nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.25.08.0504:59
Shira
0
alex170125.08.0510:57
Die folgenden Browser habe ich auf der HD meines Macs:

AJW Browser (klein und flink)
Beonex Communicator (nicht wirklich brauchbar)
Camino (seit Firefox nicht mehr so interessant)
Firefox (einer meiner Favoriten)
iBrowser (minimalistisch und recht flott)
iCab (sehr eigenwillig, aber gut zum Website testen)
Internet Explorer (nichtmal der schlechteste)
Lynx (... eher fürs historische Feeling)
Mozilla (halt nicht mein Fall)
Netscape (na ja, laaaahm)
OmniWeb (...ganz nett, manchmal komische Renderfehler)
Opera (stürzt bei mir mehr ab als er läuft)
RAFBrowse (hässlich aber schnell)
Safari (für mich die Beste Mischung)
Shiira (ziemlich flott)
SunriseBrowser (mal ein anderer "Browserlook")
surfDude (subjektiv am schnellsten)
TrailBlazer (nette History, aber nicht wirklich brauchbar)
Webstractor (nicht wirklich ein Browser)
webXkiosk (nur für Spezialzwecke)

Letztendlich finde ich Safari für meine Zwecke am Besten geeignet (Gute Balance aus Funktion und Geschwindigkeit). Aber natürlich sind das alles subjektive Einschätzungen meinerseits. Der Nächste sieht das bestimmt alles wieder ganz anders. Also selber testen ...
0
alex170125.08.0511:00
Noch was. Die vollständigste Liste von Mac Browsern die mir bekannt ist
0
jewi
jewi25.08.0511:16
firefox und safari
0
sonorman
sonorman25.08.0511:21
OmniWeb, ganz klar. Nicht der schnellste aller Browser, aber der Beste.

Übrigen, zur Info für anwesende OW-Fans. Gerade beginnt bei OmniWeb der Umbau auf WebKit.
We are just now finishing up 5.1.2 which is mainly an International release. This will have localizations for other languages and fix relating bugs. It will also include fixes to some common crashers and bugs.

We're now beginning the work to move OmniWeb from its WebCore based rendering engine to a WebKit based. This will include the newest updates that Safari currently has, which itself will improve stability, compatibility and performance but the move to WebKit will further improve these areas. We also believe that this process, once completed will make it easier for us to keep up to date (this is especially thanks to the fact that WebKit is now open sourced). We're just starting this process now so it is a little ways down the road, but is coming.
0
alfrank25.08.0521:27
Mosaic !
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0521:34
sonorman
Gerade beginnt bei OmniWeb der Umbau auf WebKit.

Überfällig. Überfällig. Hoffentlich dauert das nicht bis zum nächsten Jahr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Thomas Franz
Thomas Franz25.08.0521:39
ich nutze Safari und hab noch nen Firefox im Dock - falls mal mit Safari etwas nicht geht, es funktioniert aber alles, so dass ich den FF schon Monate nicht mehr angeklickt habe...

...ich versteh aber nicht, was das immer soll mit " der x oder y Browser ist schneller":-/ Jungs und Mädels, wer zum Geier hetzt euch so, das man den Millisekunden hinterherhachen muss (oder will). Vor 10 Jahren krauchten wir alle noch mit nem 14.4er Modem rum, und heute ist der Browser im Tausendstelbereich zu langsam?
Cool boys 'n' girls, keep cool...
0
sonorman
sonorman25.08.0522:09
Thomas Franz

Ich bin voll Deiner Meinung. Beim normalen Surfen im Web ist OmniWeb auch nicht spürbar langsamer, als andere Browser. Aber es gibt Situationen, in denen er Geduld abfordert. So z. B. bei der Google Bildersuche. Wenn man zügig von Seite zu Seite blättern will, ist OmniWeb im Vergleich zu beispielsweise Camino eine echte Schnecke. Und er fordert dabei viel zu viel Prozessorleistung ab. Die Lüfter meines Dual 2,7 laufen beim "Powersurfen" gerne mal im Windkanal-Modus, während Camino die Lüfter kaum mal in Wallung versetzt.

Davon abgesehen hängt OW sich in der aktuellen Version manchmal auf. Dann dauert es bis zu einer Minute mit Spinning Beachball of Death, bis wieder irgendeine Reaktion von Browser kommt. Hoffentlich wird das mit dem angekündigten Bugfix noch beseitigt.

Aber die meiste Zeit über ist OmniWeb einfach der komfortabelste Browser. Mit Abstand! Er hat einfach einige Features, die KEIN anderer Browser bietet, und auf die ich einfach nicht mehr verzichten möchte. Aber wenn ich Bilder bei Google browse, dann nehme ich lieber Camino.

Sollte der Umstieg auf WebKit so viel bringen wie erhofft, dann ist OW wieder mein alleiniger Browser. Ohne Nebenbuhler.
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0522:23
sonorman
Wenn man zügig von Seite zu Seite blättern will, ist OmniWeb im Vergleich zu beispielsweise Camino eine echte Schnecke. Und er fordert dabei viel zu viel Prozessorleistung ab. Die Lüfter meines Dual 2,7 laufen beim "Powersurfen" gerne mal im Windkanal-Modus

Bin etwas traurig das zu sagen, aber was will ich dann erst mit iBook G3 600 und QS 800 DP machen? Ich bin inzwischen fast ausschließlich nur noch mit Safari unterwegs, obwohl ich einiges von OW schmerzhaft vermisse. Aber im Vergleich zu OW ist der (auf meinen Rechnern) eine Rakete und frißt viel weniger Ressourcen. Hoffentlich bekommen die diese Probleme mal in den Griff.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman25.08.0522:30
Rantanplan

Genau. Die sollen mal 'nen Schlag reinhauen. Wäre echt schade, wenn OW sich auf diese Weise selbst das Wasser abgraben würde.

Zum Glück läuft OW bis auf die genannten Probleme auf meinem Mac ganz vernünftig.
0
M.L.Gore25.08.0522:34
Ich bleibe beim IE...;-)
0
Jan_L
Jan_L25.08.0523:17
alex1701
Nette Sammlung! Und ich dachte, ich hätte schon viele ausprobiert

IMHO ist momentan Safari 2 der beste. Hab schon alles mögliche ausprobiert. OmniWeb hat einige nette Features aber die Performance ist mies. Firefox ist nicht schlecht, aber unter Win ist er viel, viel geiler. Camino ist imho der einzige Browser, der es mit Safari 2 aufnehmen kann. Safari 2 ist wirklich schnell, auch wenn mir ein paar Sachen fehlen (bessere Shortcuts).

Und lynx ist was für Looser! Ich nehm lieber wget, html2ascii und cat | less das ist wahres "browsen"
0
Zetaline
Zetaline25.08.0523:18
M.L.Gore
Ich bleibe beim IE...;-)

Ha, der war gut!!
Nach dem die meisten hier Omniweb und Safari über den Klee gelobt haben...

Ich nutze Safari (weil er für mich am schnellsten ist und immer up to date von Apple auf dem Laufenden gehalten wird. Und natürlich wegen Tab Browsing was IE glaube ich immer noch nicht drauf hat. Der Kompatibilität wegen ist wohl IE bei manchen Seiten besser ).
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Jan_L
Jan_L25.08.0523:21
AJW Browser ist ja lustich. Aber das kann ich mir auch slebst programmieren
0
JustDoIt
JustDoIt25.08.0523:44

Safari, bei Fehlfunktion Firefox.

Warum der schnellste?
Weil ich den am schnellsten bedienen kann?

Warum der Beste?
Weil die Art der Bookmarkverwaltung sehr schön ist.
0
Schnüffler Franz26.08.0510:26
Habe FF probiert. Leider ein Problem mit Java. Alle möglichen Einstellungen durchgeführt, war zwecklos. Benutze dzt noch "Panther" auf meinem PB. Vielleicht liegts daran.
0
sonorman
sonorman26.08.0511:26
Schnüffler Franz

Hallo und Willkommen im Forum!

Kannst Du Dein Java-Problem etwas detaillierter ausführen bitte? Sonst Probiere doch einfach mal die hier genannten Browser durch. Vielleicht ist ja einer dabei, der Dir weniger Probleme bereitet.

Übrigens. Falls du auf die Idee kommen solltest, den Hund als Avatar einzusetzen… der ist schon vergeben. (Siehe Rantanplan weiter oben)
0
Schnüffler Franz26.08.0512:57
Hallo Sonorman ! Vorerst Dankeschön für Dein Statement. Benutze nun wieder Safari. Ist schnell und einfach. FF hatte ich auf Windows laufen, wo es auch funktionierte. Bin selbst kein großer PC Experte. Wegen dem Hund muss ich Dir mitteilen, dass dieser von mir/meiner Mannschaft entworfen (Handarbeit) wurde und seit ca 25 Jahren als Teammaskottchen missbraucht wird. (s. www.schnueffler.at) Frage: Kann ich Java Runtime 5,0 auf meinem "Panther" installieren oder funktioniert es nur mit dem "Tiger". Vielleicht kannst Du mir darüber etwas mitteilen....Danke Schnüffler Franz
0
JuergenB
JuergenB26.08.0513:14
0
Danyji
Danyji26.08.0514:36
Also ich benutze Safari nicht nur, weil der schnell ist, sondern auch, weil er CPU-Ressourcen spart und damit auch Strom. Eine Seite mit viel Flash und Java Script verbraucht Leistung, manchmal sogar sehr viel. Safari ist so klug und schaltet den Mist ab, sobald er in einem anderen Tab läuft oder auch nur nicht mehr im sichbaren Fensterbereich ist. Firefox zieht da immer noch mindestens die Hälfte der Leistung, selbst wenn das Programm ganz ausgeblendet ist.
0
sonorman
sonorman26.08.0514:44
Schnüffler Franz

Ob Java Runtime 5 unter Panther funktioniert, weiss ich leider nicht.
Aber hier hier gibt's ja viele Fachleute. Vielleicht ist einer dabei, der die Frage beantworten kann.

Du kannst Deine Webseite übrigens hier verlinken (der blaue Böppel bei vielen Usern). Einfach in der Seitenleiste rechts auf "Registrierung" klicken. Aber bitte vollständig inkl. http:// angeben. Sonst funktioniert es nicht.
0
Schnüffler Franz26.08.0515:31
Vielen Dank Sonorman ! Ich denke, ich bleib bei Safari. Funktioniert problemlos und ist auch sehr komfortabel. Wie gefällt Dir meine/unsere Website von ?! (!) Ich bin zwar nicht der Webmaster, aber schreibe die meisten Berichte darin. Ciao Schnüffler Franz
0
Gaspode24.08.0521:30
Lynx, geht auch ohne Quartz2DExtreme sehr schnell.
0
Sarkis
Sarkis24.08.0522:19
Naja mit der Schnelligleit ist es auch nicht immer getan.

Deshalb von mir: Safari ist sehr einfach im Handling hat jedoch Schwierigkeiten mit manchen Seiten, das Tabbed Browsing mach aber kein anderer Browser so flüssig wie Safari, Firefox ist sehr schnell, Camino ist manchmal etwas schneller, Mozilla hat das schönste Design und ist ziemlich gleich schnell wie Foxy, jedoch das anlegen von Tabs...ich weiss nicht. IE...hmmpf und Opera ist mir zu unübersichtlich.

0
Balz
Balz25.08.0502:47
Camino weil

..Safari hässlich ist.
..es bei Firefox keine Tastenkombination für "Zurück" gibt.

Lade alle Browser nebeneinander ins Dock und du wirst schnell herausfinden, bei welchem du hängen bleibst.



„FO 10 (Free Operations 10)“
0
C-Joel
C-Joel25.08.0512:48
Etwas OT, aber:

balz<br>
Camino weil

..es bei Firefox keine Tastenkombination für "Zurück" gibt.

hat mich auch lange gestört, geht aber ganz einfach: + <- und schon klappts auch beim FF
0
Balz
Balz25.08.0521:21
c-joel

Yeah, es funktioniert wirklich. danke
„FO 10 (Free Operations 10)“
0
Agrajag25.08.0521:47
Camino
0
Agrajag26.08.0515:48
Camino, weil einfach Mac-Like und weil ich Links per Kürzel aufrufen kann (wie bei allen Mozilla-Abkömmlingen). So kann ich mit z.B. "wd matroska" beim deutschen Wikipedia das Wort "Matroska" nachschlagen. Man muß nicht immer erst in einem Suchfeld erst die Suchmaschine einstellen, sondern man tippt einfach in der URL-Zeile den Suchmaschinenkürzel und den Suchbegriff ein. Ein Feature, was ich nie mehr missen möchte...

Die Bookmark-Verwaltung ist genau so gut wie bei Safari -- einen Tick besser, weil man jedem Link (wie schon geschrieben) ein Kürzel geben kann.
0
Don Quijote25.08.0503:25
Ist immer gut, wenn du 1-2 Alternativen hast…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.