Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchem Laserdrucker kaufen?

Welchem Laserdrucker kaufen?

gg17.11.0512:45
Ich suche einen Drucker, der folgende Anforderungen erfüllt:

- OS X, OS 9 und Windows kompatibel
- A4
- 600 dpi
- Ethernet
- Sollte 2 Einzüge parallel bearbeiten können (z.B. Manual Feed und Fach 1)

- Keine Farbe
- Keine Duplex-Einheit

Kann jemand etwas empfehlen?

Habe gehört, dass Kyocera besonders kostengünstig im Betrieb sein soll.

Ein Brother MFC 8450 ist total durchgefallen, da alle Anwender ewig auf ihr Ergebnisse warten müssen.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.11.0513:36
gg
- Sollte 2 Einzüge parallel bearbeiten können (z.B. Manual Feed und Fach 1)

verstehe ich nicht parallel bearbeiten können. Halt beide Möglichkeiten haben?
0
alfrank17.11.0513:56
Wie soll denn das bitte funktionieren, daß er zwei Stück Papier gleichzeitig durchzieht ?
0
HJALDI
HJALDI17.11.0514:18
Kyocera FS 1900 kann ich sehr empfehlen, sind super Drucker und vor allem (wenn man Refurbished-Tonerkartuschen nimmt) sehr günstig, wenn nicht sogar die günstigsten Drucker überhaupt.

Als nächstes kommt nämlich zu dem o.g. Drucker ein Kyocera Kopierer/Scanner ins Büro.

Ein Kyocera FS 1010 (Nachfolger FS 1020) aber nur USB druckt auch noch bei mir im Büro.

Gruß aus Nordhorn
0
jzy
jzy17.11.0514:52
Habe auch den FS-1010 und bin sehr zufrieden.
Gibts glaub ich auch mit Ethernet. Ansonsten hat der auch eine parallele Schnittstelle, sodass er leicht per Printserver ans LAN zu bekommen ist.
0
gg17.11.0515:58
Vermeer
gg
- Sollte 2 Einzüge parallel bearbeiten können (z.B. Manual Feed und Fach 1)

verstehe ich nicht parallel bearbeiten können. Halt beide Möglichkeiten haben?

Ja, beide Möglichkeiten haben.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal einen Laserdrucker hatte, bei dem Kasette 1 nicht mehr funktionierte, wenn ich die manuelle Papierzufuhr ausgeklappt hatte.

Genau das soll aber nicht passieren..


0
gg17.11.0516:00
alfrank
Wie soll denn das bitte funktionieren, daß er zwei Stück Papier gleichzeitig durchzieht ?

Er soll nicht zwei Blätter gleichzeitig drucken. Sonder ich möchte Papier in Fach 1 und die manuelle Zufuhr legen. Per Druckertreiber soll dann ausgewählt werden, wo der Drucker Papier ziehen soll.

Siehe vorheriges Posting. Manche Drucker deaktivieren Fach 1 mechanisch, wenn die manuelle Zufahr ausgeklappt ist.
0
Vermeer
Vermeer17.11.0516:03
Da wird die Auswahl dann aber ganz eng. Die meisten Drucker regeln das nicht über das Druckfenster, sondern deaktivieren die Papierkassette, wenn Papier im manuellen Schacht liegt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.11.0513:51
lexmark t630, den kann man mit bis zu 5 oder 6 schächten nachrüsten, druckt sauschnell, sehr zu empfehlen, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.