Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche wichtigen Funktionen fehlen eurer Meinung nach beim iPhone, oder was habt ihr zu bemängeln?

Welche wichtigen Funktionen fehlen eurer Meinung nach beim iPhone, oder was habt ihr zu bemängeln?

hacmac1979
hacmac197920.09.0809:49
Ich persönlich vermisse vor allem:

1. Bluetooth zur Datenübermittlung

2. Videoaufnahme

3. eine bessere Kamera; 2 MP sind sicherlich nicht zeitgemäß
0

Kommentare

m0rK20.09.0810:10
SMS Zeichenzähler!

Auto Worterkennung ausschalten
0
Gremlin
Gremlin20.09.0810:12
1. Es sollte möglich sein einen einmal geschriebenen SMS Text mehrmals zu versenden ohne den selben Text jedes mal neu schreiben zu müssen.
2. Datenaustausch per Bluetooth wäre wirklich nicht übel, kann bald jedes primitive Handy.
3. Videoaufnahme wäre auch gut.
P.S. Ich kann aber auch ohne diese Dinge leben sonst hätte ich mir kein iPhone geholt!!! Nur wenn schon was ergänzt wird wären die 3 Dinge auf meiner Liste.
Bitte,bitte die Textkorrektur ausschaltbar machen!!!
0
beat
beat20.09.0810:35
aufgaben im kalender synchronisieren
copy/paste
sms- und bluetooth-funktionen wie bei einem normalen telefon
akkkuleistung verbessern
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
DonQ
DonQ20.09.0810:40
video und akkuleistung ist doch sehr gut, im nicht standard iphone, hätte nicht so lange warten sollen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mac_user3
mac_user320.09.0810:43
Gremlin
1. Es sollte möglich sein einen einmal geschriebenen SMS Text mehrmals zu versenden ohne den selben Text jedes mal neu schreiben zu müssen.

Das geht ja schon lange...
0
Hellokittyhater20.09.0810:49
mac_user3
Gremlin
1. Es sollte möglich sein einen einmal geschriebenen SMS Text mehrmals zu versenden ohne den selben Text jedes mal neu schreiben zu müssen.

Das geht ja schon lange...

Nur wenn du von Anfang an mehrere Empfänger auswählst. Willst du aber ne gesendete/empfangene SMS weiterleiten schaust du alt aus....
0
zix
zix20.09.0810:50
E-Mail-Aliasse nutzen können!
Nervt mich extrem, dass ich nur meinen Haupt-mobile.me-acc beim versenden von e-mails nutzen kann.
0
chiron
chiron20.09.0810:57
kein copy & paste. kein stereo bluetooth headset möglich, kein tomtom, kein office programm,
0
hausfreund20.09.0811:07
Lernfunktion (Wörterbuch bearbeiten)
Worterkennung an-/abschalten
0
masterofnight
masterofnight20.09.0811:12
Da war doch was !!

0
JanoschR
JanoschR20.09.0811:24
kauft euch halt ein handy, was alles kann...aber nicht meckern, wenn das nächste software-update kommt
0
DonQ
DonQ20.09.0811:46
für mich ist diese ganze nachladerei aus dem netz eh blödsinn…ein app muss auch ohne netzwerk laufen, ganz einfach
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gort
Gort20.09.0811:55
Bluetooth ist mir wurscht, Videoaufnahme auch, höhere Kameraauflösung auch.

Ich will Copy & Paste. Und ein stabileres OS. Und eine brauchbare Rechtschreibkorrektur.
0
mac_user3
mac_user320.09.0813:16
Gort
Bluetooth ist mir wurscht, Videoaufnahme auch, höhere Kameraauflösung auch.

Ich will Copy & Paste. Und ein stabileres OS. Und eine brauchbare Rechtschreibkorrektur.

Genau! Ich auch...
0
Floe198821.09.0817:56
MMS!!!
0
Hellokittyhater21.09.0817:58
Ich bin dafür dass man auch die ganzen Jamba-Angebote nutzen kann.
Ne Spaß. Man bin ich froh dass es das mit dem iPhone nicht gib. Darf man fast hoffen, dass sich das iPhone unter den Teenys durchsetzt. Dann gäbe es wenigstens keine bescheuerten Jamba-Songs und Werbungen mehr.
0
DocT21.09.0818:04
Auto Worterkennung ausschalten sowieso

select all und dann inverse löschen

iphone als modem für macbook

eyetv remote

videocam

videochat

cappucino kochen und würste grillen
0
banckd21.09.0818:36
hi,

ich vermisse immer noch die übertragung der klingeltoene beim eingehenden anruf über die freisprechanlage im auto - in der ersten version kein problem, aber seit 2.0 wird der
eingehende anrufton nicht von bluetooth über-
tragen - habe schon mail an apple geschickt aber natürlich schweigen im wald -
ähnliche probleme ? oder lösungen

d. banck-
0
jogoto21.09.0819:49
Ich hatte hier mal ein paar Vorschläge, was Apple selbst bringen könnte, da es sicher nicht von anderen Anbietern kommen wird.
0
hausfreund21.09.0819:57
ach ja, auswählen von schrift mit der cursor-funktion. alles aktivieren und natürlich copy & paste
0
silvio
silvio21.09.0820:32
Copy & Paste
Besseres Wörterbuch
Voice Dialing
Skype
Navigation
Wechselbarer Akku
Programme auch aus anderen Quellen
0
Seba26.09.0821:40
… ein ausgereiftes Gerät mit ausgereifter Software? Das wäre mal fein.
0
DonQ
DonQ26.09.0821:55
achja, wird auch mal zeit für ein anderes design, so ein klappenhandy wäre doch was…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rodknocker
Rodknocker26.09.0822:26
Implementierung weiterer Exchange ActiveSync Features.

Das wichtigste Feature wäre eigentlich das Synchronisieren von Subfolders.
Eigentlich sogar super wichtig.
Derzeit kann nur die Inbox synchronisiert werden. Alles andere geht nur manuell.

"Out of Office Message" und Tasks (Aufgaben) wären auch noch sehr nett.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Tiger
Tiger26.09.0822:36
Ich wäre zufrieden wenn Apple das OS stabilisieren würde und die Funktionen die da sind optimiert bzw. dem Standard anpasst. Ich finde es immer noch ein Unding dass man einzelne SMS nicht löschen kann sondern nur komplette Konversationen. Ein Spam-Filter für Mail!!!

Genial wäre folgendes:
Bei mir im Büro habe ich Wlan aber keinen Empfang mit dem iPhone. Es wäre doch genial wenn Gespräche in solchen Fällen über das Internet umgeleitet werden würden wenn sich das iPhone über Wlan in einem Netz befindet?
0
NilZ
NilZ26.09.0822:54
Was mir eben wieder aufgefallen ist:

Kunde mit total schwierigen Namen. Warum kann man im Kalender nicht auf das Adressbuch zugreifen oder umgekehrt im Kontakt auf einen Buttom drücken und einen Termin erstellen.

Würde mir jedenfalls öfters gefallen.

LG,

NilZ
0
Tiger
Tiger26.09.0823:26
Da fällt mir auch noch ein:
Wenn man über die SMS.app oder über die Favoriten im Phone.app den Adressbucheintrag eines Kontakts anzeigen lässt ist es nicht möglich diese zu bearbeiten. Man muss den Kontakt in der Phone.app suchen und aufrufen um Änderungen vorzunehmen. Solche unschönen "Fehler" sind über das ganze OS verteilt. Deshalb wäre es mir lieber Apple würde das vorhandene optimieren.

0
yehtfs
yehtfs27.09.0814:57
Sowas wie 'Umgebung'-eine gibt's ja schon:Flugmodus
weitere:
- Car:BT an, Ortungsdienste an,WiFi aus, ...
- Home:BT aus, Ortungsdienste aus,WiFi an, ...
- Office:BT aus, Ortungsdienste aus,WiFi aus, ...
- ...

0
Nebu2k27.09.0815:55
Ich bin mit meinen iPhone sehr zufrieden. Natürlich können noch einige Dinge verbessert werden bzw. einige nützliche Applikation wären nett aber dafür hat man ja die kostenlosen Firmware Updates und den App Store.
Hier meine Dinge die ich wirklich zu bemängeln habe:
-Störgeräusch in Boxen sehr häufig und sehr penetrant.
-Lautsprecher Funktion nicht nutzbar, da der Gesprächspartner einen nicht versteht.

Aber wie gesagt, dass ist ist jammern auf verdammt hohem Niveau.
0
teorema67
teorema6727.09.0817:43
In dieser Reihenfolge:
1. VoIP
2. Ungecropte Exchange-Kompatibilität
3. Ungecroptes BT
4. Ungecropte Apps
5. Zeitgemässe Sprachqualität
6. Zeitgemässe Kamera
7. Abschaltbare Autokorrektur
8. Vernünftige Nicht-Englisch-Wörterbücher
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh27.09.0817:58
1.) Vertriebsmodell mit vertragsfreien, simlockfreien iPhones auch hierzulande...
2.) Verzicht auf den AppStore-Zwang, wenn ein Entwickler die App auf seiner eigenen Seite anbieten will, soll er dies doch tun können.
3.) Nutzbarkeit des iPhone als UMTS-Modem
4.) Freie Bluetooth-Nutzbarkeit
5.) Verzicht auf die dämliche Kamera (den Sinn von grottenschlechten Kameras im Handy, werde ich sowieso nie verstehen)

0
Rodknocker
Rodknocker27.09.0818:09
Nebu2k
Aber wie gesagt, dass ist ist jammern auf verdammt hohem Niveau.

Bitte was? Ein paar Dinge sind wirklich verbesserungsbedürftig.

Gerade die Exchange ActiveSync Features, da man ja offensiv das iPhone als Geschäftshandy bewirbt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler27.09.0818:20
kommt alles mit Softwareupdate 4.2.5 habe ich gehört
0
jogoto27.09.0818:23
Maniacintosh
5.) Verzicht auf die dämliche Kamera (den Sinn von grottenschlechten Kameras im Handy, werde ich sowieso nie verstehen)
Du solltest es nicht als Fotokamera sondern als Aufnahmegerät bildlicher Notizen sehen, dann klappt`s auch mit dem Verstehen. Anwendungen, die das sinnvoll nutzen gibt es gerade fürs iPhone genügend.
0
gygax
gygax27.09.0819:11
Ich mag jetzt nicht alles wiederholen was schon geschrieben wurde, aber ich hätte gerne eine Druckfunktion.

Ich kriege sehr viele PDFs, und die muss ich dann ausdrucken. Wenn das ohne Mac funktionieren würde wäre das toll.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.09.0819:51
Ich bin der Meinung, all diese Funktionen können sicherlich ohne Weiteres via Software-Update hinzugefügt werden.

Absolute Must-Have-Funktionen:
- Umfangreicher Finder/ Spotlight zum Dateien anlegen und suchen inkl. Versenden und Empfangen von Dateien
- Umfangreichere Mailfunktion
- Copy&Paste (Vielleicht 2sec auf Datei/Markierten Text fassen, bzw anschließend wieder lange fassen zum Einfügen?)
- Einstellungen für das Wörterbuch (abschalten & Lernfunktion)
- SMS-Verteilerfunktion
- Systemweite Möglichkeit, die "Tastatur" drehen zu können
- Modemfunktion (Hey das kann schon seit Jahren jedes Nokia...)
- TomTom

Wäre doch schön, wenn es das auch gäbe...:
- Druckfunktion über WLAN
- Office Dateien zum Bearbeiten, u.a. Tabellenkalkulation
- MMS (Wenn man mal doch sowas bekommt... wäre es doch schön, das öffnen zu können.)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smokeonit
smokeonit27.09.0820:07
#1 bluetooth für GPS maus (iphone 2G), andere bluetooth stacks für z.B. stereo BT headset...
#2 video (wobei ich qik nutze, ist aber nur streaming video möglich, kein lokales speichern der video files)
#3 navi (verstärkend zu #1;-))



0
teorema67
teorema6727.09.0821:12
Andreas Drechsler
kommt alles mit Softwareupdate 4.2.5 habe ich gehört

4.2.5 kommt schon bald, im August 2013.

Copy&Paste ist so eine Selbstverständlichkeit, dass ich es in meiner Liste glatt vergessen habe
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.