Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche sind die Korrekte Zugriffrechte für den Programmordner?

Welche sind die Korrekte Zugriffrechte für den Programmordner?

barbagianni
barbagianni26.12.1017:20
Wie kann ich die Zuggriffrechte für mehrere Benutzer richtig setzen?

Habe gestern aus versehen die Rechte auch für die unterordner (Programmordner) geändert

Weil obwohl ich einen neuen User die Adminrechte gegeben hatte, könnte er kein Programme installieren. Also habe ich den Ordner Programme inkl. Unterordner die Rechten geändert.
Größe Fehler von mir.

Hat jemand von euch zwei user die adminrechte vergeben?
Mich würde interessieren wie die Rechte der Ordner PROGRAMM aussehen.

Toll wäre wenn man diese dann komplett zurücksetzen könnte.
0

Kommentare

mufti
mufti26.12.1017:32
Nimm das Festplattendienstprogramm und lass den Punkt "Zugriffsrechte reparieren" laufen. Das ist am sichersten.
0
rene204
rene20426.12.1017:32
Zugriffsrechte des Benutzerordners zurücksetzen:
Von der orginalen MacOSX-Install-DVD booten, in der Menueleiste unter Dienstprogramme die Funktion "Kennwörter zurücksetzen" auswählen.
Unten im Fenster gibt es einen Punkt, den anhaken, damit werden die Zugriffsrechte des Benutzerordners bei Zurücksetzen des Kennwortes auf die Default-Werte geändert.

Zugriffsrechte des Programmeordners müsstest Du ganz normal im Festplattendienstprogramm mit Reparatur der Zugriffsrechte wieder auf die Defaultwerte einstellen können, zumindest bei den Apple-eigenen Anwendungen. An denen kannst Du dann die korrekte Einstellung sehen und die Apple-frenden Anwendungen entsprechend einrichten.
Du kannst ggf. vorab die Zugriffsrechte überprüfen lassen, um so zu sehen, ob und welche Rechte nicht korrekt sind.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20426.12.1017:39
mufti
Nimm das Festplattendienstprogramm und lass den Punkt "Zugriffsrechte reparieren" laufen. Das ist am sichersten.

Für den Programmeordner, ja.

Den/Die Benutzeraccounts tastet das FDP aber nicht an...
hier hilft nur die o.g. Methode mit dem Boot der Install-DVD

http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
barbagianni
barbagianni26.12.1019:13
vielen dank ... auch für den link.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.