Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche neue HD für Momobay CX-2?

Welche neue HD für Momobay CX-2?

willyman
willyman29.04.0614:33
Die Platte in meinem Divico Momobay CX-2 macht ratternde Geräusche und wenn ich den Inhalt des darauf befindlichen Ordners mir anzeigen lassen will, erzeuge ich einen unendlich drehenden Beachball. Überprüfen/Reparieren mit Festplattendienstprogramm meldet alles OK bzw. Reparieren nicht notwendig.
Nichtsdestotrotz muss eine Ersatz-HD her.

Welche >= 80GB würdet ihr mir empfehlen ?
Kann ich diese als Laie auch selbst tauschen ?

„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.04.0614:42
Momobay? What the heck…
0
Gerundium
Gerundium29.04.0614:45
Das angesprochene Gehäuse besitze ich auch, ein wirklich zuverlässiges und schönes Teil. Der Festplattentausch ist wirklich einfach. Du musst die Schrauben an den zwei Seiten lösen, den Deckel abheben, danach kannst die die alte Platte aus dem Anschluss herausziehen und die neue hineinschieben. Am Schluss den Deckel wieder festschrauben.

Mit Fujitsu habe ich gute Erfahrungen gemacht, die sind schön leise.
0
willyman
willyman29.04.0614:52
sonorman
kann Dir nicht folgen(?) Siehe
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sonorman
sonorman29.04.0615:00
Ich finde es immer faszinierend, wie manche Leute einfach voraussetzen, dass man alles kennen muss.

Ich kann nur empfehlen, bei solchen Fragen einen Link für diejenigen mitzuliefern, die das besagte Produkt nicht kennen. Könnte ja sein, dass man trotzdem einen Tip für Dich hat, sobald man weiß, um welches Produkt es geht.
0
willyman
willyman29.04.0615:18
sonorman
Ich finde es immer faszinierend, wie manche Leute einfach voraussetzen, dass man alles kennen muss
Verlange ich ja gar nicht? Wer sich nicht angesprochen fühlt oder ausser Stande sieht, qualifiziert zu antworten, sollte es auch unterlassen. res:-/

Gerundium
S-ATA wie z.B.
??
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
pixler29.04.0615:21
Sonor

klar Momobay ist bekannt... hab ich auch mehrere Gehäuse davon...sehr schön.

0
Boss
Boss29.04.0615:31
willyman

geh zu Litec, Schwanthalerstr. 21, da kannst du deine SATA Platte gleich mitnehmen. Samsung 100 GB 2,5 für 99 €
0
sonorman
sonorman29.04.0615:34
willyman

So war das nicht gemeint.

Ich denke, es ist im eignen Interesse des Thread-Eröffners, wenn er so viele User wie möglich an Teilhaben lässt.
Wenn man beispielsweise schreibt: "Habe bei JChecker ein Problem. Wer kann helfen?"
Dann werden die meisten Leute den Thread einfach ignorieren, weil sie das Programm nicht kennen. Setzt man aber einen Link auf das Programm und sagt, dass es sich um ein spezifisches HTML-Problem handelt (nur als Beispiel), werden wahrscheinlich viel mehr Antworten kommen.

Derartige Threads kommen hier andauernd vor. Und Deiner gehört dazu. Du hättest zumindest erwähnen können, dass es um eine 2,5"-Platte geht. Wer genau das genannte Produkt nicht kennt (und das dürften nicht wenige sein), müsste erst mal Googeln, um das herauszufinden.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen, wie "attraktiv" er seinen Thread machen will. Ist ja nur so'n Vorschlag.
0
willyman
willyman29.04.0616:25
sonorman
[Beschwerdemodus] Fühle mich ungerecht behandelt [/Beschwerdemodus]
Klingt ja so, als ob ich einen Theadtitel wie "Hilfe" gewählt hätte. Das musste jetzt noch raus amp; und nun (sick)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sonorman
sonorman29.04.0616:37
Hey – locker bleiben.
War ja nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
0
Danyji
Danyji29.04.0617:44
sonorman
Du hättest zumindest erwähnen können, dass es um eine 2,5"-Platte geht. Wer genau das genannte Produkt nicht kennt (und das dürften nicht wenige sein), müsste erst mal Googeln, um das herauszufinden.
Naja, dann ist die Gefahr groß, dass jeder Depp mit 2,5"-HD seinen Senf dazugeben muss und mal wieder ellenlange Threads mit einem Hauch von Infos entstehen.
0
pixler29.04.0618:47
sonor

und woher soll ich wissen was das hier ist ?

0
sonorman
sonorman29.04.0618:54
 pixler

Hoho zzz
0
Gerundium
Gerundium29.04.0619:02
willyman

Nein, kein S-ATA!

Die von dir verlinkte Festplatte hat aber P-ATA und passt daher. Im Grunde kannst du dir jegliche Platte aussuchen, die eine Bauhöhe von 9,5 mm nicht übersteigt und über einen P-ATA-Anschluss verfügt.

Hitachi (vormals IBM) beispielsweise empfand ich immer als zu laut beim Zugriff (Rattern) und bei der Kalibrierung/Parkposition (Klacken).
0
willyman
willyman07.06.0618:15
Gerundium oder falls es jemanden interessiert:

Ich habe seit 1 Woche die 2.5" Fujitsu 120GB (MHV2120AT) zu EUR 119,99 eingebaut. Absolut geräuschlos, schnell, sehr zu empfehlen. Gekauft bei K&M Elektronik (www.kmelektronik.de) in der Leopoldstrasse 146 / Ecke Johannes-Fichte-Str.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.