Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Zusatzsoftware für die Magic Mouse?

Welche Zusatzsoftware für die Magic Mouse?

Turbo
Turbo11.12.0916:05
Hallo,
ich habe jetzt schon einiges zu den Programmen gelesen. Es gibt ja da z.b. MagicPrefs oder Better Touch Tool usw..
Was nutzt ihr denn so? Ich habe jetzt mal MagicPrefs versucht und festgestellt, dass die Tap Funktionen nicht wirklich funktionieren. Geht das nur mir so oder funktionieren die wirklich nicht gut?

Wäre für ein paar Anmerkungen dankbar.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

etrex
etrex11.12.0916:32
bei mir läuft noch MouseZoom zusätzlich, ist mir sonst zu langsam.
0
Turbo
Turbo11.12.0916:44
Zusätzlich zu den normalen Einstellungen? Von den oben genannten nutzt du nichts?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Philundseincube
Philundseincube11.12.0916:47
Das hier soll noch gut sein. Ich konnte es bisher nicht testen weil ich noch keine MM habe
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank11.12.0917:01
Phil: Witzbold, siehe Ausgangspost...
0
alfrank11.12.0917:04
etrex: MouseZoom läuft nicht, sondern damit stellt mal nur einmal in den Magic Mouse Prefs die Beschleunigung ein. Aber ich verwende es auch aus demselben Grund wie Du...
0
Turbo
Turbo11.12.0918:31
Also ich habe jetzt auch noch mal BetterTouch Tool ausprobiert und muss sagen, dass das echt genial funktioniert und aus der MM noch viel mehr herausholt. Probiert es mal aus.
„Sei und bleibe höflich!“
0
mucke11.12.0918:40
MagicPrefs, ein super tool! unter anderenm 3 finger Geste und etc.
http://vladalexa.com/apps/osx/magicprefs/
0
white-duck11.12.0919:02

Hat noch niemand den MouseWizard ausprobiert ?

hier:
0
Bonzo8711.12.0919:08
Warum soll es denn nicht das BetterTouchTool sein?
Ich nutze es schon länger und bin wirklich beeindruckt von diesem Programm. Das Beste daran ist, dass es kostenlos ist und regelmäßig Updates erscheinen.

Hab allerdings keinen Vergleich zu den anderen Programmen.
0
Turbo
Turbo11.12.0919:11
MagicPref habe ich auch probiert und da gingen die Taps gar nicht!?
Jetzt habe ich BTT drauf und bin zufrieden. Andere habe ich bisher nicht getestet.
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank11.12.0919:12
mucke: Oh, endlich mal was Neues...
0
Urkman13.12.0916:54
Hallo,

ich habe jetzt beide Tools ( MagicPrefs und BetterTouchTool ) auf meinem MacBook( 17" Unibody Early 2009 ) getestet und leider gibt es bei beiden Tools Probleme mit meinem Touchpad, wenn diese Tools laufen.
Sobald die Toos laufen, funktioniert der normal Klick auf dem Touchpad nicht mehr richtig.

Hat da scho jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir da eventuell helfen?

Danke und Grüße,
Urkman
0
Turbo
Turbo13.12.0916:58
Vielleicht sind beide Programme auf einmal zu viel. Hatte ich auch kurzfristig. Alles gelöscht - BTT wieder neu installiert und alles war schön.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Urkman13.12.0917:01
Hi Turbo,

habe natürlich nicht beide gleichzeizig an

Urkman
0
Urkman13.12.0917:09
Habe jetzt gerade mal den MouseWizard getestet. Bei diesem tritt das Problem nicht auf. Jedoch ist diesr von den Einstellmöglichkeiten etwas beschränkt...

Urkman
0
jeti
jeti13.12.0917:39
Hallo zusammen,

ich denke vielen von Euch ergeht es ähnlich wie mir, die bestellte MagicMouse will und will nicht kommen.

Bisher habe ich bei meiner MightyMouse die Software SteerMouse genutzt und bin immer sehr zufrieden gewesen,
allerdings gibt es zur Zeit noch keine Version welche die neue Touch-Mouse von Apple unterstützt.
Laut Entwickler ist diese allerdings in der Pipeline und soll im Idealfall noch diesen Dezember veröffentlicht werden.

Gruß und 'n schönen dritten Advent
jeti
0
Philundseincube
Philundseincube13.12.0918:40
alfrank
Witzbold, siehe Ausgangspost...

upps ich hätte den Ausgangspost wohl doch ganz lesen sollen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
jeti
jeti28.12.0918:38
Hallo zusammen,

habe gerade die Beta von SteerMouse bzw. MagicDirver installiert.
Funktioniert soweit auch alles Prima, einige Funktionen sind in die Applikation noch nicht implementiert aber dieses wird noch folgen.

In der Vergangenheit bin ich mit SteerMouse immer sehr zufrieden gewesen.
Dieses war für meine Belange jeden Euro wert und mehr als Ausreichend. Übrigens ist auch vor langer Zeit in der Rewind vorgestellt worden.

Ich denke in der Beta steckt noch jede Menge Potenzial, also wer Interesse hat sollte mal 'n Blick riskieren.

So long und viel Spaß beim Testen
jeti
0
alfrank28.12.0918:58
jeti: Danke für die Info, aber:
Regarding SteerMouse licensees.

We do not offer upgrades from SteerMouse licenses to MagicDriver licenses. SteerMouse licensees who wish to use MagicDriver will need to purchase a license like new customers.

0
jeti
jeti28.12.0919:44
alfrank
jeti: Danke für die Info, aber:
Regarding SteerMouse licensees.

We do not offer upgrades from SteerMouse licenses to MagicDriver licenses. SteerMouse licensees who wish to use MagicDriver will need to purchase a license like new customers.


Ja, ja ich weiß => aber warten wir erst einmal ab ob es dabei bleibt sobald aus der Beta 'ne Echte Version wird.
Ich hoffe da auf einen günstigen UpDate-Preis, evtl. die Hälfte.

Wobei ¢ 10,— bis $ 15,— bei einem guten Umrechnungskurs sind auch nicht die Welt.
Alle anderen Alternativen haben mir persönlich bis jetzt nicht gefallen. Dann bleibe ich lieber beim gewohnten und bekannten Entwickler meines Vertrauens.
0
alfrank28.12.0919:46
Ja, die Hälfte oder so wäre OK.

Ich muss nachher mal die Beta ausprobieren...
0
MacMichael28.12.0920:34
Genial, vielen Dank jeti für den Tipp. Beobachte den Thread schon eine Weile, jetzt für mich mit G4 iBook (= maximal 10.5) die absolut hilfreiche Alternative dadurch gefunden.

Beta installiert, läuft, wenn ich dann später zahlen muss, werde ich das wohl tun.

Viele Grüße

MacMichael
0
jeti
jeti29.12.0907:37
MacMichael
Genial, vielen Dank jeti für den Tipp. Beobachte den Thread schon eine Weile, jetzt für mich mit G4 iBook (= maximal 10.5) die absolut hilfreiche Alternative dadurch gefunden.

Beta installiert, läuft, wenn ich dann später zahlen muss, werde ich das wohl tun.

Viele Grüße

MacMichael

Gerne, freut mich wenn ich eine gute Alternative aufzeigen konnte.
0
Alive2k29.12.0908:41
Vielen Dank für die ganzen Links hier -ich teste dann mal
0
alfrank29.12.0909:36
Doch, der MagicDriver Beta 4 funktioniert wirklich schon gut...
0
jeti
jeti29.12.0915:17
Hallo alle zusammen,

wollte Euch nur kurz mitteilen das die BETA 5 von von MagicDriver zum Download bereit steht:


Gruß
jeti
0
tjost
tjost04.01.1009:31
hier bei MTN wurde letztens noch ein Tool vorgestellt, ich kann es nicht mehr finden.
Es ist aber keines von denen die hier vorgestellt wurden.
0
tjost
tjost04.01.1009:53
Danke gerade gefunden, JiTouch wars
0
mkummer
mkummer04.01.1010:12
Habs schon in einem anderen Thread geschrieben: ich habe jiTouch 2 seit mehreren tagen im Einsatz und finde es das beste Tool, dass es für die Magic M gibt. Es ist ein Pref Pane und funktioniert so wie ich mirs wünsche. Die Gestures sind logisch und machen die Arbeit mit Safari sehr viel angenehmer.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
jeti
jeti04.01.1012:02
tjost
Danke gerade gefunden, JiTouch wars

Danke für den Hinweis, sieht interessant aus => werd' es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Der Vollständigkeit, hier noch der Link zu JiTouch2
0
Stefab
Stefab10.01.1021:41
JiTouch sieht ja ganz nett aus, leider fehlt eine 3. Maustaste als 3-Finger-Klick (find ich am besten) - brauch das für Chicken of the VNC, weil wenn ich mich damit mit der Arbeit verbinde, sind rechte und mittlere Taste vertauscht und die mittlere macht Exposé Desktop - das muss 100% funktionieren, Desktop Exposé über Internet dauert ewig, wie man sich denken kann.

Hatte vorher MagicPrefs an, die gefallen mir von der Oberfläche und den Einstellungen am besten. Aber leider gehen die 3-Finger Up/Down-Swipes nicht absolut immer, und wenn, wird vorher etwas gescrollt, das ist irgendwie pfuschmäßig programmiert.
Also jetzt doch BTT - die ganzen komplexen Einstellungen brauch ich nicht (rührs einfach nicht an). Ansonsten geht das endlich sauber. Echt schade um MagicPrefs, wäre die gleiche Technik dahinter, wie bei BTT und nicht so Pfusch, wäre es klarer Favorit.

Zu BTT: Das einzige, was ich nicht verstehe und warum ich da mal nachfrage: Single Tap above Apple geht einfach nicht. Was mache ich falsch?! Selbst in der Live-Ansicht "Above Apple" bin ich immer im roten Feld, erkannt wird aber nix.

Was ich auch ganz gerne hätte, aber leider nicht damit geht: Linke und Rechte Maustaste gleichzeitig drücken, über irgendwas zum einstellen, für so manches Spiel o.ä. - kann nur MagicPrefs. Allerdings kann man auch beide gleichzeitig laufen lassen … ;-) Aber naja.
Btw: Was muss man alles löschen, damit MagicPrefs wieder vom System ist? Das App und das Pref-Pane, oder wird noch etwas verstecktes installiert? Werde es vermutlich drauf lassen, wegen dem Gaming-Setting, also linke+rechte Maustaste, aber wissen würde ich es trotzdem gerne, wie da ein sauberes Uninstall geht.
0
nics
nics20.09.1009:30
Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ist das Problem mittlerweile von Apple selbst behoben?

Also 3 Finger Wisch = Exposé – oder muss ich mir dann tatsächlich noch Software laden?

Habe gestern bestellt.
0
jeti
jeti20.09.1010:13
Ich mag meinen MagicDriver dieser wird auch konstant weiterentwickelt.
Das Schlimmste an Apples Einstellmöglichkeiten, bisher bei jeder Maus, ist dieser extrem langsame Cursor => ist mir einfach zu langsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.