Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Welche Wii Spiele habt ihr? Erfahrungen...

Welche Wii Spiele habt ihr? Erfahrungen...

grekey02.01.0721:11
Hallo Freunde,

da ich nun endlich meine Wii bekommen soll (:-D), bin ich noch etwas unsicher, was die Spiele angeht.

Welche Spiele habt Ihr denn und würdet ihr mir die empfehlen?

Ich überlege mir Wii Play, Zelda und Splinter Cell Double Agend zuzulegen. Könnt ihr zu den Titeln was sagen?

Thx, und liebe Grüße von grekey
0

Kommentare

gorgont
gorgont02.01.0721:15
Hab im Moment nur Wii Sports und warte noch auf einige Titel. Vor allem warte ich erstmal drauf, dass die Spiele ein wenig im Preis runtergehen. Den 57 Euro für ein Spiel ist schon ne Nummer zu hart...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Oemmel02.01.0721:25
Also ich habe auch im Moment nur Zelda, reicht aber auch mit einer Spielzeit von guten 50 Stunden für den ein oder anderen Abend

Splinter Cell wollte ich mir auch erst zulegen, habs mir dann aber nach diesem Testbericht anders überlegt.
0
grekey02.01.0721:35
ALSO ich bin eigentlich totaler spintercell fään. Und bis samstag gibts ja bei saturn 19% auf u.A. games....
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0721:35
Juhu WTN! wii-Tech-News!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mäcbär
Mäcbär02.01.0721:35
Also Wii Play so ganz alleine könnte ich nicht unbedingt empfehlen, da die meisten Spiele darauf doch eher öde sind. Aber da es ja zusammen mit der Wii-Mote verkauft wird, lohnt es sich trotzdem. Denn für die ca 10Euro mehr hast du doch das eine oder andere gelungene Spiel wie zB Billiard.
Wenn du's gerne schräg hast, ist Rayman Raving Rabbids sehr zu empfehlen. Macht Spass!
Und bei Zelda kann man eigentlich auch nicht allzuviel falsch machen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Mühe. War mir zu viel Zwischensequenzen und zuviel Text. Aber wenn es dann nach dem "Tutorial" endlich los geht, ist es Klasse!
„Der will nur spielen...“
0
gorgont
gorgont02.01.0721:41
Also das mit dem 19% Rabatt ist doch nur die reine Verarsche. Bei Media Markt und Saturn. Schööön am Vorabend die Preise erhöhen und dann mit dem grossem Rabatt rumprallen...
Also mehr als 40 Euro zahl ich nicht für ein Konsolenspiel...
Also Splinter Cell ist ganz gut gelungen aber Rainbow Six Vegas (habs für die Xbox360) ist der absolute HAMMER... Grafisch und auch vom Spielspass...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macsheep
macsheep02.01.0721:44
Ich weiss ja nicht, ich überlege mir auch eine Konsole zu kaufen, aber gerade für solche Shooter auf Konsolen kann ich mich überhaupt nicht begeistern, wie stere ich da die Jungs über den Bildschirm und wie ziele ich wirklich schnell und flüssig? Mit der Maus geht das ja perfekt, aber auf der Konsole? Hat jemand schon mal viel auf PC/MAC gespeilt und ist dann auf Konsole gewechselt? Wie ist das so?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
grekey02.01.0721:45
ich kenn Double agent nur von der PS2, da gefällt es mir ganz gut. hat das denn keiner sonst hier???:-|
0
bachi
bachi02.01.0722:06
Ich habe bis jetzt Wiiplay, Zelda und Wii Sports. Wahrscheinlich werde ich mir noch Rayman Rabbits kaufen. Und sonst warte ich noch ein bisschen bis andere neue Spiele erscheinen. Ich habe in diversen Tests gelesen das zb. 4x4 Monster Truck nicht so der Hammer ist.
Ich will vorallem Games kaufen die viel Spielspass bieten zu viert. So àla Mario Kart:-D Ich freu mich schon auf das neue Mario Kart
„ “
0
grekey02.01.0722:09
bachi:

Jaaaa, Mario Kart wird bestimmt sooo der hammer. Und bitte wieder sowas À la double dash
0
gorgont
gorgont02.01.0722:09
Ich habe auf dem Rechner früher Quake, Doom3 und andere Shooter gespielt und bin auf die Xbox 360 gewechselt. Grafik ist Top und nach kurzer Zeit bist du auch mit der Kontrolle im Einklang. Ghost Recon Advanced Warfighter ist sehr gut aber Rainbow Six:Vegas (wie schon gesagt) macht irre Spass auf der Konsole und auch im Koop Modus ist es sowas von Spitzenklasse.
Ob Controller oder Maus+Keyboard, ich denke man gewöhnt sich an alles
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macsheep
macsheep02.01.0722:18
gorgont

Ist man aber so frei wie in einem Game auf dem Mac/PC? Ich frage nur weil ich schon Games gesehen habe bei denen man stillsteht in Szenen wo Gegner kommen und dann nur das Fadekreuz bewegt, hinzu kommt ein quasi autoaim das sich automatisch auf den Gegner ausrichtet wenn man in dessen Nähe kommt. Igitt, dabei ist doch das aiming genau das herausfordernde Element(Nebst Onlinegameing natürlich!)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
grekey02.01.0722:56
JKNK:

na 249
0
grekey02.01.0722:56
kosten übrigens trotz 19% bei mediamarkt immernoch 249€
0
Nebu2k02.01.0723:10
Sports: echt nett. Vorallem Bowling. Bei Golf, Tennis, Boxen warte ich auf die großen Titel, wie Tiger Woods, Roland Garros oder Fight Night. 4* von 5*
Rayman: ganz lustig. 3* von 5*
Play: ganz lustig. 3* von 5*
Zelda: eins der besten Spiele die ich je gespielt habe. Gegner leider manchmal etwas zu einfach. Rätsel und Story sind aber klasse. 5* von 5*
Red Steel: sehr guter Ego-Shooter. 4* von 5*
Splinter Cell: auch ein sehr gutes Spiel. Unendlich viele Möglichkeit und sehr hoher Schwierigkeitsgrad. Sogar deutsche Übersetzung ist klasse. U.a. Nicolas Cage und Samuel L. Jackson. 4*von 5*
Need for Speed: Zu kurz und schlechte Steuerung. 1* von 5*
0
grekey02.01.0723:23
Nebu2k:

wow, hast du all diese Spiele?=-O
0
grekey03.01.0700:37
können die anderen auch bestätigen, das Zelda sooooo gut ist?
0
derondi
derondi03.01.0700:47
macsheep
Ich weiss ja nicht, ich überlege mir auch eine Konsole zu kaufen, aber gerade für solche Shooter auf Konsolen kann ich mich überhaupt nicht begeistern, wie stere ich da die Jungs über den Bildschirm und wie ziele ich wirklich schnell und flüssig? Mit der Maus geht das ja perfekt, aber auf der Konsole? Hat jemand schon mal viel auf PC/MAC gespeilt und ist dann auf Konsole gewechselt? Wie ist das so?
Sieh es mal so: Es bringt mehr Realismus in die Sache. Wenn es so einfach wäre zu zielen und zu treffen würden Soldaten nicht ein komplettes Magazin in Sekunden auf ein Ziel verfeuern und doch nicht treffen - außer aus zehn Meter Entfernung vielleicht.

Gerade mit der Wii stelle ich mir das schon sehr gut vor, mit dem Controller durch den Raum wedeln und damit zielen. Nur darf das dann keiner unserer besorgten Süd- oder Nordstaatler sehen, sonst wird gleich wieder nach einem Verbot geschriehen..
0
Oemmel03.01.0700:53
grekey:

Ja, kann ich nur bestätigen. Zelda ist absolut klasse. Teilweise etwas leichte Gegner, wie Nebu2k schon sagte, aber sonst sehr empfehlenswert. Habe lange nicht mehr so ein gutes Spiel gesehen.

Die fehlende Sprachausgabe stört mich nicht, erinnert mich irgendwie an das alte Zelda, damals auf dem NES
0
Mäcbär
Mäcbär03.01.0700:58
grekey
Guck dir das Video-Review von Zelda hier an @@http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

Das sollte alle fragen beantworten
„Der will nur spielen...“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger03.01.0701:59
Red Steel is cool, aber die Steuerung etwas zuuu hakelig.
Es geht nach einiger Zeit gut von der Hand, aber anfangs doch sehr anstrengend

4x4 is grottig! Da fürht kein Weg dran vorbei!

Play is für 10 € ne gute Angelegenheit nen zusätzliches Spiel zu bekommen...

Zelda weiß ich nicht ob mir das nicht zuuuu intensiv ist und nur Zeit frißt, die ich leider nicht habe. Aber eigentlich würde ichs schon gerne zocken!

Ich warte noch immer auf den "Überhammer", aber Wii Sports is schon sehr cool und das in jeder Disziplin

:-D:-D
0
gggfam03.01.0702:45
Ich hab Zelda nun durch und ich wünschte ich könnte alles vergessen und von vorn anfangen. Und dann nochmal.
Das Spiel ist einfach genial gemacht. Macht höllig spaß und ist trotz der Größe und Länge einfach immer noch zu kurz.
Die Rätsel sind perfekt balanciert, nie zu schwer oder zu leicht.

Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung zu der Geschichte, denn sie ist echt sehr gelungen.
Einfach nur empfehlenswert.

Meine Meinung.
0
Stefan S.
Stefan S.03.01.0703:33
ganz schön OT...
übrigens 249,- mit 16% wäre 255,44 mit 19%
0
Nebu2k03.01.0704:11
grekey
Inzwischen haben 4 Kollegen die Wii und wir kaufen halt die Spiele so, dass jeder was davon hat
0
Nebu2k03.01.0704:14
Oemmel
Fehlende Sprachausgabe finde ich auch gut. Wie viele Spiele werden durch eine schlecht Übersetzung verhunzt!?! Und auch das "Feeling" gegenüber anderen "alten" Zelda Games. Einfach nur klasse.
0
grekey03.01.0712:00
ok, vielen dank schonmal an alle
0
cyber shark
cyber shark03.01.0720:24
Zelda is eins der geilsten games die ich kenne. (vorallendingens das neu)
Ich überlege mir demnechst splinter cell zu holen. Is Need For Speed Carbon für Wii wirklich so schlecht? Wollts mir eigentlich kaufen. Ich will unbedingt irgend ein cooles renngame.
0
grekey03.01.0720:36
Hi leute, ich hab mir heute schonmal bei Karstadt Zelda und Splinter Cell geholt, da gabs nämlich auf games 20 %:-G:-D

Ich hatte auch zuerst Wii Play, aber das war schonmal offen und die CD war soooo krass zerkrazt. Da hab ich's wieder umgetauscht...

Aber die Konsole hab ich immer noch nich amp;:-D
0
grekey03.01.0720:41
seht mal! Die leute bei saturn meinten zwar sie hätten keine Wiis da, aber diese Kisten standen in einer ecke, auf der Games Etage....

Aber da müssten doch welche drin sein, oder?:-D

PS: übermorgen gibt's da einen "Wii experience Day":-y
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.01.0715:24
Hat jemand von Euch "Far Cry" oder eine Ahnung wie das so ist?

Ich würde es mir schon gerne kaufen, aber keine Lust 60 € in den Wind zu schiessen
0
grekey06.01.0716:25
hab gestern meine wii nun endlich auch bekommen
0
grekey06.01.0716:25
ich habe splinter cell und finde es sehrgut!:-)
0
bachi
bachi10.01.0720:21
Im Wii steckt noch sooo viel Potenzial drin. Die ganze Steuerung wurde in wii sports und Play demonstriert und jetzt sind die Entwickler an der Reihe richtige cooole Hammer Games rauszubringen. Boxen, Tennnis etc. Oder ein Bowling mit das richtig funny wird mit cooler Grafik und Sound:-X.

Also ich bin gespannt auf die nächsten paar spiele.


„ “
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.01.0720:59
Quereinsteiger

Hab zwar Farcry fürs Wii noch nicht selbst getestet, laut Gamespot soll es allerdings nicht so toll sein. Schade.
Das Wii wird denke ich von seinen Exklusivtiteln leben. Die meisten Spielehersteller die multiplattformmäßig ihre Games anbieten investieren zu wenig Arbeit in die Anpassung der Steuerung fürs Wii.
0
MetallSnake
MetallSnake11.01.0700:19
Quereinsteiger
Die EgoShooter sollen derzeit nicht wirklich toll sein. Hier ein recht subjektiver Test der Titel:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
aikonch11.01.0716:04
Ich habe unterzwischen Wii Sports, Wii Play, Raving Rabbits, Zelda, Need for Speed, Super Monkey Ball und ich finde vorallem die vielen Minigames (50) von Super Monkey Ball genial, auch Raving Rabbits auch wenn es ein bisschen arg einfach ist....

Allerdings finde ich Need for Speed so ziemlich das mieseste, ich sollte es langsam wissen, EA ist einfach eine Müll-Bude.....Game machen und möglichst auf alle Plattformen schnell und billig und so muss auch die gesammte Menüsteuerung via Steuerkreuz erfolgen, selbst die Namenseingabe, und die Steuerung usw. ist ebenfalls schlecht, also UNBEDINGT auf Excite Truck warten, kauft keine EA Games ihr werdet enttäuscht sein....
0
grekey11.01.0716:28
Longdongsilver:

Also Zelda ist der absolute Hammer!
0
Helmut02.01.0721:14
Ich finde das hier echt klasse: Rayman Raving Rabbids
Info: http://raymanzone.de.ubi.com/ravingrabbids/
0
LongDongSilver11.01.0701:21
hab schon sehr viel Positives über Zelda gelesen und bin auch total begeistert von den Trailern und Screenshots, das ist wie immer der absolute Hammer http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2631
0
JKNK02.01.0722:41
Was hast den für den Wii gezahlt wenn man mal fragen darf??!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.