Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Welche Weitwinkelfestbrennweite für EOS 400D

Welche Weitwinkelfestbrennweite für EOS 400D

Unhold11.10.1109:55
Hallo zusammen,

die Fotoausrüstung muss erweitert werden. Ich habe für unsere 400D z.Z.:
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical
Canon EF 50mm f/1.8 (I)

Das Tamron ist ein super "Immerdrauf", um für viele Gelegenheiten gerüstet zu sein. Das Canon ist Klasse, wenn man auch Mal weiter weg vom Objekt der Fotografierbegierde steht oder Stimmungsvolle Portraits schießen möchte.

Jetzt fehlt definitiv eins mit dem man auch in Situationen, wo ein Blitz nicht erlaubt/gewünscht ist (Veranstaltung/Trauung), das Objekt nah (Kind beim Spielen im Kinderzimmer) oder zu groß (Gruppenfoto, Gesellschaft beim Feiern) für das 50er ist.
Budget liegt bei 250-400€, darf auch gebraucht sein.

Ich versuche mir gerade einen Überblick über das vorhandene Angebote zu verschaffen bei Objektiven von 20-35mm und F/1.4-1.8 der Firmen Canon, Tamron und Sigma und wie es so ist... je mehr man sich einliest, um so verwirrter ist man hinterher.

Wenn ich die Brennweiten an meinen Tamron simuliere (zumindest ungefähr, da nur 17,24, und 35mm angezeigt werden), tendiere ich zu max 24-28mm. Der gewonnene Abbildungsbereich zum 50er erscheint mir sonst recht gering.

Entscheiden muss ich mich selber (ich weiß), aber ich hoffe, dass sich hier der ein oder andere findet, der mich mit seinen Erfahrungsberichten auf die richtige Fährte bringen kann

Viellecht noch wichtig: Mittelfristig steht sicher auch ein neuer Body auf der Wunschliste, dies wird aus Budgetgründen vermutlich leider auch kein Vollformat werden...

Danke für Eure Aufmerksamkeit
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.