Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Welche Vista Home Premium bei Amazon bestellen? 32 oder 64 Bit?

Welche Vista Home Premium bei Amazon bestellen? 32 oder 64 Bit?

Gaspode05.01.0714:31
Ich steig da nicht so durch und es gibt für 113,- Euro ink Versandkosten jeweils eine Systembuilder/OEM Version von Vista Home Premium mit 32 und 64 Bit.

Welche ist die richtige für einen iMac Dual 2 Core (welcher ja eine 64 Bit CPU ist). Ich habe aber Vorabversionen von Vista auf Intel Dual Core-Notebooks schon in der normalen Version gesehen. Insofern bin ich verwirrt. Wer weiss was? (und vermutet nicht nur)
0

Kommentare

gorgont
gorgont05.01.0714:33
Was willst du mit Windows Vista? Warte doch auf Leopard
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0714:38
Keine 64 Bit. Alles andere bleibt dir überlassen.

Aber das nächste mal bitte, wenn überhaupt, in die BootCamp-Kategorie.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.01.0714:46
Für ein 64-bit Windows brauchst Du 64-bit Treiber und Programme ! Das ist nicht so einfach wie unter Mac OS X...

Wozu überhaupt Vista ?

Nimm' doch XP Pro, oder hat Vista irgendeinen technologischen Vorteil ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.01.0714:52
Nun ja - ich würde mir auch die alte XP Lizenz holen

Zumal es derzeit immer ein Coupon bei liegt für Vista, also ein Update für 20 Euro.
0
derondi
derondi05.01.0714:56
alfrank<br>
Nimm' doch XP Pro, oder hat Vista irgendeinen technologischen Vorteil ?
Ja! Es vernichtet Rechen- und Grafikleistung effizienter.
0
Morannon05.01.0715:01
Willkommen im tollsten Windows-Forum der deutschsprachigen Welt!
0
Gaspode05.01.0715:56
gorgont Sehr geistreicher Kommentar...

alfrank Danke für den hilfreichen Kommentar. D.h. die 64-Bit Version vergesse ich schnell wieder? Würde sie denn laufen oder ist der Core 2 Duo generell die falsche CPU.

0
kefek
kefek05.01.0716:03
gaspode<br>
gorgont Sehr geistreicher Kommentar...

alfrank Danke für den hilfreichen Kommentar. D.h. die 64-Bit Version vergesse ich schnell wieder? Würde sie denn laufen oder ist der Core 2 Duo generell die falsche CPU.

mit den richtigen Treiber ja
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont05.01.0716:04
gaspode
ja geistreich war mein Kommentar nicht. *schäm*
Ich würde dir auch erstmals zu XP raten, alleine der Kompatibilität wegen und später erst zu Vista wechseln. Ausser du musst beruflich zu Vista wechseln.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tip
Tip05.01.0716:51
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke eher, das die 64-bit-Versionen zu 100% nur auf dem Mac Pro laufen.

Auf einem iMac brächte die 64-bit-Version nur Nachteile, selbst wenn sie liefe.
Schließlich hat man immer noch nicht mehr RAM (und nur das würde was bringen) und stattdessen mehr Code sprich gelegentlich sogar langsamere Software.

Außerdem liefert Apple nur 32-bittige Treiber. Die Treiber selber suchen und installieren: Viele Spaß dabei!
0
Gaspode05.01.0716:59
OK, die 32 Bit Version kommt her.

Vista will ich zum damit rumspielen und aktuell sein, sonst nix. Bin Computer-Mensch. XP Lizenz wird dann nur noch in der VMware betrieben.

Leopard kommt natürlich auch ins Haus, und zusammen mit iLife 07 und iWork 07 wird das der Monat der Softwareinvestitionen...
0
Dieter05.01.0717:11
gaspode<br>
damit rumspielen und aktuell sein, sonst nix. Bin Computer-Mensch.

Cumputer-Mensch! Aha! So ein Hybride quasi! :-y
0
JKNK05.01.0716:03
Laufen würde sie, da sist nicht das Problem, alfrank meint eher das Software/Treiber usw Problem unter einer 64Bit version machen! Ist haltg kein :-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.