Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche VIrtualisierungsumgebung aufm neuen iMac?

Welche VIrtualisierungsumgebung aufm neuen iMac?

Swish30.06.0811:27
Hi zusammen

Welche VIrtualisierungslösung - Parallels oder VMware oder eine andere - empfehlt ihr mir für den neuen iMac? Games spiele ich keine, aber alles andere mach ich ... auch auf WIndows oder Linux

Natürlich interessieren mich auch eure Argumente und Erfahrungen ...

0

Kommentare

oSIRus30.06.0811:48
VirtualBox wenns nichts kosten soll. Ist wohl ungeschlagen im Preis-/Leistungsverhältnis.
0
Marebolja
Marebolja30.06.0811:48
Hi,

Meine Empfehlung ist VMWare Fusion. Habe Parallels ausprobiert und war nicht so zufrieden damit.

Gruß
0
Esäk
Esäk30.06.0811:50
Für diese Frage ist die Suchfunktion wirklich nicht geeignet.
Schließlich ist so eine ungewöhnliche Frage noch niemals, wirklich nie und überhaupt noch nicht diskutiert worden. Wie könnte man auch drauf kommen. Auf so ne Frage. Sowas aussergewöhnliches.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
ichrisb10130.06.0811:50
Auch von mir eine klare Empfehlung für VMware. Besser, Schneller, Sicherer und Günstiger!

Gruss
Chris
0
chill
chill30.06.0811:51
benutz die suchfunktion hier bei mtn ... das thema wurde schon bis zum erbrechen durchgekaut zzz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill30.06.0811:52
"ein bier für esäk bitte herr ober, zack zack!"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ichrisb10130.06.0811:52
gugg mal hier:
0
oliver
oliver30.06.0811:52
Esäk

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
xaMax30.06.0811:53
kurz die Suchergebnisse zusammengefasst:

Es ist geschmackssache
Einige mögen Parallels, andere VMWare Fusion.
Ist fast eher eine glaubensfrage wie ATI/NVIDEA, Intel/AMD u. Ä.
0
smuehli
smuehli30.06.0812:01
CrossOver oder Wine - dann kannst Du Dir meistens Windows schenken . . .
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0812:03
Wer suchet, der findet. Es gibt dafür bei MTN sogar einen eigenen Button (links oben).

Aer wir können das auch gerne jede Woche in einem neuen Thread besprechen.
0
Swish30.06.0813:58
Esäk
Für diese Frage ist die Suchfunktion wirklich nicht geeignet.
Schließlich ist so eine ungewöhnliche Frage noch niemals, wirklich nie und überhaupt noch nicht diskutiert worden. Wie könnte man auch drauf kommen. Auf so ne Frage. Sowas aussergewöhnliches.

Du wirst es nicht glauben, aber die suche nach Parallels, VMware beidem und vergleich, virtualisierung hat nichts zu Tage gefördert, was mir meine Entscheidung auch nur ein kleines Bisschen vereinfacht hätte ...
0
chill
chill30.06.0814:20
erzähl keinen unsinn! suchbegriff entweder vmware oder paralells:











„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.06.0814:24
Swish

Dann wird dir dieser neue Thread auch nicht helfen.







... um nur einmal die jüngsten aufzuführen.

Und die Antworten sind auch immer die gleichen:
  • Fusion oder Parallels - jeder wie er es mag (wobei Fusion wohl etwas vorne liegen dürfte, u.a. wg. Stabilität)
  • Für einfache Anwendungen und nicht grafiklastige Anwendungen ist eien Virtualisierung generell sehr angenehm
  • für Spiele eher nicht, da ist die XP-Installation via Bootcamp in jedem FAlle besser

Und welche Frage hast du noch??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.