Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Twitter-App?

Welche Twitter-App?

Der Mike
Der Mike07.10.0921:12
Welche Twitter-App nutzt ihr denn am liebsten auf dem iPhone? Und warum?

Tweetie scheint ja sehr bald in Version 2.0 zu erscheinen (was neu zu bezahlen ist), denn aktuell habe ich deshalb Version 1.x noch nicht gekauft (wegen der Bewertungen).

Twitterific (Free-Version) habe ich schon mal ausprobiert, ich würde allerdings für die werbefreie Version kein Geld bezahlen wollen, da's mir etwas zu unübersichtlich ist.

Noch ein "Geheimtipp"?
0

Kommentare

applegenius07.10.0921:22
Ich habe Twitbit:


Echt tolles Programm, vor allem weil es Push Notification hat. Funktioniert einwandfrei. Und dazu: es wird nur das gepusht, was auch an dich geht, und nicht der ganze Verlauf, was ja sonst nervig wäre.
Ich kann es nur empfehlen. Hatte vorher auch Tweetie und Twitterific und so, aber die waren alle nicht so das was ich wollte.
Schaue es dir mal an, auch wenn es was kostet. Es lohnt sich echt
0
Dirk B.
Dirk B.07.10.0921:23
echofon nutze ich, allerdings nur zum Lesen, zu den Schreibern gehöre ich nicht. Bisher hatte ich die kostenfreie Version, habe gestern die kostenpflichtige gekauft. Mittlerweile gibt es auch eine Desktopversion , die ganz brauchbar ist und mit der (kostenpflichtigen) auf dem iPhone synchronisiert, was ich schon gelesen habe.
0
Phoen
Phoen07.10.0921:45
Kann ebenfalls echofon empfehlen. War zwar in der Lite-Version (zurecht) in negative Schlagzeilen geraten, wegen mangelnden Datenschutzes. Die Pro-Version soll aber nicht betroffen sein.

Für echofon spricht aus meiner Sicht v.a. die einfache und übersichtliche Handhabung, sowie die ebenso gute Integration in den Firefox-Browser (schon als "Twitter-Fox").
„Niemand regiert die Welt.“
0
exAgrajag07.10.0922:07
Adium (aktuelle Beta). Ich follow nicht allzu vielen (<20) und viele sind eher low-traffic. Hab keinen Grund mir was anderes zu suchen.
0
tomben07.10.0923:36
Nutze twinkle auf dem iPhone. Ist super und kann auch auf Facebook Posten und facebook statusmeldungen deiner Freunde Anzeigen.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
exAgrajag07.10.0923:44
Oh, fu#$... fürs iPhone... Ziehe hiermit Adium wieder zurück...
0
tillhellmund10.10.0913:02
Tweetie 2! Beste Twitter-App EVER
0
ts-e
ts-e10.10.0913:26
Twitterrific oder Twitterena, kann mich da noch nicht so richtig entscheiden.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
tobiask10.10.0914:19
Twitterific,eindeutig!
0
imp10.10.0914:51
tweetie 2
0
Mäcbär
Mäcbär10.10.0915:05
TweetDeck. Hat alles was ich brauche, sieht toll aus und synchronisiert sich mit der OSX Desktop Version.

„Der will nur spielen...“
0
Uli10.10.0915:35
Tweetie 2, keine Frage. Jeden Cent wert.
0
ts-e
ts-e10.10.0915:42
Mäcbär
TweetDeck. Hat alles was ich brauche, sieht toll aus und synchronisiert sich mit der OSX Desktop Version.


Sieht gut aus. Und da Kostenlos, habe ich es gleich mal geladen und werd es probieren.

Danke für den Tip.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
dedj10.10.0916:32
TwitbirdPro habe hier alle meine twitter Accs drin.
finde es aufgeräumt und arbeitet toll hat alle Funktionen und speichert links das ich die später mir anschauen kann wenn ich zb wlan habe und es schneller geht.

Für meinen main acc nutze ich tweetdeck läd etwas schneller da nur ein Acc angelegt ist. Nur das mit dem Sync will bei mir auch nicht so klappen.
0
Der Mike
Der Mike10.10.0916:57
Uli
Habe mich jetzt für Tweetie 2 entschieden, nachdem das vor kurzem erschienen ist. (Ist übrigens für 1.x-Nutzer neu zu bezahlen.)

Schaut ganz gut aus, ist flott, allerdings im Gegensatz zur Version 1.x noch nicht lokalisiert.

Twitterrific war mir zu umständlich, an Twitbit hatte mir nicht gefallen, dass man da neben einem Twitter-Account auch noch einen beim App-Hersteller einrichten sollte, um Twitter überhaupt nutzen zu können. Deshalb gleich wieder gelöscht.

Gegen Echofon spricht die Schnüffelei des Herstellers ("nach Hause telefonieren"). Erinnert wohl auch deshalb an Echelon, der Name.
0
Der Mike
Der Mike10.10.0917:02
Gibt's eigentlich auch gescheite Twitter-Apps für Mac OS X? Oder gute Widgets?

Tweetie könnte zwar auch hier was sein, aber 20 USD ist mir das nur für Twitter nicht wert.
0
svepo10.10.0917:25
Ich benutze Tweetie (1) und komme damit ganz gut aus.
0
Uli10.10.0918:12
Der Mike
Uli
Schaut ganz gut aus, ist flott, allerdings im Gegensatz zur Version 1.x noch nicht lokalisiert.
Stimmt, sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich finde es besser als die Desktop-Variante, aber da wollen sie ja auch in Kürze nachlegen. Für das Desktop-Update muss man aber nicht neu bezahlen .
0
pth
pth10.10.0919:18
Der Mike
Gibt's eigentlich auch gescheite Twitter-Apps für Mac OS X? Oder gute Widgets?

Tweetie könnte zwar auch hier was sein, aber 20 USD ist mir das nur für Twitter nicht wert.

Tweetie (Mac) ist doch auch als Freeware erhältlich. Lediglich mit Werbung.
0
hope13
hope1311.10.0902:59
Twitterrific ist meine erste Wahl. Habe mir wirklich sehr viele mir geladen egal ob free oder kostenpflichti, aber keins kam für meinen Geschmack an twitterrific auch nur ansatzweise herran. Das beste ist das es einen Übersetzer dabei hat und da sehr viele Sprachen kann und komischer Weise übersetzt er gar nicht mal so schlecht wobei man immer noch am besten selber englisch verstehen sollte. Was noch fehlt ist ein extra Butten für Bild speichern da das mit den Finger auf den Bild etwas lästig ist und natürlich soll push noch eingebaut werden das haben sie mir ja schon geschrieben das sie daran arbeiten. Aber wie so oft und das gilt auch für twitter App. "Jeder hat seinen eigenen geschmack und über Geschmäcker läst sich bekanntlich nicht streiten"
0
fumo12.10.0909:16
hallo Forum,
kann mal jemand einen Ahnungslosen Twitter erklären.
Wie geht das mit einen Account ist das wie eine Emailadresse oder brauche ich bei jeden Anbieter einen Account.
Und in welchen Programm ist Facebookunterstützung dabei.
Danke
0
svepo12.10.0920:57
@fumo Vielleicht kann dir das hier ja helfen: http://www.youtube.com/watch?v=0Tfflo1w4q4
0
MacRudom
MacRudom12.10.0921:20


zum klicken, geht mit dem vierten Symbol von Links, einfach zwischen [url] und [/url] den Link schreiben (ohne Leerzeichen)

P.S.: Bist du das?
0
Mac-Devil
Mac-Devil12.10.0921:24
Meine Wahl für's iPhone >>> Tweetie 2

„In Dog Year's I'm Dead“
0
svepo12.10.0923:18
@MacRudom Jo das bin ich.
Und danke für deinen Tipp.
0
ela13.10.0909:11
Tweetie for Mac - Free. Die Werbung ist extrem wenig und taucht ab und an wie ein Tweet auf. Stört wirklich nicht.

Am iPhone: Tweetie 2. Ist flott, merkt sich wo man in der Timeline aufgehört hat zu lesen, neue Beiträge werden geladen ohne die Leseposition zu ändern, ein kompletter Antworten-Strang wird wie eine kleine Timeline gezeigt, einfach auf eine Antwort antworten und dabei beide Teilnehmer anschreiben, eine ziemlich geniale Umkreissuche (wer twittert in der Nähe) und und und. Noch nicht ganz frei von Fehlern aber schon jetzt mein Favorit.
0
Snowman
Snowman13.10.0910:08
Am iPhone:
Tweetdeck (beste Gratis App ohne Werbung)
Twitterrific (wenn man mit dem GUI zurechtkommt - in der Lite Version gratis, aber Werbung)
Tweetie 2.

Aktuell schwanke ich persönlich zwischen Twitterrific Premium und Tweetie 2 - für Twitterrific spricht die imho bessere Timeline und die Tatsache, dass man eigene Tweets löschen kann! Für Tweetie die Geschwindigkeit, das tlw. durchdachtere Interface und wieder andere Features die Twitterrific nicht hat (Drafts, Read it later Integration).

Am Mac:
Tweetie for Mac (mit Werbung gratis)
Echofon (gefällt mir fast besser als Tweetie, die Multi-Account Unterstützung ist aber nicht so gut)
Twitt (komplett gratis, fehlen noch einige Features - könnte aber in Zukunft interessant werden)
0
sver
sver13.10.0910:15
Ich benutze auf dem iPhone sowie auf meinem MacBook Tweetie. Komme damit am besten zurecht und es ist mir nicht zu überladen.

am macbook jedoch die version mit werbung, da es für mich okay ist.

hatte eine zeit lang twhirl benutzt, aber das war mir einfach zu überladen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Kinimod9513.10.0910:16
Auf alle Fälle Tweetie 2 .....ist das beste was ich je hatte.Wenn ihr schon Tweetie habt investiert in Tweetie 2....es lohnt sich 100 %.
0
Snowman
Snowman13.10.0910:18
Also ich find die Timeline von Tweetie 2 doch etwas unübersichtlich. Dass @, # und links nicht wirklich hervorgehoben werden und die Tatsache, dass nur ein dünner grauer Strich die Beiträge trennt ... das gibt’s anderswo besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.