Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Systempflegesoftware?

Welche Systempflegesoftware?

lupo
lupo10.08.0420:16
Da sich die Leistung meines Pb 12" 1Ghz zu verschlechtern scheint (Startvorgang bis zu 3 min) suche ich ein Systempflegeprogramm Onyx oder SystemOptimizer oder PantherCacheCleaner oder...
Empfehlungen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze10.08.0420:32
Du sagst es doch! Fehlt nur noch Xupport und Cocktail in Deiner Liste, die dieselben Funktionen wie Onyx erfüllen.

Ausmisten hilft auch Wunder. Achte darauf, dass Du noch gemütlich viel Platz auf Deiner HD hast.

Mit SystemOptimizer wäre ich etwas vorsichtig, das Programm hat mich schon mal zu einer Neuinstallation gebracht.

Wenn gar nix mehr hilft - was auch irgendwann vorkommt - dann installiere ich meinen Rechner ganz gerne komplett neu. Dann werde ich automatisch die Software los, die ich nicht mehr Nutze, beziehe für die aktuelle Software noch Updates und räume gleichzeitig unnötige Daten aus. Leider sehr zeitintensiv, ich brauche im Schnitt 3 Std an einer schnellen Datenleitung - danach ist mein System aber prefekt.
0
lupo
lupo10.08.0420:43
Dann werd ich mal Onyx testen...

Danke:-)
0
macster
macster10.08.0420:46
Von PantherCacheCleaner würd ich die Finger lassen, wollte mal eben damit den Cache säubern, hat dann mein damaliger Jaguar(10.2.3) nach einem Neustart in den Tiefschlaf versetzt, wachte danach auch nicht mehr auf, erst nach einer Neuinstallation kam er wieder zu sich.
Onyx ist empfehlenswert, hatte auch nie Probleme damit.
0
lupo
lupo10.08.0421:40
Tja, Onyx scheint wirklich was zu bringen. Braucht jetzt nur noch ne knappe Minute zum hochfahren...
0
Sarkis
Sarkis10.08.0421:50
Also ich bin von Onyx und vorallem aber auch Xupport überzeugt, insbesondere letzteres wegen den zusätzlichen Funktionen für Disk und Netzwerk. Kann ich nur empfehlen!
0
trw
trw10.08.0421:53
Ähhhh,

ich hab nur MacJanitor im Einsatz...was ist dazu zu sagen?????
Was macht Onyx besser, worauf sollte man bei dessen Verwendung achten???
0
Boxer10.08.0420:43
Ich rate zu onyx oder yasu aber vorsicht mit dem systemcache und dem benutzercache den würde ich nicht löschen höchstens säubern option bei onyx.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.