Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Software oder Widget um Aktionkurse zu Beobachten ?

Welche Software oder Widget um Aktionkurse zu Beobachten ?

barbagianni
barbagianni08.12.1110:00
Ich wollte ein paar Aktien immer im blick halten, live auf meinem Monitor wehrend ich andere Arbeiten erledigen. Dabei meine ich, ohne dass irgendwo klicken muss oder einen Software starten muss.
Es geht um 1-2 Aktienkurse.

Kennt jemand eine Lösung (freeware)?

Habe gerade das Programm jstock probiert.
Meine Aktien zB. die Metro AG ST DE0007257503 findet nicht.
Ausserdem es ist auch ein eigenständiges Java-Software die jedesmal gestartet werden muss.


0

Kommentare

Bobbes
Bobbes08.12.1110:18
Also für die Aktionkurse zu beobachten würde ich mal nach einer Chuck Norris App suchen
0
barbagianni
barbagianni08.12.1110:27
Ich muss mich aber kurz korrigieren denn JStock findet doch auch die Metro-Aktien.
Und macht langsam einen guten Eindruck.
0
Marcel Bresink08.12.1110:28
Bei Mac OS X wird seit Version 10.4 ein Aktien-Widget mitgeliefert. Man muss nur darauf achten, Yahoo-kompatible Kürzel einzugeben, um die Aktien oder Kurse einzublenden.

ISIN DE0007257503 muss beispielsweise als MEO.DE angegeben werden.
0
Homie
Homie08.12.1111:22
Die meisten Aktienkurse sind eh nicht live sondern 15 min. zeitversetzt und dafür reicht auch ein Fernseher (mit Videotext oder N-TV, N24...)

Aber vielleicht ist das ja was:
0
elBohu
elBohu08.12.1111:41
DepotSet
„wyrd bið ful aræd“
0
barbagianni
barbagianni08.12.1112:51
elBohu
DepotSet

Sieht sehr gut aus. Vielen Dank.

Das ist eine sehr schöne Lösung.
0
dersetzer08.12.1113:57
DepotSet funktioniert nicht bei mir (unter Lion). Da geht nichts einzutragen. Bekomme bei der Eingabe nur die Fehlermeldung: "Das Wertpapier mit der WKN xxxxxx konnte nicht gefunden werden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.