Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche PDA-Funktionen kann das iPhone?

Welche PDA-Funktionen kann das iPhone?

teorema67
teorema6725.01.0811:26
Ich habe gerade die Keynote vom 15.01.08 geschaut. Kann mir jemand sagen,

1. ob das iPhone zuverlässig Kalender aus iCal abgleicht?
2. ob das iPhone zuverlässig Kalender aus Entourage abgleicht?
3. ob das iPhone zuverlässig Kalender aus Outlook abgleicht?

4. ob das iPhone zuverlässig Kontakte aus Address Book abgleicht?
5. ob das iPhone zuverlässig Kontakte aus Entourage abgleicht?
6. ob das iPhone zuverlässig Kontakte aus Outlook abgleicht?

7. ob das iPhone zuverlässig Aufgaben aus iCal abgleicht?
8. ob das iPhone zuverlässig Aufgaben aus Entourage abgleicht?
9. ob das iPhone zuverlässig Aufgaben aus Outlook abgleicht?

10. ob das iPhone zuverlässig Notizen aus Entourage abgleicht?
11. ob das iPhone zuverlässig Notizen aus Outlook abgleicht?

12. ob sich auf dem iPhone Kalender bearbeiten lassen?
13. ob sich auf dem iPhone Kontakte bearbeiten lassen?
14. ob sich auf dem iPhone Aufgaben bearbeiten lassen?
15. ob sich auf dem iPhone Notizen bearbeiten lassen?

16. ob die von Steve Jobs gezeigte Routenplanung auch in Europa funktioniert (die Infos aus Funkwaben alleine wären doch zu ungenau, oder)?

Vielen Dank!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Gaspode25.01.0811:35
Kurz zusammengefasst: Aufgaben und Notizen gehen nicht zu synchronisieren, Aufgaben kennt es gar nicht erst. Und es hat nur einen Kalender, nicht mehrere.
0
tomthecat
tomthecat25.01.0811:44
Der Abgleich findet ja jeweils nur mit den Apple Programmen stat, somit ist ja Entourage/Outlook weg vom Fenster. Was mich aber interessieren würde: wie sieht ein Abgleichunter Windows aus? Dort im iTunes wird ja sicher auch eine Synchronisation gebioten, die Programme von Aplle (iCal usw. gibt es dort aber nicht.
0
teorema67
teorema6725.01.0811:57
Entourage ist ein Mac-Programm von M$, damit geht also eine Synchronisation nicht .

Wenn ein Abgleich unter Win möglich ist, muss es zwangsläufig einen Link zum Outlook geben .
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DarkLord541
DarkLord54125.01.0813:01
Also, unter Windows wird mit Outlook gesynct

Beim Mac mit Adressbuch und iCal

Man kann aber auch mit Entourage syncen wenn man dort die Sync Dienste aktiviert und die Daten einfach mit Adressbuch und iCal abgleicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto25.01.0814:19
teorema67

Du kannst ein iPhone aber nur mit einem Rechner syncen. Deswegen entweder iCal / Adressbuch oder Outlook.
0
Apple_Ili
Apple_Ili25.01.0814:43
Unter Windows funktioniert die Synchronisation per iTunes mit Outlook Adressbuch und Kalender. Man kann im übrigen auch auf 2 Maschinen (z.B. privat auf Mac, geschäftlich auf XP) syncs durchführen. Klappt ohne Probleme beim iPhone und iPod touch. Mit Notizen habe ich keine Erfahrung.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx25.01.0815:00
Das ist nicht ganz korrekt! Ich synce mit Entourage und dies funzt einwandfrei, ich bin gezwungen dies zu verwenden da wir Exchange Server im Haus verwenden. In den Entourage Einstellungen befindet sich ein Häkchen "Synchronisierungsdienste" dies ist zu setzten dann synct Entourage mit iCal und iCal mit iPhone, auch wandern die Termine vom iPhone wieder über iCal zurück ins Entourage ohne iCal verwenden zu müssen! Funktioniert einwandfrei!
0
tomthecat
tomthecat25.01.0815:06
sieht so aus, als wäre für alles gesorgt, fehlt also nur noch die synchrisation der Notizen, welche in der iPhone/iPod Touch Software ja vorhanden ist und die todos die (noch) ganz fehlen.
0
tomthecat
tomthecat25.01.0815:10
Synchronisation meine ich. Ja, ja mein Touch - ich liebe ihn. Fehlt nur noch die edit-Funktion in MTN2.
0
jogoto25.01.0815:15
Apple_Ili
Unter Windows funktioniert die Synchronisation per iTunes mit Outlook Adressbuch und Kalender. Man kann im übrigen auch auf 2 Maschinen (z.B. privat auf Mac, geschäftlich auf XP) syncs durchführen. Klappt ohne Probleme beim iPhone und iPod touch. Mit Notizen habe ich keine Erfahrung.
Ist ja interessant. Mit 2 Macs geht das nicht.
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.01.0817:14
Bezüglich des Kalenders ist es auch etwas ärgerlich, dass Geburtstage die im Kontaktprofil eingetragen sind, im iCal nicht auftauchen. So muss man Geburtstage doppelt pflegen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
teorema67
teorema6725.01.0817:36
Danke für die vielen Infos, damit habe ich einen guten Überblick.
Mac_IIcx
In den Entourage Einstellungen befindet sich ein Häkchen "Synchronisierungsdienste"; dies ist zu setzten dann synct Entourage mit iCal und iCal mit iPhone, auch wandern die Termine vom iPhone wieder über iCal zurück ins Entourage ohne iCal verwenden zu müssen! Funktioniert einwandfrei!

Wenn ich dich richtig verstehe, geht das automatisch aus Entourage, ohne dass ich jedesmal iCal und Address Book anwerfen muss (die beiden letzteren müssen nur auf der Platte sein)?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6725.01.0817:37
Ach ja, wie sieht es mit den Maps in Europa aus?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BlumHW25.01.0818:00
Noch was kann das iPhone nicht: Geburtstage vor 1933 werden nicht von iCal nach iPhone synchronisiert. Möcht mal gerne wissen, wie Steve Jobs den Geburtstag seiner Schwiegermutter auf dem iPhone festlegt.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx25.01.0818:21
Ja geht automatisch, arbeite auch nicht mit ical und Adressbuch da ich wie schon angesprochen mit entourage arbeiten muss um im Büro einen halbwegs guten Workflow habe! Nur Häkchen setzten, rest geht automatisch. Entourage missbraucht ical für den Sync!
0
teorema67
teorema6725.01.0819:55
Danke, ich habe jetzt auch mal Entourage 11.3.x aufgespielt und es klappt mit dem automatischen Syncen, ohne iCal anzuwerfen.

Auf dem iPhone kann ich auch Termine und Kontakte neu eingeben und ändern?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apple_Ili
Apple_Ili25.01.0820:46
teorema67
Ach ja, wie sieht es mit den Maps in Europa aus?
Hier in Paris funktioniert die Lokalisierung mit dem iPhone auf ca.500m genau. Im Umland sieht es etwas schlechter aus. Mit dem iPhone touch habe ich eine Ortung in Paris noch nicht versucht.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
DJDI100425.01.0821:02
teorema67
Ja kannst du. Leider fasst allerdings das iPhone alle möglichen Kalender (privat, geschäftlich, etc) zu einem Kalender zusammen und du musst in iTunes einstellen welchen Kalender du den Termin hinzufügen willst, den du am iPhone erstellst.. Stellst du also geschäftlich in iTunes ein. Fügt es deinen Termin automatisch nach dem nächsten Sync dem Geschäftskalender hinzu, auch wenn es ein privater Termin ist...
Genauso ist es auch bei Kontakten, wenn du mehrere Gruppen von Kontakten hast. Fügst du einen Kontakt mit dem iPhone hinzu wird er beim nächsten Sync der Gruppe zugeordnet, die du in iTunes eingestellt hast...
Ich hoffe das wird vielleicht beim nächsten Update geändert, dass man sowohl Termine als auch Kontakte am iPhone direkt den Gruppen zuordnen kann und es die Möglichkeit gibt die unterschiedlichen Kalender in unterschiedlichen Farben auf dem iPhone darzustellen wie unter iCal.
0
teorema67
teorema6725.01.0821:29
OK, vielen Dank. Ich habe sowieso nur einen Kalender, da geschäftlich alles im Outlook ist, wo private Termine in ein und demselben Kalender als "privat" ausgeflagt werden, was sehr praktisch ist und von meinem aktuellen Smartphone unterstützt wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.