Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Netzwerk- Kamera könnt ihr empfehlen?

Welche Netzwerk- Kamera könnt ihr empfehlen?

Tomac
Tomac06.10.0813:32
Hallo,

ich suche eine günstige aber trotzdem gute Kamera, die via Netzwerk (am besten mit W-Lan) an meinen FTP Server Fotos senden kann? Könnt ihr eine empfehlen?

Kennt jemand diese?:
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.10.0800:39
die "günstigen" mit mjpeg sind schrott, vor allem ist es wirklich ein kreuz mit mjpeg, das musst du selber compilieren und die tools zusammensuchen, mit dem ergebniss, das aufnehmen nicht geht am mac, usw.

zum ftp kann ich wenig sagen, die guten, teuren liessen sich über das internet finden und anschauen am mac über den browser, hatten aber zumindestens zoom, wenn nicht steuerungsmotoren, vergiss nicht ein kennwort zu setzen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Termi
Termi07.10.0801:01
Guck Dich bei Mobotix um. Das sind die einzigen brauchbaren Kameras. Was nutzt eine Webcam, wenn das Bild schrott ist, oder immer ein Rechner laufen muss. Mobotix hat zwar auch günstigere Modelle, aber die liegen immer noch bei UVP 600,-. Kommt halt immer auf die Anwendung an. Ich betreibe zuhause eine M22 Sec für meine Videotürsprechstelle.
Die Steuerung erfolgt mittels Browser. Ich dachte auch zunächst, eine 100-200 EUR Cam würde reichen, aber das hätte für meinen Anwendungszweck nicht funktioniert.

Zu Deiner Panasonic Cam:
Die Auflösung möchtest Du nicht wirklich, oder? Ansonsten hören sich die Daten ok an.
0
bluelord07.10.0808:55
Die Kameras von Axis können auch per FTP Bilder hochladen, sind aber auch nicht ganz billig, unter 400 Euro geht da glaubich auch nix.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.10.0809:20
Tomac:
Ich habe vor kurzem in einem Unternehmen die BL-C1(E) von Panasonic installiert. Vom Komfort her würde ich sagen eher mittelmäßig, hat aber nette Funktionen, u.A. auch das Hochladen von Fotos auf einen FTP-Server.
„Deux Strudel!“
0
Tomac
Tomac07.10.0810:18
Mr. Krabs
Tomac:
Ich habe vor kurzem in einem Unternehmen die BL-C1(E) von Panasonic installiert. Vom Komfort her würde ich sagen eher mittelmäßig, hat aber nette Funktionen, u.A. auch das Hochladen von Fotos auf einen FTP-Server.

Ja, die Auflösung der BL-C1 ist ein wenig bedenklich
Klar hätte ich gerne eine Mobotix oder eine von Axis (danke für die Tipps!), aber das liegt nicht in meinem vorgesehenen Budget.
Eigentlich habe ich per Canon- Fernsteuersoftware eine DSLR WebCam installieren wollen (Hardware wäre vorhanden) ... aber die Software lässt dies nicht so zu, wie ich es gerne hätte




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.