Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>canon ixus als webcam

canon ixus als webcam

Blaubierhund
Blaubierhund10.04.0517:39
weiß jemand ob man die ixus-kameras von canon auch als webcam einsetzen kann?? ich würde gerne mal videotelefonie mit ichat ausprobieren - nur ist mir eine iSight etwas zu teuer und andere webcams zu schlecht...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

lik™
lik™10.04.0518:17
Das geht leider nicht. Das Einzige, was Du machen kannst, ist mit DIGITALE BILDER in den Einstellungen MEINE GERÄTE GEMEINSAM NUTZEN und WEBSHARING AN zu machen, dann kann jemand auf kommando bei Dir Fotos machen. Ist aber keine Webcam und hat auch nichts mit iChat zu tun …
„\m/“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.04.0518:56
schade - muss ich mir wohl doch die iSight kaufen - irgendwann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
TT10.04.0520:29
@blaubierhund

es muss nicht immer isight sein... ichat usb cam:

0
TT10.04.0520:33
hm, tut der link? verwies jedenfalls auf arktis.de

oder bei lots of bits:



etc.

ist auf jeden fall von higoto:

0
TT10.04.0520:36
vielleicht bekommt man die ixus auch mit dieser shareware (ichatusbcam) zum laufen?

0
Blaubierhund
Blaubierhund10.04.0520:44
wenn ich schon geld für ne webcam ausgeb, dann will ich auch was gescheites. da warte ich lieber noch etwas...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
lik™
lik™10.04.0521:17
Nein, das tut's nicht. Es liegt nicht an der Software, sondern an der Ixus.
„\m/“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.04.0500:16
dv-cams?? und digitalkameras??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
vb
vb11.04.0502:19
es gibt eine software von canon, die heisst remote capture. damit kann man die canon sozusagen fernbedienen. ob das allerdings in ichat erkannt wird ist fraglich. zumal es schon mit remote capture genug probleme gibt. es gab mal einen fred darüber hier im forum, war so etwa halbe halbe was die funktionsfähigkeit der sw anhgeht. jedenfalls brauchst du auch den canon zoombrowser ( bildverwaltung, besser als iPhoto + spielt auch movies ab ) , denn remote capture ist sozusagen ein plugin davon.
mein tipp: das ist alles zu wackelig - nimm lieber die isight. ich hab ne logitech, die angeblich auch gehen soll. ist ne katastrophe, schlechtes bild und megazäh in allem.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
lik™
lik™11.04.0504:30
oder s.o. - «digitale bilder».
„\m/“
0
Don Quijote10.04.0522:29
Würde mal sagen, praktisch alle DV Cams sind iCHat tauglich, neuere Panasonic sind es auf jeden Fall
0
Don Quijote11.04.0511:50
DV Cam statt iShight… !
0
Don Quijote11.04.0512:19
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=27031&cat=3&answers=2
<br>
<br>Hier mal schauen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.