Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Maus?

Welche Maus?

felix2k
felix2k30.07.0416:04
Hallo!
<br>
<br>Ich habe ein eMac und die ganz normale optische Apple Maus.
<br>Vom aussehen einfach unschlagbar, doch zum spielen (Warcraft) nicht gerade der Hit. Ich brauche eine Maus mit 2 Tasten und am besten noch einem Scrollrad.
<br>von MacMice gibts ja genau das was ich bräuchte, nur 40€ dafür zahlen, wo man doch eine Logitech Maus mit selbem Funktionsumfang für 12€ bekommt. Frage mich nun ob ich bei der MacMice Maus nur so viel für das Aussehen bezahle, oder ob sie wirklich gut ist (von der Funktionalität).
<br>Die Logitch Mäuse sind ja ergodynamisch für die Hand gebaut. Die MacMice und Apple Maus ja nicht. Ist das ein Vorteil bei der Logitech Maus bzw. merkt man das ergodynamische auch?
<br>
<br>Vielleicht könnt ihr mir ja eine günstige Maus empfehlen. Lege eben sehr viel Wert auf das aussehen.
<br>
<br>Mfg Felix
0

Kommentare

sagt mal
sagt mal30.07.0416:14
die macmice finde ich vom design so lala und von der handhabung sehr schlecht. sie klickt mir zu laut und der rechte button ist mir zu hart, das scrollrad schief und das apple-logo (jaaajaaajaa) fehlt (logisch) auch. pfui!
<br>
<br>dann kauf dir lieber ne billig logitech, manche hier empfehlen auch ms-mäuse gern.
0
Blade30.07.0416:24
ich habe 2 Logitech MouseMan Traveler 3 Tasten, Rad, Optisch, kurzes USB-Kabel mit Verlängerung. Bin super-zufrieden. Sogar Kaffee halten die aus
0
Rantanplan
Rantanplan30.07.0416:29
Felix2k<br>
Die Logitch Mäuse sind ja ergodynamisch für die Hand gebaut. Die MacMice und Apple Maus ja nicht. Ist das ein Vorteil bei der Logitech Maus bzw. merkt man das ergodynamische auch?
<br>
<br>Du meinst, weil die Logitech Mäuse aussehen, als hätte man einen weichen Lehmklumpen in der Hand zerdrückt? Naja, sie liegen gut in der Hand, wenn die Hand zur Maus paßt. Ansonsten muß man seine Hand passend machen oder eine andere Maus kaufen.
<br>
<br>Die Apple Pro Maus sieht zwar nicht so aus, aber sie ist - zumindest aus meiner Sicht - sehr wohl ergonomisch geformt und nicht mal schlecht. Ich nehme sie nur nicht mehr, weil ich auch mehr als eine Taste haben möchte.
<br>
<br>Die Logitech MX500 könnte ich empfehlen, bin recht zufrieden damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jörg
Jörg30.07.0416:49
ich kann dir nur die microsoft mäuse empfehlen.
<br>die liegen gut in der Hand und haben eine sehr gute Abtastung.
<br>Ich habe bei mir mehrere IntelliMouse Optical an den Macs und die sind für ihren Preis von 15-20 € einfach spitze.
<br>Je nach Modell bekommst du auch noch zwei Extratasten an der Seite dazu.
0
oliver
oliver30.07.0417:00
wie immer bei der frage nach der "richtigen" maus: am besten in einen elektronikmarkt gehen und dort die ausstellungs-mäuse erfühlen, ob sie zur eigenen hand passen. was dem einen mit wurschtfingern (wie mir) ergonomisch erscheint, kann jemanden mit zierlichen fingern die letzten sehnenscheidennerv kosten…
<br>
<br>PS:
<br>heißt "ergodynamisch", dass die maus beim werfen durch die luft (aerodynamisch) gut in der hand liegt (ergonomisch)?
<br>
<br>;-)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ralf Saalmüller30.07.0419:33
Nichts ist schlimmer als die falsche Maus. Ausnahmsweise empfehle ich hier mal den Besuch eines MediaMarkts (Saturn, Top3 ...) Guckt dir die Mäuse an, nimm jede für 5 Minuten in die Hand, und schlag dann zu.
<br>
<br>Zum Beispiel, durch ausprobieren festgestellt, funktioniert die Logitech Wireless Desktop, die zur Zeit für 35 Euronen verschleudert wird auch am Mac, mit Treibern auf der CD. Auch wenn nichts davon auf dem Karton steht. Maus und Tastatur wireless, Maus optisch. Alles schwarz. Schöner Kontrast
<br>
<br>Geh hin, bummel, nimm mit was dir gefällt. Oder bestell&rsquo;s dort wo es billiger ist.
0
pixler30.07.0419:52
ich nehme immer die wüstenspringmaus....die quitscht so schön, wenn mann sie drückt.
0
iBook.Fan
iBook.Fan30.07.0419:53
ich hab hier auch nur logitech im einsatz (an 2 pc&rsquo;s und an meinem ibook) ich hab ne kabelgebundene Mouseman optical dualsensor mit 4 tasten... naja die rechte maustaste brauch ich nicht aber auf die daumentaste hab ich mir die expose funktion gelegt find ich einfach praktisch und sie liegt auch gut in der hand wie ich finde... bin mir aber nicht sicher obs die noch käuflich zu erwerben gibt...
0
Blade30.07.0419:57
Also anschauen/ausprobieren ist wirklich die beste Lösung. Und nimm mehr Tasten als du brauchst, wie iBook.Fan schon meinte, Exposé auf einer Taste beschleunigt das arbeiten extrem.
0
nova.b30.07.0423:07
es gibt jetzt eine usb-ms-maus, die von philippe starck designt ist. wenn einen das blaue (oder orange) licht nicht stört, durchaus eine überlegung wert!
<br>obwohl ich immer moch die schwarze pro-mouse am schönsten finde!
<br>ich mag sie auch vom handling her sehr gerne. man kann sie ganz locker zwischen die finger nehmen - die mehrtastenmouse muß man immer festhalten, damit das gefühl für die tasten stimmt.
<br>nur - scrollen muss schon möglich sein, oder?
0
TimSK
TimSK31.07.0401:35
Ich finde die M$ Maus im ice-Design sehr chiq!
<br>Macht sich auch gut auf einem Mac-Schreibtisch: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=13673
0
alpi
alpi31.07.0405:45
die neue starck-maus hab ich gestern gesehen.. absolut nicht mein Fall.. ich bleib bei meiner IntelliMouse Explorer v3.0 bis sie den Geist aufgibt.. wird Zeit das Apple Mäuse mit mind. 3-5 Tasten rausbringt
0
Sam
Sam31.07.0406:22
mouse ist maus. (nur bitte keine ms-ige, dafür gibt es zu viele alternativen...)
<br>hab ne logitech=top
<br>kauf dir eine schöne, falls du wirklich so geil auf das design bist (sie ist sowieso meistens von deiner hand bedeckt)
<br>
<br>((abgesehen davon wird dich ein fehlkauf auch nicht in den ruin treiben, sonst wärst du wohl eher ein pc als ein macuser...))
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sam
Sam31.07.0406:31
ps:
<br>
„Kein Slogan angegeben.“
0
nb
nb31.07.0408:47
schizofren = schizophren.
<br>
<br>Hmm, ich habe seit Jahren eine MSWheelMouse und bin seit 3 Jahren nicht deswegen von einem Macianer beschimpft worden!
<br>
<br>Ab ins schöne Wetter!
0
ghost
ghost31.07.0410:58
naja mit einer MS Maus hat man Microsoft wenigstens einmal richtig im Griff (hab allerdings Logitech Mäuse)
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
alpi
alpi31.07.0411:02
hatte die Maus schon vor dem Mac
<br>meine nächste Maus wird wohl von Logitech sein.. ausser Apple bringt eine gscheite Maus raus
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL31.07.0413:39
Hab eine Logitech MX 700. Auf die insgesamt acht Tasten der Maus könnte ich nicht mehr verzichten, wirklich sehr komfortabel.
<br>Also erstmal die zwei Standart Links bzw. Rechts Tasten. Dann zwei für Vor- und Zurück im Finder, Safari etc. Ganz wichtig auch drei Tasten für Expose. Die achte Taste dient momentan zur Programmumschaltung, ab Tiger dann wird sie für&rsquo;s Dashboard benutzt.
<br>Wundert mich, dass Apple noch keine Mehrtastenmäuse herstellt, seit Expose würde es sich doch sehr stark anbieten.:-/
0
MacMark
MacMark31.07.0413:55
Felix2k<br>
Hallo!
<br>
<br>Ich habe ein eMac und die ganz normale optische Apple Maus.
<br>Vom aussehen einfach unschlagbar, doch zum spielen (Warcraft) nicht gerade der Hit. Ich brauche eine Maus mit 2 Tasten und am besten noch einem Scrollrad.
<br>Mfg Felix
<br>
<br>Ich spiele auch Warcraft, allerdings mit der normalen Apple-Mouse. Besuch mal meine Warcraft Seite, wenn der Host wieder funktioniert.
„@macmark_de“
0
felix2k
felix2k31.07.0419:32
Also, vielen Dank für eure Antworten!
<br>Werde nun wie gesagt am besten mal in einen Media Markt oder so gehen und da mal ein paar Mäuse ausprobieren.
<br>Ansonsten ist MS Maus im Ice-Design vom optischen her wirklich geil.
<br>
<br>Felix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.