Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Welche Mail Programme nutzt ihr so?

Welche Mail Programme nutzt ihr so?

Garvin
Garvin18.06.0323:12
und warum? Hab grad mal Mailsmith 2 getestet und finds absolut gut, sehr schnell. Mail Ap ist mittlerweile sehr träge geworden. Ich such ne Alternative


Gruß
0

Kommentare

Flemming18.06.0323:28
Mail seit es x gibt, ohne Probleme und seit Jaguar ein feines Programm.

Gruß

Flemming
0
Fenvarien
Fenvarien18.06.0323:34
Ich finde Mail in Ordnung.
„Ey up me duck!“
0
Agrajag18.06.0323:37
Ich benutze Mail, aber auch nur wegen des Spamfilters. Ansonsten bich auch noch auf der Suche nach einem kombinierten Mail/Newsreader. Entourage ist unbrauchbar, sobald man den Newsreader davon nutzen will. Falls es jemand kennt: suche etwas wie den Messenger (Pro) unter RISC OS. Der kann sogar Mailinglisten exakt so behandeln wie Newsgroups (incl. Filtering und Scoring) -- es gibt absolut keinen Unterschied mehr. Das Teil soll auch für OSX portiert werden, hab aber leider den Namen/Link nicht mehr.

Das Thema kombinierte Mail-/Newsreader ist unter Win und Mac OS ein ganz trauriges...

Gruß
Mike
0
Gwm19.06.0300:12
wenn Mozilla in Browser und Email/Newsreader aufgeteilt wird, gibts (noch) eine gute App. Releasedatum ist irgendwann naechsten Monat nach Roadmap
0
ChrisK
ChrisK19.06.0300:34
Mozilla, bin zu frieden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arno19.06.0301:04
Eudora für OS 9/OSX/w2k
0
formac
formac19.06.0301:16
Ich nutze Mail aus dem OS X Paket und bin sehr zufrieden. Entourage kann entgegen Microdoof Werbe-Aussagen nämlich unter OS X die chinesischen Zeichensätze nicht richtig verarbeiten, es unterstützt den Two-Letter-Code nicht. Microdoof hat uns einen coolen Designer-Flaschenöffner als Entschuldigung für nicht eingehaltene Werbeversprechungen geschickt. Aber selbst damit kriegt man zwar den (Wein-) Geist aus der Flasche, aber keine chinesische Mail gehandelt. Und da wir ständig mit China in Chinesisch mailen, brauchen wir ein Programm, dass das auch kann. Und Mail kann! Das gleiche gilt übrigens für das ganze Office for OS X Paket. No good for Unicode and Two-Letter-Code. Ist wohl - Angabe Microdoof - das gleiche Paket wie für OS 8 und 9, nur gesperrtt für die alten Versionen und mit neuen Schlüsseln für OS X. Clever, clever, Onkel Billy!
Fazit: Mail von Mac, AppleWorks von Mac, Safari von Mac... wenn sich jetzt noch iCal und iSync mit meinem Communicator verstehen würden wäre ich - ungeachtet allen neuen G5s oder PowerMacs 970 - seelig!
0
joschbah
joschbah19.06.0301:29
Mail, seit ich auf X umgestiegen bin, mehr brauche ich derzeit nicht.
0
mark19.06.0302:05
Entourage seit ca. 2 Jahren und sehr zufrieden, auch wenn es von MS kommt. Mail benutze ich nur auf meinem Powerbook. Wenn man viel mit Dosen kommuniziert ist mir Entourage lieber. Auch bin ich froh das es Word, Excel und Powerpoint auf dem Mac gibt, sonst müsste ich nämlich mit 95% meiner Kunden einen neuen Weg des Datenaustausches erfinden. Und außerdem könnten wir uns nicht über neue Mac unterhalten, denn die würde es wahrscheinlich nicht mehr geben!! Ich weiss starker Tobak aber nun mal wahr.
Nicht das der falsche Eindruck entsteht, ich bin seit viel 14 Jahren eingefleischter Macfan.
0
joern19.06.0310:45
Mail von X. Ich habe allerdings auf einigen Mailservern Probleme die sich nicht beheben lassen. Er loggt sich ein und sollte im Verzeichnis des Servers eine eMail liegen dauert es Stunden bis er das Laden dann wegen Zeitüberschreitung abbricht. Senden war nie ein Problem, Apple weiß auch nicht weiter und ich bin am Ende. Alles wird gut.
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.06.0310:56
Ich bin inzwischen (d.h. seit Jaguar) mit Mail.app sehr zufrieden; und die zusätzl. features in Entourage brauche ich nicht.

Wolfgang Dass meine Mails irgendwo zerhackstückelt angekommen wären, habe ich mit Mail.app seit Jaguar nie erlebt. Nur Anhänge hat´s schon zerrissen (wenn Adressat bsp. bei web.de), also wird alles fein säuberlich gezippt, seitdem habe ich keine Probs mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ralf Saalmüller19.06.0312:23
Mail von MacOS X. War und ist überraschend gut.

Für MacOS 9 Musashi, da Multiuser und Multi-Mailbox fähig. Definitv keinerlei html-Kram darstellbar oder ausführbar

Für Leute unter MacOS 9 die ein eingedeutschtes Mail-Programm möchten ist Powermail nicht schlecht.

Evolution von Ximian unter Debian/GNU Linux.

Gruss, Ralf
0
Wolfgang19.06.0309:28
nutze Mail von Apple und bin soweit zufrieden, schwierig wirds dann wenn man daten plattformübergreifend verschickt aber da muss man halt dran denken
<br>hab irgendwann mal erfahren dass die daten in mail durch osx ja immer noch diesen daten-fork haben und wenn der nicht ankommt bei windoof wird das ganze unleserlich also muss man manchmal vorher überlegen
<br>ansonsten aber unkompliziert und einfach und für mich ausreichend
0
kmike19.06.0310:19
ich bin auch mit entourage voll zufrieden
<br>da hat m$ mal halbwegs ordentliche arbeit geleistet
0
Bernhard Krug18.06.0323:16
Entourage, auch wenn von MS ist. Zuverlässig, schnell, flexibel..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.