Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche Mäuse ohne Scrollrad gibt es?

Welche Mäuse ohne Scrollrad gibt es?

Christian Fries13.01.0614:47

Hallo.

Gibt es, ausser denen von Apple (Pro Maus), noch Mäuse ohne Scrollrad? Ich will eine ohne Scrollrad, weil mich das Rad stört und die benutzung des Scrollrads zu schmerzen in der Hand führt (zumindest bei der besch***en Fujitsu-Siemens Maus die ich gerade benutzen muss).

(Damit die Frage auch in das Forum darf ):
Die Maus soll Mac-Kompatibel sein. USB oder Bluetooth. Kein PS/2.

Christian
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.01.0615:01
Kenne keine außer der Apple Pro Maus. Gerade wenn man Schmerzen in der Maushand hat, ist die - zumindest aus meiner Erfahrung - sehr gut. Ich habe die auch gut zwei Jahre tagtäglich verwendet, bis ich wegen Expose auf eine Mehrtastenmaus umgestiegen war. Die Apple Pro ist sehr leicht, erfordert beim Schieben wenig Kraft und das Drücken der Taste geht dankenswerterweise mit der ganzen Hand. Ich habe zwei Apple Pro Mäuse gebunkert...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christian Fries13.01.0615:18
Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Bei meiner Pro ist nun wohl das Kabel gebrochen.

eBay ich komme...
0
Christian Fries13.01.0615:35
Danke. Werde die Mighty Mouse bei einem Freund mal probeklicken.

(Ich war eben in einem PC Shop. Dort gibt es unter 50 keine einzige Maus ohne Scrollrad.)
0
Rotfuxx13.01.0615:27
Hol dir die Apple Pro Mouse oder die Mighty Mouse.

Beide kann man mit der ganzen Hand bedienen und das ist deutlich gesünder fürs Gelenk (ok, Trackball-Nutzer werden jetzt sagen, was das schonenste überhaupt ist).

Vorteil der Mighty Mouse ... du auch noch die Rechtsklick-Option. Denn Scroll-Ball finde ich im Gegensatz zu einem Rad überhaupt nicht störend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.