Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche HD für G5?

Welche HD für G5?

Imo03.11.0413:44
Ich möchte in meinen G5 2,5 (der hoffentlich bald kommt) eine zweite Festplatte einbauen. Sie sollte mindestens 250 gig Platz und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
Aber der wohl wichtigste Punkt ist: Sie soll LEISE sein (habe da schon Schlimmes gelesen)!

Im Auge habe ich momentan die MAXTOR 6B300S0 SATA mit 300 gig um knapp 200 Euro, taugt die was?
0

Kommentare

stefan03.11.0413:59
ich würde erst mal abwarten, bis der Rechner da und die Lautstärke der eingebauten Platte bekannt ist. Es gab schon Fälle, bei denen der Lärm durch eine zusätzliche Platte sehr stark zunahm, da sich die Laufgeräusche scheinbar gegenseitig verstärkt haben.
Ausserdem ist die Wärmeentwicklung sehr wichtig, denn der Laufwerkslüfter ist oft deutlicher zu hören als die Platte selbst.
Jedenfalls ist das bei meiner werksseitig eingebauten 250GB Maxtor Platte so.
Dann könnte nämlich aus einem leisen Rechner mit einer zusätzlichen leisen Platte schnell etwas anderes werden.
0
Passat69
Passat6903.11.0414:00

Ich habe sie (250 MB) seit ca. 8 Wochen drin sauschnell und leise.
Typ: Maxtor 6Y160M0 zusättich zur 8 MB Maxtor (original im G5 2,5).
0
Maxefaxe03.11.0414:30
Ich würde dir zu Seagate raten, da die Dir 5 Jahre Garantie auf die Platte geben. Die erste G5-Reihe wurde ausschliesslich mit Seagate-Platten ausgeliefert.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.11.0416:37
Passat69
zusättich zur 8 MB Maxtor (original im G5 2,5).
Wer wird je 8MB im Rechner benötigen?(devil):-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe03.11.0417:41
Mr BeOS

Eben, passt doch alles in 640KB:-):-)
0
leopatra
leopatra03.11.0422:21
Würde eine Seagate nehmen. Die war original in meinem G5 verbaut. Ich fahre seit letztes Jahr sehr gut mit der. Maxtor u. WD sind mir beide schonmal abgeraucht. WD sogar zweimal !

mfg Leo
0
Passat69
Passat6903.11.0422:50
Bei mir (G5/2,5) war original eine Maxtor mit 8 MB drin. allerdings muss ich auch sagen, dass die 16 mb-Maxtor sich deutlich schneller zugreift und leiser arbeitet (Startsystem) und sich auch im Umgang schneller "anfühlt" und auch nicht teurer war. Am Besten nach Vorauswahl des Typs mal alle Versender checken:
preistrend, preis, alternate, preisvergleich, idealo, getprice, evendi, guenstiger, preissuchmaschine, GEIZHALS.DE.
0
macsteve
macsteve03.11.0423:29
schau mal hier:

gruss macsteve
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.