Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Welche Digitale SLR Kamera?
Welche Digitale SLR Kamera?
johnboy
16.11.06
10:21
Ich brauche eine neue Kamera und bin am überlegen ob es eine SLR oder eine sogenannte Bridge sein soll.
momentan bin ich total ratlos. kosten bis ca. 650€
Danke
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Blaubierhund
16.11.06
18:21
RonniRoyaL
sonorman
Blaubierhund
Das LiveView Feature der Olympus e-330 sieht sehr intressant für mich aus, in verschiedenen Testberichten hab ich allerdings gelesen dass es es noch nicht so gut umgesetzt ist. Mal sehn ob da noch was kommt von Olympus die nächsten 2-3 Monate.
was genau ist denn nicht so gut umgesetzt am live-view? ich hab die kamera zwar selbst nicht, aber ich hatte sie schon ein paar mal in der hand. ich hab dabei jetzt nix vermisst.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Kekserl
16.11.06
18:25
du bist ja auch ein oly- kopf
dpreview hatte da was auszusetzen, aber, ja, ich weiss es auch nicht, um ehrlich zu sein
oly kann halt keine kameras bauen...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
16.11.06
18:29
kekserl
Steht doch in Mac Rewind.
Blaubierhund
Zitat DPReview
So we come to the E-330's unique selling point, its live view feature. Olympus are proud that they have been the first manufacturer to implement a continuous live LCD view on a removable lens digital SLR. It's fair to say for some buyers this will be reason enough to go for the E-330, but for me I found it to be (a) a solution looking for a problem and (b) poorly implemented.
Firstly I don't honestly see that many digital SLR owners asking for this feature, it's a neat option, it's good for upgraders coming from consumer cameras who may be used to seeing the live view on the LCD screen and it may well have one or two useful scenarios (macro shooting, live portraits shown on a TV screen) however for me I simply found myself moving back to the viewfinder more times than not. Secondly I wasn't particularly impressed with the implementation, it's confusing to have two modes, neither of which was perfect. A mode suffers from a noisy /grainy view in medium/low light, doesn't provide full frame coverage and doesn't represent white balance or depth of field correctly. B mode utilizing the main sensor means the mirror is up, no auto focus and no metering (during live view), and again no representation of white balance.
@@
Hilfreich?
0
Blaubierhund
16.11.06
18:41
also in mode b ist der af inzwischen verfügbar. die sache mit dem grieseln auf dem display bei schlechten lichtverhältnissen kennt man ja auch von kompaktkameras. wobei ich das ehrlich gesagt noch nich hab nachvollziehen können als ich die kamera in der hand hatte.
das es zwei modi gibt seh ich grad als vorteil - insbesondere wegen der möglichkeit in mode b einen bildausschnitt zu vergrößern und dann gezielt manuell zu fokusieren. sowas geht mit keiner anderen kamera und ist insbesonder bei der makrofotografie äußerst nützlich.
was mir noch einfällt: soweit ich weiß gibts kein live-histogramm (die L1 und die Digilux 3 haben das) im modus a - bleibt halt die frage ob man das braucht oder nicht.
das in den nächsten 2-3 monaten ein nachfolger der e-330 kommt bezweifle ich. als nächstes kommt (hoffentlich) erstmal der nachfolger der e-1 (auch wenn ich mir den in absehbarer zeit wohl kaum kaufen werde).
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
Hilfreich?
0
Kekserl
16.11.06
18:43
sonorman
sorry, ich lese die macrewind nicht
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
sonorman
16.11.06
18:44
kekserl
Selbst Schuld.
Hilfreich?
0
Kekserl
16.11.06
18:50
wahrscheinlich....
ich werde es vielleicht überleben...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
johnboy
20.11.06
13:08
So ich habe mich für die Canon 400 d entschieden!
Hilfreich?
0
sonorman
20.11.06
13:09
johnboy
Glückwunsch!
Sehen wir dann auch mal Bilder vor Dir in der Galerie?
Hilfreich?
0
robo
20.11.06
13:29
Habe noch eine Frage an die Preiserfahrenen:
596 Euro für die 350D (neu), ist das ein guter Preis?
Hilfreich?
0
ts-e
20.11.06
13:31
johnboy
So ich habe mich für die Canon 400 d entschieden!
Glückwunsch! Sehr gute Wahl.
Immer gut Licht und schöne Bilder.
Aber nicht vergessen: Wenn Deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst Du nicht nach genug dran. "Robert Capa"
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
sonorman
20.11.06
13:42
robo
Habe noch eine Frage an die Preiserfahrenen:
596 Euro für die 350D (neu), ist das ein guter Preis?
Da brauchst Du nur mal die üblichen Preissuchmaschinen zu bemühen.
Die 400D bekommt man schon ab ca. 615 Euro. Also ist es nicht unbedingt ein Super-Schnäppchen.
Hilfreich?
0
jzy
20.11.06
13:55
Ach Leut, Ihr macht mir Lust, doch nen Systemwechsel durchzuführen...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...